Samsung Odyseey VR Hilfe bei Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Samsung Odyseey VR Hilfe bei Einrichtung

      Hallo Leute,

      ich habe mir gerade eine Samsung Odyseey VR Brille zugelegt. :thumbsup:

      Kann mir eventuell jemand sagen was ich jetzt genau tun muss, damit ich morgen oder übermorgen nicht da steh und nichts funtioniert.

      Was muss ich alles bei der Installation beachten?
      Was muss ich im Windows einstellen?
      Was muss ich bei Steam einstellen?
      Was muss ich bei Raceroom einstellen? ( Habe gesehen, das alle die Grafik auf das niedrigste einstellen was geht? Hat das einen bestimmten Grund ? )

      Wenn noch weitere sachen sind auf die ich unbedingt achten muss, wäre es nett wenn Ihr mir auch da weiterhelfen könntet.

      Einen rießigen Dank schonmal im Vorfeld für Eure mühen! :saint: <3

      PS. Wenn es zu viel ist um es alles aufzulisten, können wir es auch gern im TS machen.


      LG Dennis

      Intel I7 3770
      16 GB RAM
      Nvidia GeForce GTX 1080

      R3E lauft auf vollen Details im VR Modus auf der Nordschleife mit 30 Fahrzeugen auf der Strecke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis v.d. Gathen ()

    • Hallo Dennis,

      ich glaube es gibt noch nicht wirklich viele Personen die diese Brille Ihr Eigen nennen. Ich fürchte da musst du dich durchwurschteln und über Google suchen...evtl gibt's auch nen YouTube Video dazu oder etwas direkt im sector3 Forum

      Was ich bislang gelesen habe, hat die grafikpracht ihren preis, und der heißt immenser hardwarehunger. daher werden viele die Einstellungen der grafik auf low stellen (müssen)
    • Moin Dennis,
      ich habe zur Zeit auch ne Odyssey am PC. Wir haben ja gestern im TS während des Qualifyings zum Finale 92 kurz gequatscht. Viel mir nicht ganz so leicht beim fahren. ;)

      Also ich habe zuerst die Brille angeklemmt und habe sie durch Windows erkennen lassen, dann habe ich das Windows Mixed Reality Portal aus dem Windows Store installiert. Damit habe erstmal die Brille im Windows eingerichtet. Wenn du nur sitzt, kannst du erstmal die Variante "Spiele im Sitzen" nehmen. Kann man später alles noch weiter konfigurieren.

      Als nächstes habe ich SteamVR und Windows Mixed Reality for Steam installiert.

      Raceroom (Desktopversion!) starte ich mit den Startoptionen: -vr 1.2 monitor
      Durch die Option monitor wird dann das Bild auch auf deinem PC Monitor zusätzlich ausgegeben. Wenn du dann Mal ohne Brille was am Spiel einstellen möchtest, musst du die Brille relativ weit hoch nehmen, damit du die Maus auf dem PC Monitor hast. Sobald du sie wieder aufsetzt, ist Maus und alles andere wieder in der Brille.

      Die Grafikqualität habe ich auch reduziert, da es bei bei vollem Grid und Nordschleife auf voller Quali hakte. Ich habe nen 4Jahre alten i5 der ziemlich stark übertaktet ist und ne Radeon R9 390 mit 8GB, also nicht gerade Top Notch. Auf die Auflösung der Brille hat man keinen Einfluss, soweit ich das sehe, nur Qualität der Grafik kannst du inGame und bei SteamVR beeinflussen.

      Grüße,
      Markus
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“ - Walter Röhrl
    • Danke für eure Mühe und ganz tollen Erklärungen

      Ich hab gestern nach langem hin und her und ein zwei Fahrten nach Media Markt, es dann doch noch hinbekommen.

      Ich kann allen sagen, die sowas noch nicht ausprobiert haben „ MACHT ES !!!“

      Das ist der absolute oberknaller.

      Nicht nur das fahren mit dem Auto aus der Cockpitansicht, der GRÖßTE WAUUUUUU Effeff ist wenn man aus dem Auto aussteigt und sich in der Box daneben stellt

      Ich habe echt gedacht das ich in Oschersleben neben meinem Audi R8 GT3 stehe.

      Einfach UNFASSBAR.

      Jetzt heißt es für mich üben üben üben.

      Mann muss sich da erstmal dran gewöhnen

      Lg Dennis
    • Moin, in dem YT Video von Sebastian Ang ist eigentlich alles erklärt.

      Hat ein Kumpel von mir so gemacht 1 Woche, super komfortabel und die halten einen auf dem Laufenden. Hab es quasi live miterlebt.
      Hoffe es ist ok, wenn ich die links hier poste.

      youtube.com/watch?v=XhxN6OrFVWg

      bigapplebuddy.com/get-a-quote/

      Grüße,
      Markus
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“ - Walter Röhrl