Vorstellung Rookie Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Vorstellung Rookie Cup

      An alle Anfänger und "Captain Slows",
      Jetzt bekommt ihr die Gelegenheit euch mit Fahrern gleicher Stärke zu messen, gemeinsam zu trainieren und mit viel Spaß Erfahrungen zu sammeln.
      Und das alles im Rahmenprogramm der RRVGT GT3 Meisterschaft!
      Die Rennen sind jeweils das Vorprogramm zu den GT3 Läufen auf meist ähnlicher Strecke und ein guter Weg an einen Gaststarterplatz zu kommen. Natürlich sind die Rennen auch live im Stream zu sehen.
      Teilnehmen dürfen Simracingeinsteiger, Neulinge im Ligabetrieb und alle die sich selbst für Rookies halten. Auch die Fahrer des Rookie Cups 2018 sind bis auf die Top 3 wieder willkommen.

      Die Anmeldung erfolgt über die RaceApp. Eine Erklärung zur Funktion findet ihr im Anmeldebereich.
      >>>>>>>>>>>>>>Anmeldung<<<<<<<<<<<<<<
      Die Anmeldung ist offen!!
      Die Serie ist nur für RRVGT-Mitglieder. Das Passwort erhaltet ihr daher nur wenn ihr im Forum angemeldet seit.


      Fahrzeuge:
      Bei der Wahl des Autos seid ihr gefragt. Stimmt bis zum 14.09. 23:00 Uhr für euer Lieblingsfahrzeug.
      >>>>>>>>>>>>>>Abstimmung<<<<<<<<<<<<<<

      Zeitplan:
      Die Rennen sind jeweils Sonntags vor der GT3 Meisterschaft.
      18:00 – 18:15 Uhr Treffen im TS und Briefing (15min)
      18:15 – 18:20 Uhr Training (5min) (Joinphase)
      18:20 – 18:40 Uhr Quali (20min)
      18:40 – 19:00 Uhr Rennen (20min)

      Strecken:
      30.09.2018 Stowe Long (Testrennen; Ungewertet und keine Pflicht)
      14.10.2018 Raceroom Raceway Bridge
      28.10.2018 Monza Junior
      11.11.2018 Portimao Club
      09.12.2018 Nürburgring Short
      06.01.2019 Lausitzring Short
      20.01.2019 Red Bull Ring Südschleife

      Servereinstellungen:
      Difficulty: GetReal
      Max Num Of Players: 34
      Fuel Usage: Off
      Tire Wear: Off
      Damage: Off
      Mechanical Damage: Off
      Race Finish Duration: 240
      Flag Rules: Visual Only
      Cut Rules: Off
      Wrecker Prevention: Off
      Mandatory Pitstop: Off
      Join In Qualifying: On
      Non Ready Pitlane Start Delay: 10

      Bei Fragen schreibt gerne eine PM oder sprecht uns im TeamSpeak an.

      Viele Grüße
      Malte Schneider und Lukas Kolb
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Malte Schneider schrieb:

      11.11.2018 Portimao Club
      09.12.2018 Nürburgring Short
      06.01.2019 Lausitzring Short
      Hallo zusammen und mal eine allgemeine Frage.
      Haben diese teilweise ewig langen Pausen zwischen den Rennen eigentlich einen speziellen Grund ?
      Oder liegt das einfach an anderen zeitnah stattfindenden Events ? Dachte erst an Urlaubszeit, kommt aber wenn dann ja nur für den Zeitraum 09.12. - 06.01. in Frage aber nicht für den Zeitraum 11.11. - 09.12.

      Danke


      Gruss
      Heiko
    • In erster Linie ist das der Tatsache geschuldet, dass es neben dem Rookie Cup noch andere Ligen gibt. Die Organisation der ganzen Rennen obliegt in der Regel dann aber doch einen sehr kleinen Kreis, der daneben aber noch berufstätig ist.
      Ich empfinde den Abstand von zwei Wochen als sehr günstig da ich so die Möglichkeit habe noch einen anderen Cups teilzunehmen und auch noch genug Zeit für das training übrig bleibt.
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Oliver Pohl schrieb:

      In erster Linie ist das der Tatsache geschuldet, dass es neben dem Rookie Cup noch andere Ligen gibt
      Ok, dachte ich mir schon.


      Oliver Pohl schrieb:

      Ich empfinde den Abstand von zwei Wochen als sehr günstig
      Ja darum gehts ja. Die von mir angesprochenen Zeiträume betragen ja keine 2 sondern ganze 4 Wochen Pause.
      Aber wenn das mit anderen Events zuasmmen hängt ist das natürlich verständlich.
    • Hallo Liebe Rookies,

      Es liegen nun schon zwei Meisterschaftsrennen hinter uns und wir haben von zwei Personen nichts gehört.
      Wir haben von ihnen weder im Ts noch im Forum etwas von ihnen gehört oder eine Aktivität in der Raceapp mitbekommen.
      Somit werden sie aus dem Rookie Cup entfernt, da sie sich in der Raceapp bei keinem Rennen abgemeldet haben!

      Dies betrifft folgende Personen:

      - H. Habibovic
      - D. Rott

      Wenn ihr dennoch bald wieder aktiv werdet, seid ihr als Gaststarter natürlich herzlich wilkommen!


      Schöne Grüße,
      Malte und Lukas
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • HeiRie | Heiko schrieb:

      Oliver Pohl schrieb:

      In erster Linie ist das der Tatsache geschuldet, dass es neben dem Rookie Cup noch andere Ligen gibt
      Ok, dachte ich mir schon.

      Oliver Pohl schrieb:

      Ich empfinde den Abstand von zwei Wochen als sehr günstig
      Ja darum gehts ja. Die von mir angesprochenen Zeiträume betragen ja keine 2 sondern ganze 4 Wochen Pause.Aber wenn das mit anderen Events zuasmmen hängt ist das natürlich verständlich.
      Denke es liegt einfach daran das auch Weihnachten ende Dezember ist.