Angepinnt Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Lauf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission - Lauf 1

      Regelwerk Anhang A schrieb:


      • Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden den Vorfall zu melden.
      • Vorfälle müssen im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema gemeldet werden.
      • Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.
      • Ein Vorfall der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden.
      • Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
      • Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhängen gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet. Im Zweifel sollte ein Mitglied von Rennleitung oder Rennkommission gefragt werden.
      • Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden. Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.
      • Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der Rennleitung ersetzt.

      ----- Muster -----
      Eigener Fahrername : Max Speedy
      Fahrername des Gegners: Mani Bremser
      Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Sonoma
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung : Screenshot
      Vorfalltext: Mani Bremser kürzt in der "kleinen Schikane" ab und drängt mich schlussendlich in die Wand, wodurch mein Rennen beendet war.


      Beschwerden die nicht dieser Form entsprechen werden von der ReKo verworfen.
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Eigener Fahrername : Malte Raabe
      Fahrername des Gegners: Fabio Pietryga
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :


      Vorfalltext: Fabio Pietryga ist in Runde 1 in der Triple etwas übermütig, verpasst die Anfahrt auf die nächste rechts-Kurve, fährt durch die Auslaufzone, und räumt mich beim zurückkommen auf die Strecke ab.
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Eigener Fahrername : Dennis von der Gathen
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhart
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben
      Bildquelle: Rennen Division 1 Rennen min 35.20 min / Stream 1.10.38 ()

      Julian Reinhart, kommt nach einem Boxenstopp mit einer Runde Rückstand aus der Box.


      Klar ist, das Er jetzt schneller ist, als die Leute die bereits 35 min auf Ihren Reifen unterwegs waren.


      In den kommenden Runden greift er immer wieder in den Zweikampf zwischen Hackl und mir mit ein, darauf die Runden sogar noch in dem aktuellen 5 Kampf zwischen dem Pulk.


      Ich finde ein überrundeter, (so schneller er auch fahren kann) hat sich da nicht mehr mit einzumischen und den Leuten das Rennen zu erschweren.


      LG


      Dennis
      Bilder
      • Oschersleben.jpg

        297,9 kB, 1.920×1.080, 168 mal angesehen
    • Ich schließe mich der Beschwerde vom Dennis an, was jedoch in keinster Weise was damit zu tun ist, dass Dennis und ich in einem Team sind.

      Eigener Fahrername : Sandro Müller
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhard
      Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Oschersleben

      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung : Hier Verweis zunächst auf Dennis seine Bilder und die Zeitleiste der Wiederholung

      Vorfalltext: Konkret in meinem Fall war ich gezwungen den Julian an mir vorbei zu lassen da ich mir durch den Druck von ihm die Reifen noch mehr zerfahren habe. Ich konnte sehr gut auf Malte Schneider Druck ausüben. Durch den Druck von Julian war es mir nicht möglich weiter richtig auf Malte Druck zu machen. An Malte ist er dann zusätzlich nicht vorbei gekommen was es mir in dieser Phase unmöglich machte, erneut auf Malte Druck auszuüben.
      Was Dennis bereits geschrieben hat ist, dass Julian neue Reifen hatte und sich zurück runden wollte. Das kann ich sehr gut verstehen. Aber er hätte früher merken müssen, dass er an Malte nicht vorbei kommt und er wiederum Julian als Puffer zwischen mir und ihm hatte.

      Zudem ist meiner Auffassung nach durch Julian rundenlang doch die blaue Flagge mißachtet worden?

      Ich lasse meine Text mit Absicht stehen, ziehe aber meine Beschwerde zurück.
      Ich habe gerade mit Julian gesprochen und auch mir sein komplettes Rennen angeschaut. In der Summe kann er garnichts anderes versuchen wie sich zurück zurrenden. Das es an Malte scheitert (kenne ich) war für ihn nicht abzusehen und er hat es dann ja auch eingestellt und hat sich wieder fallen gelassen.

      In der gesamten Zeit wo er in unserem PULT gefahren ist war er fair und hat wie er beschrieben hat mehr als Rücksicht genommen. Das kann man deutlich erkennen in der Wiederholung.

      DAHER: Ich ziehe meine Beschwerde zurück und möchte nicht das diese Beachtung findet.

      Gruss
      Sandro
      GetPole Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny77 ()

    • Sunny77 schrieb:

      Zudem ist meiner Auffassung nach durch Julian rundenlang doch die blaue Flagge mißachtet worden?
      1. Servereinstellungen
      Difficulty: GetReal
      Max Num Of Players: 30
      Fuel Usage: 1x
      Tire Wear: 1x
      Damage: Realistic
      Mechanical Damage: On
      Race Finish Duration: 240
      Flag Rules: Visual Only
      Cut Rules: Slow-Down
      Wrecker Prevention: Off
      Mandatory Pitstop: Off
      Join In Qualifying: On
      Non Ready Pitlane Start Delay: 10

      Also auch bei überholen unter Gelb, kein problem :)
    • Meine Sichtweise:
      Ja, ich kam selbstverständlich aus der Box und habe schnell Anschluss an diese Kampfgruppe gefunden aufgrund der frischen Reifen. Zunächst war ich hinter meinem Teamkollegen, Fabian, mit dem sowieso alles abgesprochen war. Von ihm wird sicher keine Beschwerde kommen.
      So, und dann ging es weiter und ich lief auf die nächsten Fahrer auf ohne mit Absicht 100% zu puschen. Das war ganz allein der Vorteil der Reifen. Ich kann nicht absichtlich so viel langsamer fahren. Und im Endeffekt habe ich niemanden berührt und niemanden aus dieser Gruppe abgeschossen, weil ich stets bemüht war viel früher zu bremsen als die anderen. Viel früher bremsen geht nicht. Das ist auch der Grund warum ich an Malte nicht vorbei gekommen bin. Auf keinen Fall wollte ich eine Kollision verursachen. Wenn ich dann neben ihm auf der Geraden war habe ich wieder zurückgesteckt, weil ich auf der Geraden selbst nicht vorbei kam und mich nicht daneben bremsen wollte - > mit abgefahrenen Reifen schwer abschätzbar wann er wo bremst und wie er aus der Kurve rauskommt. (eventuelles Übersteuren von ihm hätte Kollision bedeutet. Ich bin dort auch nie in eine fragwürdige Lücke rein gestochen, hab mich nicht angelehnt und keinen abgedrängt. Immer wenn ich jemanden aus dieser Gruppe überholt habe, war es auf einer Geraden aus Kurven heraus, weil vor allem da der Reifenvorteil enorm war. Was hätte ich denn machen sollen? Ich war ja hinter dieser Gruppe. Soll ich nun mit Halbgas fahren und um die Strecke rollen? Ich habe mich für Nein entschieden, weil es eine Rennstrecke ist und im Reglement auch nicht verboten wird, sich zurückzurunden. Es ist immer nur die Rede von einem schnelleren Fahrer, der einen langsameren Fahrer überrundet. Und für die letzten 2-3 Minuten habe ich mich auf Start/Ziel wieder zurückfallen lassen, um euch vorsichtshalber doch noch eine Chance zu geben die Position zu verbessern.
      Und falls sich jemand den Start nochmals angesehen hat, der weiß, dass ich nach der Rechtskurve in T1/2 schon mehr als genug bedient war, auch wenn das für die Situation jetzt eigentlich nicht relevant ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julian ()

    • Eigener Fahrername : Torsten Tress
      Fahrername des Gegners: Mohamed Riyane El Mouslih
      Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Oschersleben Div 2
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung : Screenshot
      Vorfalltext: Er hat wohl gemerkt das er aussen an mir nicht vorbei kommt,so geht er vom Gas,schert hinter mir ein,gibt wieder Gas und räumt mich eiskalt ab
      Hotelkurve 1 Runde aber sieht man ja
      Bilder
      • 2018-10-16 1826 0001.jpg

        752,8 kB, 1.920×1.080, 154 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten Treß ()

    • MRaabe schrieb:

      Eigener Fahrername : Malte Raabe
      Fahrername des Gegners: Fabio Pietryga
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben


      Vorfalltext: Fabio Pietryga ist in Runde 1 in der Triple etwas übermütig, verpasst die Anfahrt auf die nächste rechts-Kurve, fährt durch die Auslaufzone, und räumt mich beim zurückkommen auf die Strecke ab.
      Hallo Zusammen,

      zuerst einmal muss ich mich bei dir Malte für die Kollision entschuldigen, da ich dich berührt habe.
      In der zweiten Kurve der Tripel warst du auf der Innenseite und hast leicht gebremst, also habe ich, um einen Kontakt zu vermeiden, die Außenbahn genommen.
      Leider konnte ich die Linie nicht halten, und habe dich so unabsichtlich in der anschließenden Rechtskurve seitlich getroffen.
      Zwar habe ich noch durch starkes Bremsen und Gegenlenken versucht eine Kollision zu vermeiden, das ist mir aber leider nicht mehr gelungen.


      Da mein Rennen ein wenig durcheinander war, und ich im Nachhinein noch mit einigen anderen Fahrern gesprochen hatte, ist mir das Manöver leider durchgegangen, sonst hätte ich mich natürlich direkt im Anschluss entschuldigt.

      Also noch einmal Verzeihung und nicht für Ungut! ^^

      Gruß
      Fabio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabio P. ()

    • Bitte nur hier schreiben wenn ihr einen Vorfall meldet oder als Beschuldigter eure Gegendarstellung abgeben wollt. Die Vorfälle stehen nicht zur allgemeinen Debatte.

      Aufgrund der vielen Meldungen hier und im Rookie Cup bitten wir euch um etwas Geduld bei der Bearbeitung. Wir wollen keine unüberlegten Entscheidungen treffen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Eigener Fahrername : Lukas Salenga
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhart
      Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Oschersleben

      Vorfalltext: Julian wird durch einen Zusammenstoß in der 2en Kurve(1e Runde) gedreht wodurch er sich ins Infield dreht und dort auch stehen bleibt (vordere Achse befindet sich allerdings noch auf der Strecke) , anstatt aber Rückwärts zu fahren oder die Bremse zu nutzen gibt er Vollgas nach Vorne und schießt somit quer ins Feld, trifft mich vorne Rechts und schießt mich somit aus der Kurve wodurch ich das Auto umdrehen muss und als 28ster (letzter zu diesem Zeitpunkt) zurück ins Renngeschehen fahren kann. Jetzt gibt es zwei Probleme: Er steht zwar nicht unmittelbar auf der Ideallinie aber dennoch zu einem Teil auf der Strecke, 2. Die Regeln verbieten ihm zurückzusetzten um mehr Platz auf der Strecke zu schaffen(Regel 1.4 besagt: Die Strecke darf grundsätzlich nur in Fahrtrichtung befahren werden. Die Benutzung des Rückwärtsganges ist nur gestattet um sich von einem Hindernis zu lösen. )
      In meinen Augen hätte Julian aber in seiner stehenden Position das Feld passieren lassen sollen ,insbesondere da im Briefing angemerkt wurde das bei gelben Flaggen doch sehr auf parkende Autos acht genommen werden soll. So hätte er zwar mehr Plätze verloren aber nicht mehrere(!) Fahrzeuge ausgebremst/abgeschossen (ich war ja leider nicht das einzige Opfer dieser Aktion/Kevin Wolf und Ludwig Harald wurden dadurch auch beide von der Strecke gedrängt von ihm) . Es ist für mich auch klar ersichtlich das Julian nicht vor gerollt ist weil sein Motor noch Drehzahl hatte, sondern es ist klar zu erkennen das das Getriebe bereits den Leerlauf eingelegt hatte und den ersten Gang erst wieder einlegt als der Motor wieder Drehzahl bekommt nachdem diese bereits abgefallen war.
      Eine Regelanpassung wäre auch erforderlich um ein sicheres Verlassen der Strecke nach einem Dreher zu gewährleisten.
      Screenshot mit Zeitleiste (leider wegen unserem 1MB Cap so klein):

      Auch geht nochmal eine generelle Biete raus. Leute sollten unbedingt bei einem Dreher einfach auf die Bremse hauen nur so ist man berechenbar! Bei dem bereits oben genannten Zusammenstoß zwischen Malte Raabe und Fabio Pietryga ist dies auch wieder zu erkennen . Malte geht auf die Bremse und bleibt so stehen und man kann ihn umfahren. Fabio allerdings lässt das Fahrzeug rollen kommt wieder zurück auf die Ideallinie und es gibt eine Berührung mit mir die auch zu einem weiteren Abflug meinerseits hätte führen können. Wäre er auf die Bremse gegangen wäre er oben in der Kurve zum stehen gekommen und hätte niemanden behindert. Keinesfalls etwas zum bestrafen wäre nur auch etwas fürs nächste Briefing etc.
    • Eigener Fahrername : Pascal Quint
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhart
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben

      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :


      Vorfalltext:

      Julian Reinhard fährt mir an angegebenen Zeitstempel hinten rechts aufs Kfz. An gleicher Stelle eine Runde später tut er dies ein zweitesmal und eine kurve später zieht er dann innen in der Kurve neben mich und kolidiert ein weiteresmal mit mir, allerdings war ich durch den Schlag gezwungen zum Kurvenausgang zu fahren.
      PC:
      Asus Prime B450 plus, Ryzen5 2600x - 4,2 Ghz, HyperX Predator 16GB 3000Mhz, MSI 1080TI in einem Corsair 750D
      RACE GEAR:
      OSW 18NM, Fanatec V3 Pedale, Prosim Sequential Shifter, Prosim Handbremse RX analog, Triple Screen Philips 278E, Z1 Dashboard auf 24" Philips, SRD Ultimate Combo AluRig
      YouTube:
      SimRacingCave
    • Eigener Fahrername : Pascal Quint
      Fahrername des Gegners: Tim Stratmann
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben

      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :


      Vorfalltext:

      Tim Stratmann fährt mir beim anbremsen zur Kurve hinten aufs Fahrzeug wodurch ich von der Strecke abkam und in die Streckenbegrenzung (Betongwand) rutschte.
      Nach diesem Aufprall hatte ich einen halben Getriebeschaden, einen leichten Motorschaden und verlor einige Plätze.
      PC:
      Asus Prime B450 plus, Ryzen5 2600x - 4,2 Ghz, HyperX Predator 16GB 3000Mhz, MSI 1080TI in einem Corsair 750D
      RACE GEAR:
      OSW 18NM, Fanatec V3 Pedale, Prosim Sequential Shifter, Prosim Handbremse RX analog, Triple Screen Philips 278E, Z1 Dashboard auf 24" Philips, SRD Ultimate Combo AluRig
      YouTube:
      SimRacingCave
    • Zu den Vorfällen von Lukas und Pascal kann ich nur sagen: Mea culpa und sorry!
      Ich bin tatsächlich viel zu aggressiv und zu unumsichtig in diese Zweikämpfe reingegangen mit XXL Kragenweite resultierend aus der 2. Kurve am Start. Das hat mein ganzes Rennen ohnehin vernichtet. Einfach zum vergessen! Wird wohl sowieso mein Streichresultat
    • Die Entscheidungen der ReKo.

      MRaabe schrieb:

      Eigener Fahrername : Malte Raabe
      Fahrername des Gegners: Fabio Pietryga
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung :


      Vorfalltext: Fabio Pietryga ist in Runde 1 in der Triple etwas übermütig, verpasst die Anfahrt auf die nächste rechts-Kurve, fährt durch die Auslaufzone, und räumt mich beim zurückkommen auf die Strecke ab.

      Fabio Pietryga: Verwarnung
      (Bei der 3. Verwarnungen in der Saison werden automatisch 10 Strafpunkte vergeben)

      Abseits der Strecke gab es keine Möglichkeit ausweichen oder zu bremsen. Fabio hätte allerdings durch ein früheres zurückstecken die Situation entschärfen können.


      Dennis v.d. Gathen schrieb:

      Eigener Fahrername : Dennis von der Gathen
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhart
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben
      Bildquelle: Rennen Division 1 Rennen min 35.20 min / Stream 1.10.38

      Julian Reinhart, kommt nach einem Boxenstopp mit einer Runde Rückstand aus der Box.


      Klar ist, das Er jetzt schneller ist, als die Leute die bereits 35 min auf Ihren Reifen unterwegs waren.


      In den kommenden Runden greift er immer wieder in den Zweikampf zwischen Hackl und mir mit ein, darauf die Runden sogar noch in dem aktuellen 5 Kampf zwischen dem Pulk.


      Ich finde ein überrundeter, (so schneller er auch fahren kann) hat sich da nicht mehr mit einzumischen und den Leuten das Rennen zu erschweren.


      LG


      Dennis
      keine Maßnahme

      Dennis fährt in Kurve 2 nach außen und Julian geht innen vorbei. Nach einer Runde geht Julian an Fabian Hackl vorbei. Während dieser Runde ist der Abstand zwischen Julian und Dennis so groß das keine Behinderung vorliegt.

      Klarstellung
      Wir weisen darauf hin das ein Zurückrunden grundsätzlich gestattet ist aber der Fahrer sich dann zügig aus dem Bereich der blauen Flaggen absetzen muss um eine Behinderung des nachfolgenden zu vermeiden. Gelingt es ihm nicht sich Abzusetzen, so sind die blauen Flaggen zu beachten.
      Die im Spiel angezeigten Flaggen gelten! Das sie nur visuell sind hängt mit den z.T. falschen Strafen durch Raceroom zusammen hat aber keinen Einfluss auf die Gültigkeit. Einhaltung oder Verstoß wird genau wie jede andere Regel bei Beschwerde durch die ReKo geprüft.


      NanoLPLukas schrieb:

      Eigener Fahrername : Lukas Salenga
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhart
      Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Oschersleben

      Julian Reinhart: 15 Punkte Abzug

      Julian steht nach seinem Dreher relativ sicher innen in der 2.Kurve. In dieser Position hätte er das Feld passieren lassen können besonders weil bereits die meisten Fahrer die Situation erkannt hatten und nach außen gefahren sind. Stattdessen gibt Julian Gas und fährt quer zur Fahrtrichtung mitten ins Feld. Dies ist ein fahrlässiges Verhalten und beeinträchtigt mehrere Fahrer. Nur durch die Umsicht der anderen Fahrer und Glück ist es nicht zu einem größeren Unfall gekommen.


      PascalQ schrieb:

      Eigener Fahrername : Pascal Quint
      Fahrername des Gegners: Julian Reinhart
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben

      Vorfalltext:

      Julian Reinhard fährt mir an angegebenen Zeitstempel hinten rechts aufs Kfz. An gleicher Stelle eine Runde später tut er dies ein zweitesmal und eine kurve später zieht er dann innen in der Kurve neben mich und kolidiert ein weiteresmal mit mir, allerdings war ich durch den Schlag gezwungen zum Kurvenausgang zu fahren.
      Freispruch

      Wir konnten keine relevante Berührung feststellen. Es kommt im Positionskampf zu mehreren minimalen Berührungen der beiden Autos, die aber alle Teil des normalen Renngeschehen sind.

      PascalQ schrieb:

      Eigener Fahrername : Pascal Quint
      Fahrername des Gegners: Tim Stratmann
      Lauf / Rennen / Strecke : Rennen 1 / Oschersleben

      Vorfalltext:


      Tim Stratmann fährt mir beim anbremsen zur Kurve hinten aufs Fahrzeug wodurch ich von der Strecke abkam und in die Streckenbegrenzung (Betongwand) rutschte.
      Nach diesem Aufprall hatte ich einen halben Getriebeschaden, einen leichten Motorschaden und verlor einige Plätze.

      Tim Stratmann: 5sec Zeitstrafe

      In der Kurve berührt Tim leicht das Heck von Pascals Auto, wodurch Pascal sich dreht. Tim hätte durch den Positionskampf vor ihm eine langsamere Durchfahrt der Kurve von Pascal antizipieren können. Eine Beschädigung können wir technisch nicht nachprüfen.


      Torsten Treß schrieb:

      Eigener Fahrername : Torsten Tress
      Fahrername des Gegners: Mohamed Riyane El Mouslih
      Lauf / Rennen / Strecke : Lauf 1 / Rennen 1 / Oschersleben Div 2
      Screenshot mit der Zeitleiste aus der Wiederholung : Screenshot
      Vorfalltext: Er hat wohl gemerkt das er aussen an mir nicht vorbei kommt,so geht er vom Gas,schert hinter mir ein,gibt wieder Gas und räumt mich eiskalt ab
      Hotelkurve 1 Runde aber sieht man ja

      keine Maßnahme - no further action
      Da Torsten am Kurvenausgang ohne ersichtlichen Grund vom Gas geht und die Abstände in der Startphase sehr eng sind, war das nicht zu antizipieren.
      - Torsten is lifting out of turn 2 for no reason. That was not to be anticipated for Mohamed.

      Mohamed Riyane El Mouslih fährt die falsch Lackierung. - wrong livery, use #991



      Gruß
      die ReKo
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda