Download irrsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ich weiß nicht was naap daran genau stört, bei mir ist es einfach der Punkt, dass ich gezwungen bin etwas zu benutzen,
      dass ich ansonsten nie nutze (Google Docs). Anderes Beispiel wäre, ich halte mich nur in Teamspeak auf, und soll dann
      für einen kurzen Dialog zu Discord wechseln. So eben mein Empfinden. Aber extra angesprochen hätte ich es jetzt nicht,
      weswegen für weitere Diskussionen der Ball beim Threadersteller liegt.

      P.S.: Ich hätte es auch nicht als "Download-Irrsinn" bezeichnet, aber in Zeiten von Klickbait... Who cares. ;)
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()

    • Ich kann ja mal kurz umreißen warum ich das so angefangen habe mit den Google Docs:

      Als ich die erste Version von dem Regelwerk geschrieben habe, waren wir noch im alten Forum.
      Ich habe also das Regelwerk auf Google-Doc vorgeschrieben, weil das zum Schreiben und Formatieren einfacher und übersichtlicher als ein Foren-Editor ist. Ursprünglich wollte ich das fertige Ding dann ins Forum packen... dabei hat es natürlich das komplette Format zerrissen, mitsamt Nummerierung und allem... die alte Foren-Software hatte das einfach so gar nicht drauf.

      Ich habe dann gestern Abend mal versucht das hier in einen Post zu packen. Die Software macht das zwar wesentlich besser, aber leider auch nicht so gut, dass ich damit zufrieden wäre.
      Die Software kann leider keine wirklich ordentliche zweite (oder dritte, oder vierte) Nummerierungsebene, nummeriert also nicht ordentlich durch (da gibts bestimmt nen Namen für, aber keine Ahnung).
      Mal als Beispiel wie das aussehen würde:


      Regelwerk WTCR Anhang B schrieb:


      1. Generelle Informationen
        1. Der Real Racing Virtual Touring Car Cup (RRVTCR) ist eine an die reale WTCR angelehnte Tourenwagenrennserie.
        2. Die Maximale Anzahl von Fahrzeugen für das gesamte Starterfeld beträgt 25.
        3. Die primäre Kommunikationsplattform der Meisterschaft ist das RRVGT-Forum.
        4. Die Software die für die Serie benutzt wird ist Raceroom Racing Experience.
        5. Weitere Informationen sind im RRVGT-Forum zu finden.


      1. Fahrzeuge & Klassen
        1. WTCR (alle Fahrzeuge)
        2. Jede Lackierung darf nur ein Mal gewählt werden, Doppelbelegungen sind nicht gestattet.
        3. Ein Wechsel des Fahrzeugs oder der Lackierung nach Ende der Anmeldephase ist prinzipiell nicht gestattet.


      Das ist einfach nur kopiert aus dem WTCR-Regelwerk.
      Erstmal hat er die Nummerierung nicht übernommen, "Fahrzeuge und Klassen" sollte eigentlich Punkt 2 sein. Das ist nicht so arg tragisch, das könnte ich händlisch ändern, wäre zu verkraften.
      Allerdings fehlt wie gesagt leider die komplette zweite Ebene. Der Punkt "1 WTCR (alle Fahrzeuge)" heißt eigentlich "2.1".
      Das macht das ganze ziemlich unübersichtlich =/

      Ich finde es aber auch nicht so tragisch, man brauch ja nichtmal einen Account bei Google Drive (glaub ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege) um die Dokumente zu sehen.
      Außerdem kann ich auch mal mit mehreren Leuten an so einem Ding bauen wenn es nötig ist, und jeder kann die Änderungen live verfolgen... hat schon gewisse Vorteile.
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Man braucht keinen Account. Gerade "in privatem Fenster", also nicht angemeldet getestet. Funktioniert.

      Nee, für mich absolut nachvollziehbar warum du das so machst. Ich dachte mir schon dass es mit der Forensoftware
      zu tun haben könnte. Da gibt es ja eher wenige bis keine, die als eierlegende Wollmilchsau dient. Zumindest in
      vertretbaren Grenzen, den Aufwand betreffend.

      Danke auf jeden Fall für die Erläuterung
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter
    • Wisst Ihr, versteh ich alles, so lang Google -Drive -Doc ist kein Problem.
      Gibt halt noch andere Platformen die ich persönlich garnicht so witzig find.

      Z.B. file-upload.net/download-13271007/AC_MC2018_Spa.html
      (habe nur dieses beispiel gefunden) aber ich glaube es dauert nicht mehr lang,
      dann gibt es regelwerke nur noch pdf download auf solchen Hostern.

      5x werbung klicken inkl hintergrund install von geiler soft oder schadware.
      find ich geil. :D <X

      Aber ich wollt es ja auch nur mal angesprochen haben und niemanden damit in die ecke stellen.

      Gruss der Naap