Prozedur zur Bestätigung / Abmeldung von einzelnen Läufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Prozedur zur Bestätigung / Abmeldung von einzelnen Läufen

      Hallo zusammen,

      da die Raceapp inzwischen ein neues System zum Abmelden von einzelnen Läufen implementiert hat, würde ich das gerne in der RRVTCR benutzen.

      Hier eine kleine Erklärung wie es funktioniert, bei Fragen könnt ihr natürlich gerne auf mich zukommen =)

      Vorraussetzung: Ihr seid für die Rennserie in der Raceapp angemeldet

      Grundsätzlich ist jeder Teilnehmer erstmal "nicht bestätigt".

      Ihr müsst für jedes einzelne Rennen (also 2 mal pro Lauf) eure Teilnahme aktiv bestätigen oder absagen.
      Dazu geht ihr auf diese Seite: raceapp.eu/rrvgt#/Series/151?tab=events

      Dort seht ihr alle Rennen der Serie.
      Ihr müsst nun auf das entsprechende Rennen klicken, und dort dann auf den Reiter "Teilnehmer".
      Das ganze sieht in etwa so aus:


      Dort könnt ihr jetzt entweder eure Teilnahme für das Rennen bestätigen oder absagen.

      Das Fenster für die Bestätigung/Absage öffnet 7 Tage (168 Stunden) vor dem Rennen und schließt 3 Stunden vor dem Rennen.
      Davor und danach ist das Bestätigen/Absagen nicht möglich!

      Das ganze hat für euch den Vorteil, dass ihr nicht mehr händisch einen Post im Forum absetzen müsst.
      Für mich hat es den Vorteil, dass ich eine bessere Übersicht habe, ohne das Forum zu durchsuchen, und dass ich über das gleiche System die Gaststarter verwalten kann. Dazu gibt es auch noch einen Post: Prozedur für Gaststarter

      Wichtig: Die Bestätigung/Absage an den Rennen ist verpflichtend. Jeder der 3 Stunden vor Rennstart nicht bestätigt oder abgesagt hat, erhält keine Starterlaubnis für die Rennen und bekommt die entsprechenden Strafpunkte.
      Die ersten 2 Läufe werde ich als Eingewöhnungsphase behandeln. Bedeutet, dass in den ersten beiden Läufen jeder, der nach Ablauf des Fensters nicht bestätigt oder abgesagt hat, von mir auf bestätigt gesetzt wird und Starterlaubnis bekommt, falls er zum Briefing anwesend ist.

      Wer Fragen hat, gerne fragen =)
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management