Angepinnt RRVGT Fun Friday

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen



  • Moin liebe Simracingverrückte,

    diesen Freitag findet mal wieder ab 20 Uhr der Fun-Friday statt. Wieder einmal wird eure Kreativität und Ausdauer auf die Probe gestellt.
    Als Besonderheit wird der Fun-Friday diese Woche aller Vorraussicht nach gestreamt werden. Als Kommentatoren werden euch neben Julian auch Leon Becker, der sein Kommentatordebut feiern wird, begrüßen.

    Daher hoffe ich auf rege Teilnahme entweder an den Rennen, am Stream oder an einer Kombination beider Möglichkeiten.

    Bis Freitag Abend

    Fabian
  • Hallo zusammen ich bin neu bei euch und Einsteiger im der SimRaceing Welt, habe viel Spaß am virtuellen Fahren bei RaceRoom.

    Brauche evtl. hier und da noch eine Hilfestellung aber jeder hat mal angefangen.

    Ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darf weil ich ja noch nicht viel Erfahrung in dieser Sache habe ca. 4 Monate. Fahre zur Zeit täglich 2 - 3 Stunden um die Eigenschaften der Simulation zu erfahren, macht viel Spaß nach mehr. Die Setups der Fahrzeuge tüftele ich herum so wie die Einstellungen in Raceroom selber. Erweiterte Einstellungen sind sehr komplex, wer da helfen könnte wäre schon sehr hilfreich. In denn Feedback Einstellungen für das G29 habe ich wohl auch noch Hilfestellung nötig. Alles in allem macht das SimRaceing viel Spaß.


    Gruß Peter
    Mit freundlichen Gruß

    Peter
  • Hallo Peter,
    wie Bernhard bereits geschrieben hat steht der Fun-Friday für jeden offen. Wer am Freitag Abend (heute) um 20 Uhr im Fun Friday Channel anzutreffen ist darf nicht nur mitfahren, sondern auch eine Wunschkombination aus Auto/Klasse/Multiclass und einer Strecke wünschen. Diese kommt dann mit ein wenig Glück heute Abend dran.

    Da einige Server auch ohne Passwort daherkommen (dies ist eine Wunschoption) kann sogar jeder, auch RRVGT Fremde, mitfahren.

    Hilfreich ist es nur, dass du eine schöne Sammlung an Fahrzeigen und Strecken für Raceroom besitzt, damit du möglichst viel mitfahren kannst.
    Weiterhin haben Erfahrungen gezeigt, dass der Fun Friday durchaus in den Samstag hineinragen kann, wodurch du sogar noch länger als deine 2-3 Stunden mit uns fahren kannst. Natürlich kannst du auch jederzeit aussteigen, wenn es Zeit wird.

    Dann bis heute Abend 20 Uhr.

    Fabian
  • Ich werde heute Abend auch mal mein Debut geben beim Fun Friday :)

    da von Peter hier die Fragen kamen poste ich das weiter mal auch hier unten drunter falls jetzt einige Leute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bitte ich um Nachsicht :saint: (wäre vll. ja für jede Sim einzeln eine Sammlung der Anfängertipps recht praktisch, da kann jeder, der sich berufen fühlt Erkenntnisse und Quellen posten :) )

    Ich fahre seit ca einem Jahr am PC mit Lenkrad (Logitech Driving force GT damals recht günstig auf ebay geschossen). Allgemein habe ich festgestellt, dass manuelles Schalten einem das Leben deutlich leichter macht, dann kannst du beim rausbeschleunigen evtl. nen Gang höher wählen, mit dem dich das Heck vll. nicht ganz so schnell überholt ^^
    Und zu Anfang bin ich noch mit dem rechten Fuß für Gas und Bremse gefahren muss aber sagen mit dem linken Fuß zum Bremsen und rechts fürs Gas hat sich bei mir bewährt.

    Zum Force Feedback:
    Anfangs habe ich auch noch viel an den Einstellungen rumgebastelt. Seit dem großen Dezember Update fahre ich glaub ich aber weitestgehend auf den Standard Einstellungen. Ich glaube bei diesen Videos (siehe unten) habe ich mir damals Anregungen geholt bzgl Force Feedback etc. die wirst du wahrscheinlich auch schon gefunden haben schätze ich, aber ich poste die Links trotzdem mal.






    Hier gibts noch nen kleine Crashkurs zum Thema Field of view.


    dinex86.github.io/FOV-Calculator/

    Bei der Berechnung für mein Setup am Schreibtisch kommt leider für Raceroom ein FOV von 0,5x raus also Sicht nach links und rechts fast 0 :/
    aber ich war glaub ich nach der Umstellung auf Anhieb schneller als vorher, auch wenn es erstmal sehr ungewohnt ist. Zur besseren Übersicht kann ich dir das Raceroom webhud sehr empfehlen, da gibts dann auch ein kleines Radar, wo du sehen kannst wo andere Autos um dich rum sind.
    Was ich gerade teste ist der Crew Chief, der dir dann auch diverse Infos (unter anderem "car right/left") aufs Ohr erzählt.

    Das waren/sind so meine Anfänge, hoffe es hilft dir etwas weiter.

    Bis heute Abend auf der Strecke :)
    Grüße Tim