Umfrage Assetto Corsa Cup Meisterschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Wenn ich ein paar Strecken vorschlagen darf...

      Zandvoort (!)
      Magione
      Mugello
      Misano
      Bikernieki
      Estoril
      Grobnik
      Barcelona
      Brands Hatch (!)
      Laseca Guna (!)
      Glenkins Wat
      Okayama
      Paul Ricard (WTCC-Variante) (!)
      Sportsland Sugo (!)
      Tor Poznan


      Alles in allem Strecken, die über nicht zu lange Geraden verfügen und ein gewisses Maß an Downforce & Technik benötigen. Die mit einem "!" versehenen würde ich persönlich auswählen.

      Zandvoort dürfte jedem bekannt sein, der Fluss auf der Strecke macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn eine Kurve direkt in die nächste führt.
      Brands Hatch ist eine kurze, knackige Strecke und kommt den Eigenschaften des Tatuus sehr entgegen, je mehr Downforce, umso spaßiger werden die schnellen Kurven nach dem Pilgrims Drop.
      Laguna Seca ist ebenfalls eine DF-Strecke mit relativ kurzen Geraden aber auch scharfen Bremspunkten. Die Corkscrew ist eine der legendärsten Kurven in der Geschichte des Motorsports!
      Die WTCC-Variante von Paul Ricard ist ideal für Fahrzeuge, deren Topspeed nicht allzu hoch ist. Zudem stehen dort in jeder Kurve (+Ausgang) sehr gemeine schwarze Säulen, die ein absichtliches Abkürzen zu einer extrem riskanten Angelegenheit macht.
      Sportsland Sugo ist eine kurze, schnelle Strecke ohne allzu viel Anspruch, die ideal für kleine Fahrzeuge ohne zu viel Leistung ist. Auch hier kommt es auf das richtige DF-Maß an, speziell die letzte lange Kurve kann einem ohne viel DF das Genick brechen, während zu viel DF auf der direkt danach folgenden Start/Ziel absolut tödlich ist.

      Sugo möchte ich euch unbedingt ans Herz legen! Der Mod funktioniert ohne Probleme, lediglich das Starter-Grid ist etwas ..."eng"... positioniert, was bei dem kleinen Tatuus allerdings kein großes Problem darstellen dürfte.

      Wie auch immer, ich bin mal gespannt, zu was ihr uns schlussendlich zwingt... :)

      MfG, Larre