Gaming Headset oder Kopfhörer / Mikro Kombination?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Bei Onlinebestellung hast du grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht, und zwar ohne Begründung.
      So kannst du, wenn du es nicht übertreibst, auch mal durchprobieren. Bei dem rießen Laden
      Amazon natürlich am einfachsten.

      Kann ja speziell bei Headsets auch mal vorkommen, dass die dir zu stramm sitzen oder rutschen.
      Insofern hab da keine Skrupel auch mal was zurück zu schicken. Nur eben nicht zu oft oder zu
      viel gleichzeitig, denn da wird auch Amazon mal zickig. Stichwort Kontensperrung / -löschung.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Naja, wenn du das Dingen kurz aufprobierst, wird es nicht gerade unansehlich werden.
      Solange die nicht in Hygienefolie Einwegverpackt sind, solange dürfte das akzeptiert
      werden. Es muss einfach nur pfleglich behandelt, und vorsichtig ausgepackt werden.
      Kurz: Verkehrsfähig halten. (Bei unserer Lockenpracht kein Problem.)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • GRTRoadrunner schrieb:

      Naja, wenn du das Dingen kurz aufprobierst, wird es nicht gerade unansehlich werden.
      Solange die nicht in Hygienefolie Einwegverpackt sind, solange dürfte das akzeptiert
      werden. Es muss einfach nur pfleglich behandelt, und vorsichtig ausgepackt werden.
      Kurz: Verkehrsfähig halten. (Bei unserer Lockenpracht kein Problem.)
      Ja nach dem Headset tragen ist meine Frisur immer kaputt :D
      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L
    • Also ich nutze aktuell das Logitech G933.
      Ich wollte unbedingt ein Kabelloses System haben....hatte mit Logitech immer positive Erfahrungen gesammelt in der Vergangenheit.

      Tragecomfort ist auch wirklich sehr angenehm und ich kann es Stundenlang aufhaben ohne Probleme.
      Von der Außenwelt bekommt man auch nicht mehr mit (positiv gemeint).
      Akkulaufzeit ca. 5-8h. je nachdem wie man es grade nutzt und wie viel es senden muss.
      Aufladen geht via USB und bevor es ausgeht bekommt man (ca ab. 40min Restlaufzeit) zwischendurch ein akustisches Signal in immer kürzer werdenden Abständen.
      Ein sanft ertönender beep Ton um genau zu sein.

      Was mich aber grad ein bissel stört ist, das es leicht anfängt zu knarzen. Das ist nicht laut aber schon so das man es hört.
      Kommt vom Plastegehäuse ;) Sollten sich mal mit Tupper zusammen tun. :D :D :D

      Vorteil ist einfach die Bewegungsfreiheit die man dadurch gewinnt. Zocke ja mit VR und da hat man schon genug an Kabeln um sich rum.

      Preis ist natürlich auch ein Thema....im Sale kann man es für knapp 100€ bekommen.
      Sonst liegt der Preis bei 140€+

      Gruß
      Gianni
    • Nutze seit zehn Jahren das PC 161 (On-Ear, Klinkenstecker-Version) aus dem Hause Sennheiser.
      Habe vor ein paar Wochen sogar noch Ersatzohrpuschen übern schellen Ali bekommen.
      Hat damals um die €60 gekostet. Klingt Hörer- wie Microfonseitig gut und will einfach nicht verrecken.
      Der "Nachfolger" ist für weniger bei der Amazone zu finden.
      Überzeugt von der Qualität und weil mich das Kabel beim Fahren sehr nervt hab ich das kablelose "HD 4.40 BT" für unter €100 im Auge.
    • Also ich muss schon sagen das der Superlux HD681 eine sehr sehr gute Klangquali hat. Ich musste zwar die USB Soundkarte in eine andere umstauschen von Creative, aber jetzt geht das Ding sowas von ab. Das Ansteck-Mic überträgt die eigene Stimme sehr gut, hätte ich nicht gedacht das sowas aus einem nicht mal 10 Euro Mikrofon machbar ist.

      Für nicht mal 50 Euro auf jeden Fall sehr zu empfehlen :thumbup:
      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L