Servus aus Niederbayern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Servus aus Niederbayern!

      Servus alle miteinander,

      ich stelle mich kurz vor: Ich bin der Florian, bin 17(!) Jahre alt, komme aus Viecht (nahe Landshut in Niederbayern) und gehe noch in die Schule. Auch wenn ich mit dem geringen Alter etwas "kindisch" als SImracer wirke, bin ich ganz und gar nicht unerfahren mit Rennspielen, im Gegenteil.
      Schon mit 4 Jahren spielte ich mein erstes Rennspiel, Colin McRae Rally 2005 auf einem alten XP-Rechner. Über die Jahre habe ich mittlerweile unzählige Rennspiele gespielt, mittlerweile aber will ich schon auch in einen professionelleren Umfeld meine Fahrkünste verbessern.
      Im Moment fahre ich schon in einem britischen, eher kleinen Club OTL Community Racing in der Saison 1 von F1 2018 auf der Xbox One mit relativ guten Ergebnissen.
      Da ich Spiele wie Raceroom oder Assetto Corsa besonders gerne mit mittlerweile auch Lenkrad und Pedalen fahre und ich zufällig auf eure Livestreams auf YouTube gestoßen bin, habe ich mir gedacht: Da will ich mitmachen!
      Besonders freue ich mich auf Tourenwagenrennen wie hier die RRVTCR, da die mir auch in der realen Welt am besten gefallen. Aber auch Langstreckenevents wie die RRVLN sind auch persönliche Favoriten meinerseits. Aber nicht zu vergessen: Ich bin immer noch ein Rookie, zumindest was professionelles LIgaracing in Raceroom angeht.

      Ich freue mich auf jeden Fall, mit euch bald Rennen zu fahren!

      Schöne Grüße aus Niederbayern,
      Florian
    • Willkommen bei der RRVGT.
      Super das du vom zuschauen so viel bock auf Rennen hast, das du jetzt hier bist.
      Zum Einstieg in Ligarennen haben wir einen Rookie-Cup. Die Saison läuft zwar schon aber mit einsteigen ist noch möglich. Es trainieren auch fast jeden Abend Fahrer auf unserem Trainingsserver also mal im ts vorbeischauen und mit fahren.

      Gruß
      Malte Schneider
      (Rookie-Cup Leitung)
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Super, danke sehr für den warmen Empfang!


      Ich habe nur ein paar grundsätzliche Fragen:

      Mr.Funkyvogelfutter schrieb:

      Moin Florian,

      herzlich willkommen hier bei uns. Wie Malte schon geschrieben hat, könnte der Rookie Cup dann der richtige Einstieg sein.
      Besuch uns einfach mal im TS: 176.9.133.190:9988

      Beste Grüße
      Sven aka Funky

      1. WIe kann man mit anderen Fahrern und Leitern kommunizieren? (z.B. Discord?)
      2. Wie bekommt man die Passwörter für Trainingsserver?
      3. Bis wann muss man sich bei Rennen bei RaceApp einschreiben?
    • Moin,

      zu 1) unsere Hauptkommunikation läuft über Teamspeak 3. Einfach kostenlos runterladen und mit der o.g. IP verbinden. Im Discord sind wir auch vertreten, allerdings da nur zu bestimmten Events, bzw. zum Schreiben: discord.gg/fAzPqZu

      zu 2) Die Passwörter findest Du meistens hier im Forum in den entsprechenden Liga- bzw. Event-Threads. Zugegebenermaßen kann das aber hier und da nicht ganz einfach zu finden sein. Daher: Ein Besuch im TS hilft! ;)

      zu 3) Die Gaststarts sind einfach im Vorwege in die entsprechende Liga einzutragen. Die Rennleitung / -kommission wird dann entscheiden, ob ein Platz frei ist und Dir die Freigabe erteilen.

      Gruß
      Funky