Bathurst 1000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Bathurst 1000

      Am Sonntag ist es wieder soweit.
      Das Bathurst 1000 Startet und ist damit einer der Höhepunkte im Motorsport.
      Passend dazu Startet das Virtuelle Rennen.
      Diesmal bin ich nicht Hauptstarterin, sondern Fahre als Teamkollegin mit.
      Die Basis wird dieses mal Project Cars 2 bilden, als Multiclass Rennen.
      Gemeinsam mit Ford Sierra RS Cosworth, BMW M3 E30 und anderen DTM Wagen aus dieser Zeit.
      Natürlich darf auch Godzilla nicht fehlen.
      Der Berühmte Nissan Skyline GTR R32, wenn auch in der Blauen Calsonic Lackierung.
      Die Trainings waren sehr gut und auch das Qualifying lief Optimal.
      Von P3 geht es dann in's Rennen, über 161 Runden.[tt][spoiler][/spoiler][/tt]
    • Bevor es komplett Untergeht, wollte ich noch zum Rennen selber etwas Schreiben.
      Als Zweite Fahrerin, hatte ich keinen Einfluss auf das Auto und die Boxenstrategie.
      Gefahren wurde mit dem Nissan Skyline GTR R32, der als Godzilla bekannt wurde.
      Auch wenn es nur in der Calsonic Lackierung war.
      Die Rennleitung hatte im Vorfeld, ein hartes durchgreifen bei Unfairem Verhalten angekündigt.
      Das wurde beim Briefing auch noch einmal gesagt.
      Ganz ohne Verwarnung, sind mein Teamkollege und ich nicht über die Distanz gekommen.
      Ein Verbremser von mir in Runde 79, wurde als Abkürzung gewertet.
      Der erste Start wurde in Kurve 1, durch ein Chaos abgebrochen.
      Alle waren etwas zu Vorsichtig, um keine Strafe oder Disqualifikation zu bekommen.
      Logischerweise gab es ein zweiten Start, bei dem wir ein Fahrerwechsel gemacht haben.
      Vom Zweiten Start ging es Etappenweise auf P1!
      In Kurve eins auf P2, beim Anbremsen der letzten Kurve ende der ersten Runde auf P1.
      Im ersten Stint über 25 Runden, wurde der Abstand auf 4 Minuten ausgebaut, was etwa 2 Runden entspricht.
      Rundenzeiten mit den Gruppe A Fahrzeugen, lag Konstant im Bereich von 2,24 Minuten.
      Die Organisation hatte sich Wettermäßig voll in's Zeug gelegt.
      Der Start im Trockenen, bei Bewölktem Himmel.
      Während der zweiten Rennstunde dann kam der Regen.
      Für Godzilla, die Ford Sierra RS Cosworth und den einzigen Audi V8.
      Alles kein Problem, der Rest der Starter hatte sehr zu kämpfen.
      Ab der Vierten Stunde war es wieder Trocken, nur um dann eine Stunde später.
      Die Strecke von Bathurst in einen See zu Verwandeln.
      Es blieb mit Starkem Regen und einfach Chaotisch.
      Durch die Boxenstopps wechselten die Positionen ständig.
      Wir waren mit Godzilla vorn und blieben es von Anfang bis Ende.
      Zwei Teams wurden aber aus dem Rennen genommen, weil sie mit Rammen ihren Weg an den Gegner gesucht hatten.
      Wir selber mussten tief durchatmen in Runde 79!
      Ich Fahre zu schnell auf The Chase zu, will Überholen und die Strecke ist Definitiv zu Ende.
      Rundenzeit wurde nicht gewertet aber sonst keine weitere Strafe.
      Nach insgesamt 9 Stunden und 161 Runden, war es für uns ein Sieg mit Godzilla.