Angepinnt RRVTCR - Real Racing Virtual Touring Car Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • RRVTCR - Real Racing Virtual Touring Car Cup

      DA IST DAS DING!


      Liebe Rennfahrerfreunde,

      mit großer Freude präsentiere ich die RRVTCR, die Real Racing Virtual Touring Car Cup :D
      Wie viele von euch wissen bin ich großer FWD-Liebhaber, also genau das richtige für mich =)
      Ich weiß aber dass einige von euch auch gerne Frontkratzer fahren, ist also nicht nur was für mich.
      Ich bin die Autos heute schon paar Runden gefahren, machen echt Laune, tolles Racing =)

      Worum gehts:
      Die RRVTCR ist eine Rennserie mit den neuen WTCR-Fahrzeugen, die ich vom Regelwerk und Ablauf möglichst nahe an der realen Saison der WTCR 2018 angelehnt habe.

      Fast Facts:

      Strecken:
      • Sonoma Raceway WTCC am 07.09.2018
      • Hungaroring am 21.09.2018
      • Nordschleife VLN am 05.10.2018
      • Zandvoort GP am 19.10.2018
      • Monza GP am 02.11.2018
      • Slovakia Ring GP am 16.11.2018
      • Twin Ring Motegi am 30.11.2018
      • Zhuhai Circuit am 14.12.2018
      • Suzuka Circuit GP am 11.01.2019
      • Macau am 25.01.2019
      Dem Aufmerksamen Leser ist aufgefallen, gefahren wird Freitags, mit einer Winterpause zwischen Lauf 8 und 9.
      Die Renntage starten um 20:30 mit dem Briefing.
      Auszug aus dem Regelwerk:

      Fahrerbesprechung: 20:30 - 20:45 (15 Minuten, RRVGT Teamspeak)
      Training: 20:45 - 20:55 (10 Minuten, Join-Phase)
      Qualifikation: 20:55 - 21:15 (20 Minuten)
      Rennen 1: 21:15 - 21:35 (20 Minuten)
      Rennen 2: 21:35 - 22:05 (30 Minuten, umgekehrte Startaufstellung für die Top 10)

      Es werden also 2 Rennen pro Lauf gefahren, wobei im zweiten Rennen die Top 10 in der Startaufstellung gedreht werden.

      Fahrzeuge: Alle Fahrzeuge aus dem WTCR 2018 Content, wobei keine Doppelbelegungen zugelassen werden. Das bedeutet, wenn 2 Fahrer sich auf den Alfa Romeo angemeldet haben, dann war es dann an Alfas, da es nur 2 Lackierungen für das Fahrzeug gibt. Schnell sein lohnt sich also, wenn man sein Wunschfahrzeug fahren möchte. Ich mache das nicht um euch zu gängeln, sondern weil das ganze auch gestreamt wird, und wir gerne den kompletten Content zeigen wollen. Zweitens will ich wie gesagt möglichst nah an der realen WTCR bleiben.
      Daraus ergeben sich 25 Startplätze für die RRVTCR, da es genau 25 Lackierungen insgesamt gibt.

      Wertung: Die beiden Rennen eines Laufs werden unterschiedlich gewertet. Rennen 2 wird wegen der höhreren Schwierigkeit (längere Renndauer, umgekehrte Startaufstellung) höher gewertet.
      1. Punktevergabe Rennen 1:
      P1: 25 Punkte
      P2: 18 Punkte
      P3: 15 Punkte
      P4: 12 Punkte
      P5: 10 Punkte
      P6: 8 Punkte
      P7: 6 Punkte
      P8: 4 Punkte
      P9: 2 Punkte
      P10: 1 Punkt
      1. Punktevergabe Rennen 2:
      P1: 30 Punkte
      P2: 23 Punkte
      P3: 19 Punkte
      P4: 16 Punkte
      P5: 13 Punkte
      P6: 10 Punkte
      P7: 7 Punkte
      P8: 4 Punkte
      P9: 2 Punkte
      P10: 1 Punkt

      Das ist die Punkteverteilung der realen WTCR für Rennen 2&3 eines Laufs.

      Ich bitte euch eindringlich dazu, Teams zu bilden, da ich gern eine schöne Teamwertung haben würde. im Optimalfall fährt bis auf einen Honda (geht bei 5 Lackierungen halt nicht anders^^) jeder Fahrer im Team.
      Die Anmeldungen für die Teamwertung bitte hier: Teamfindung / Anmeldungen für die Teamwertung
      Dort könnt ihr auch Teamkameraden suchen =)

      Es gibt neue Prozeduren zur An- und Abmeldung von den einzelnen Events, Infos dazu hier: Prozedur zur Bestätigung / Abmeldung von einzelnen Läufen
      Gleiches gilt für Gaststarter, Infos hier: Prozedur für Gaststarter

      Die Anmeldung für die RRVTCR startet am 17.08.2018 (das ist dieser Freitag) um 20:00 Uhr, das Anmeldekennwort wird dann hier veröffentlicht: Kennwort für die Anmeldung in der Raceapp

      Edit: Übersicht über die Anmeldungen:

      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Super Sache.

      Hinter Sonoma steht was von WTCC. Daher die Frage... Sind nur WTCR zugelassen?

      Danke fürs Organisieren.
      Oliver
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Sehr geil Malte,

      endlich kannst du die Katze aus dem Sack lassen. Nach all der Vorbereitung freue ich mich richtig für dich und hoffe der Cup wird ein gut gefülltes Grid haben!

      Das erste Testen der Wagen hat für mich noch keinen großen Erkenntnisgewinn gebracht, ausser das man sich ordentlich an die Frontfeilen gewöhnen muss und sich alle Autos für mich gefühlt sehr ähnlich fahren.

      @MarcoLiverpool: Damit dürfte nur das Streckenlayout gemeint sein und nicht die zugelassenen Fahrzeuge selbst ;) Es werden nur die WTCR gefahren.
    • MarcoLiverpool schrieb:

      Super Sache.

      Hinter Sonoma steht was von WTCC. Daher die Frage... Sind nur WTCR zugelassen?

      Danke fürs Organisieren.
      Oliver

      Wie Lars schon korrekt bemerkt hat, ist damit die Streckenführung gemeint... zugelassen sind nur die WTCRs ;)

      Zerwan schrieb:

      Sehr geil Malte,

      endlich kannst du die Katze aus dem Sack lassen. Nach all der Vorbereitung freue ich mich richtig für dich und hoffe der Cup wird ein gut gefülltes Grid haben!

      Das erste Testen der Wagen hat für mich noch keinen großen Erkenntnisgewinn gebracht, ausser das man sich ordentlich an die Frontfeilen gewöhnen muss und sich alle Autos für mich gefühlt sehr ähnlich fahren.

      @MarcoLiverpool: Damit dürfte nur das Streckenlayout gemeint sein und nicht die zugelassenen Fahrzeuge selbst ;) Es werden nur die WTCR gefahren.

      Ich freu mich auch wie ein Plätzchen :D
      Ich bin gestern noch einige Rennen online gefahren, und da sind echt super Rennen bei rausgekommen... die Kisten machen echt Spaß. Im letzten Rennen des Abend im Stream von Jaroslav Honzik war ich auch dabei, man sieht zwar nicht viel von mir, aber Jaroslav und Michael Raechl haben sich da auch harte fights geliefert.

      Das wird großartig :D
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • So liebe Leute,

      die RRVTCR ist vorbei, es war eine großartige Saison =)

      Glückwunsch erstmal an den Meister der RRVTCR, Malte Schneider!


      :D

      Ebenfalls Gratulation an Sandro Müller und Christian Strauss, die das Podium komplettieren =)

      Vielen Dank an alle die mitgefahren sind, ich finde es war echt eine tolle Saison, und trotz einiger Aufs und Abs hatte ich insgesamt super viel Spaß. Ich würde das sofort wieder machen, zum Glück steht die TCR Germany schon in den Startlöchern.

      Ich hoffe möglichst viele Fahrer aus diesem Feld dort wieder zu treffen, es wird ein Fest :D

      Bis dahin

      Malte
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management
    • Malte Schneider schrieb:

      Danke für die Gratulationen.
      Nur im Bild auf der Homepage ist das falsche Auto. Ich bin den Honda #68 All-incl.com gefahren. :P
      Sorry Malte da hab ich mich wohl vergriffen :whistling: :D
      Lichthupe for the Win :thumbsup:

      :!: Die Lichthupe ist eine Vorrichtung, mit der man die Fernscheinwerfer bzw. die Fernlicht-Glühwendeln kurz einschalten kann, um damit einen kurzen und starken Lichtstrahl zu erzeugen. :!: