Talk - Lauf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo,

      ich habe mir gestern Abend wie jedes Mal den Stream von unserem Rennen angeschaut.
      Hier fiel vom Kommentator oft mein Name und das leider nicht immer positiv. Ich wäre zu hart gefahren und über das Maß des erträglichen hinausgegangen.

      Ich möchte hier nichts gegen den Kommentator schreiben, er macht wirklich eine Klasse Arbeit.

      Vielmehr möchte ich mich selbst dafür entschuldigen falls es tatsächlich so war. Wenn man sich den Stream betrachtet kann man tatsächlich dieser Ansicht sein. Irgendwie war immer die Kamera auf mich wenn was passierte woran ich zumindest Mitschuld hatte.

      Entschuldigen möchte ich mich bei Dieter für meinen Fahrfehler. Aber ich konnte in diesem Moment auf deinen Spurwechsel nicht mehr reagieren da ich selbst bereits die Kurve angefahren bin. Und bei Tim war es m.M. nach ein normaler Rennunfall der ja auch zum Glück zu meine Kosten ging. Jedoch ist es legitim in die Lücke zu gehen, welche er mir aufgetan hat.

      Das ich auch 2-3 mal unverschuldet in Unfälle verwickelt wurde ist bei der Klasse selbstredend und gehört einfach dazu.
      Ich bin ein ehrgeiziger Fahrer, aber bin bemüht fair zu fahren. Falls das nicht der Fall ist dann sagt es mir.

      Sandro
      GetPole Racing
    • Sunny77 schrieb:

      Entschuldigen möchte ich mich bei Dieter für meinen Fahrfehler. Aber ich konnte in diesem Moment auf deinen Spurwechsel nicht mehr reagieren da ich selbst bereits die Kurve angefahren bin.

      Also in der Situation bin ich auf der Mitte gefahren und hab die Linie auch stur gehalten während du zunächst nach links fuhrst und dann ganz nach rechts, oder wolltest. Da trafen sich dann halt mein Bremspunkt und deine Absicht später zu bremsen an meinem Heck.... Klar hab ich geflucht, aber zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich an dieser Stelle einen nicht ganz regelkonformen Wechsel der Linie gemacht, bei dem allerdings glücklicherweise nichts passiert ist. Also hülle ich mich mal in Schweigen 8)
      Sicher fährst du etwas „ehrgeiziger“, aber in der Regel für mein empfinden selten über die Grenze. Da bekleckern sich andere mit deutlich mehr Ruhm. Sind da um einiges kompromissloser. Es ist halt immer schwierig wenn man, aus welchem Grund auch immer, Plätze verliert, sich wieder zu fokussieren und nicht seinen Frust auf die Strecke zu bringen. Da rede ich auch von mir selber.


      Und mal ganz allgemein.

      Es ist halt sehr schwierig mit den TCR zu überholen. Das ist bekannt. Es bleibt meist nur die Möglichkeit, wenn denn der Vordermann keinen Fehler macht, sich irgendwie in einer Kurve durch zu drücken. Da kommt es schon mal zu Berührungen und kleineren Rempeleien. Kein Problem. Es gehören halt immer zwei dazu. Solange es fair zu geht und man sich etwas Platz lässt ist doch alles in Ordnung.
      Aber bitte nicht auf Teufel komm raus Türen zu werfen oder andere auf die Wiese schieben..... :thumbdown:

      Bedenklich finde ich auch das Verteidigungsverhalten mancher. Sich zu Verteidigen ist vollkommen legitim. Ich kenne aber die Rundenzeiten der Fahrer um mich herum. Und wenn mir jemand über Runden im Heck hängt, kommt vielleicht irgendwann der Zeitpunkt an dem ich über „Fair Play“ nachdenke und nicht mehr in jeder Kurve die Tür dermaßen zu schmeiße, dass einem die Ohren weg fliegen. Lasst euch ein bisschen Platz und provoziert keinen Crash auf diese Art. Unnötig !

      Kaum einer von uns ist ein Profi und wir machen Fehler. Jeder will für sich das bestmögliche Ergebnis erzielen. Klar!
      Klar ist aber auch, dass das nicht immer so funktioniert wie man möchte. Das muss man halt hier und da akzeptieren und lernen.
      Dennoch finde ich unsere Rennen im Allgemeinen erstaunlich sauber und auch fair. Und unterm Strich macht es einen riesen Spaß.

      In diesem Sinne
      einen schönen Sonntag :thumbsup: