R3E started nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • R3E started nicht mehr...

      hallo allerseits, da ich leider keine hilfe von Raceroom support bekommen habe und auch nicht weiter weiss, frage ich die super community hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

      ich habe nach zirka 6-8 wochen Raceroom wieder starten wollen, aber plötzlich will es einfach nicht mehr starten. PC (system) usw absolut nichts verändert, hardware alles die gleiche. (software updates, windows, steam usw. alles auf dem neusten stand).
      wenn ich R3E starte, “play game” aus steam heraus, dann kommt das kleine splash screen/ ladebild und steht “starting” aber dann passiert nichts. 5-7minuten oder länger...wenn ich dann links oder rechts klicke auf den splash screen dann kommt die fehlermeldunb
      ich weiss einfach nicht was ich davon zu halten habe und komme auch nicht weiter.

      habe schon komplett deinstalliert, manuell danach alle ordner gelöscht dann neu installiert auf eine andere partition sogar, aber selbe problematik.

      dann als test, alle anderen sims/ spiele laufen ohne probleme:
      - iRacing geht
      - rFactor2 geht
      - Assetto Corsa geht
      - Project CARS 1 & 2 auch

      also kann ich das nur irgendwie auf Raceroom zurückverfolgen.

      zusätzlich habe ich auch folgendes probiert:
      1) anti-virus ausgeschaltet
      2) firewall ausgeschaltet
      3) ping auf R3E adressen ohne probleme
      • protection1.raceroomracing.com
      • protection2.raceroomracing.com
      • mwapp.raceroomracing.com
      • game.raceroom.com
      ich habe keine ahnung warum oder was ich noch tun kann???

      danke euch allen im voraus für eure tips und jegliche hilfe.
      Bilder
      • BB41AFE1-A343-44A8-B4EA-8AD85AA7009A.png

        27,56 kB, 2.267×798, 356 mal angesehen
    • Spielst du mit 64 bit? Ich hatte diesen Fehler auch mal nach einem Update das nicht richtig installiert wurde. Am besten ist mal die 64.bit exe zu löschen, bei steam dann nach Fehlern im Spiel suchen lassen. Dann fordert er die exe neu an und dann sollte es eigentlich gehen. Also wie gesagt, so war es bei mir.
      Rig: Motedis S-Dream + TV Stand mit 39“ | Seat: Sparco Sprint L | Base: Fanatec DD1 | Rims: Formula Carbon + Wicht Racing Magnet Shifter | Pedale: HE Pro | Handschuhe: Alpinestars Dune L
    • hi Marco, ja bin im forum aktiv bei R3E, aber da auch da nichts kam und keine ideen hatten, habe ich mich an die community gewandt. heute gab es neues von R3E, mal schauen ob es geht, werde weiter hier posten und updaten, falls jemand dieses problem auch hat. (bin aufjedenfall nicht der einzige, kommuniziere mit 3 anderen die das problem auch haben). halte euch auf dem laufenden.

      mein letzter test war:
      1) router gewechselt (zum testen)
      2) auf laptop installiert und das ganze nochmal neu auf meine simrig PC aber beide mit dem selben problem, splash screen und nichts geht
      3) ich dachte internet provider, aber da ich pingen kann, tracen kann, faellt das weg
      4) firewall aus, anti-virus aus, router komplett auf und laptop / desktop als test jeweils in die DMZ, und auch nicht geholfen. muss was mit windows oder treibern oder irgendwas zutun haben. denke ich.
    • Ich hatte neulich so etwas unerklärliches mit Dirt4. Alles wie immer, aber plötzlich geht nix mehr.
      Aber nicht ganz "wie immer", sondern ich hatte ein Grafikkartentuner installiert. Nur installiert,
      NICHT aktiviert! Das allein hat schon gereicht. Spricht zwar jetzt nicht deine Situation auf den
      Punkt an, da Maschinenwechsel etc., aber vielleicht ist ja bei dir auch so eine unbeachtete
      Kleinigkeit. Nur so als Denkanstoß vielleicht. Ich drück dir die Daumen, und viel Erfolg!
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • hi, alles versucht, sogar mit mobilem router (4G/ LTE)...sehr komisch, als würde es unter meinem steam account diese probleme verursachen??? habe mein steam account bei jemand anders installiert mit R3E, anderer rechner und anderes land sogar, und selbe start problem. splash screen “starting” und nichts passiert ?????? keine ahnung mehr was ich tun muss...oder es ist vielleicht ein bug von R3E mit bestimmten windows update/ irgendwas??? KA mehr. leider.