Infrarat Tracker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Infrarat Tracker

      Moinsen,

      durch einen Zufall habe ich mal bei einem UT Video zum Thema XPlANE 11 einen Beitrag gefunden, wo TrackHat zum Einsatz kam. Scheinbar funktioniert das auch mit R3E. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit? Ich plane die Anschaffung eines HeadTrackers, scheute bislang aber immer die Kosten von TrackIR - die sind zwar aktuell mit rund 200 Euro deutlich günstiger, als früher, aber noch immer doppelt so hoch, wie bei TrackHat (ruind 77 GBP ~ etwa ein Hunderter)

      Liebe Grüße
      Oliver
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Ähnlich wie bei TrackIR handelt es sich hier nicht um eine 1:1 Umsetzung der Kopfbewegung... Sicher eine Sache der Gewöhnung. Ich werde berichten. Ich habe gerade bestellt...
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Ich hab mir letzte Woche den EDTracker Pro aus UK bestellt. Kam inkl. Versand und USB Kabel 50 Pfund. Gestern mal grob eingestellt und getestet, funktioniert perfekt.
      Alles eine Sache der Einstellung und Eingewöhnung denke ich. Man hat natürlich das Problem das man nur eine minimale Kopfbewegung braucht um zur Seite zu schauen, dementsprechend sind Ablenkungen im Raum zu vermeiden.
      Bei mir hat gestern bereits eine Fliege gereicht um mich in die Leitplanke zu befördern :)
    • Mein TrackHat aus UK kam heute - Inmstallation und grober Einrichtung ging schnell. Aber was sofort auffällt ist folgendes:

      Wer kennt es nicht... man setzt sich während des Rennes mal ein wenig anders auf den Stuhl, weil das Kreuz schmerzt ode so...

      Das ist hier problematisch, weil die relative Position zur Kamera sich ändert und schon sitzt man im 'Fußraum' und guckt vor das Amaturenbrett und nicht mehr raus. Auch die Stirn in Falten legen oder andere Grimassen führen sofort zu einen Änderung der Sicht - man merkt jetzt erstmal, welche Grimassen man im Rennen so schneidet.

      Alles in allem ist es toll - aber ich neige noch zu Steuerkorrekturen, wenn ich links oder rechts aus dem Fenster gucke...

      @Oliver Hudek Eventuell können wir uns mal was das Feinjustieren angeht, mal austauschen. Meine Dokumentation ist hier etwas dürftig.

      Ich melde mich Ende der kommenden Woche - ich muss am Monntag leider für drei Tage ins Spital, komme aber hoffentlich Mittwoch wieder heim.

      Gruß Oliver Pohl
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • MarcoLiverpool schrieb:

      Mein TrackHat aus UK kam heute - Inmstallation und grober Einrichtung ging schnell. Aber was sofort auffällt ist folgendes:

      Wer kennt es nicht... man setzt sich während des Rennes mal ein wenig anders auf den Stuhl, weil das Kreuz schmerzt ode so...

      Das ist hier problematisch, weil die relative Position zur Kamera sich ändert und schon sitzt man im 'Fußraum' und guckt vor das Amaturenbrett und nicht mehr raus. Auch die Stirn in Falten legen oder andere Grimassen führen sofort zu einen Änderung der Sicht - man merkt jetzt erstmal, welche Grimassen man im Rennen so schneidet.

      Alles in allem ist es toll - aber ich neige noch zu Steuerkorrekturen, wenn ich links oder rechts aus dem Fenster gucke...

      @Oliver Hudek Eventuell können wir uns mal was das Feinjustieren angeht, mal austauschen. Meine Dokumentation ist hier etwas dürftig.

      Ich melde mich Ende der kommenden Woche - ich muss am Monntag leider für drei Tage ins Spital, komme aber hoffentlich Mittwoch wieder heim.

      Gruß Oliver Pohl


      Hi Olli,
      Dann erstmal eine gute Genesung gewünscht, auf das alles gut geht.

      Können uns gerne mal nen Abend zusammensetzen. Das mit den Steuerkorrekturen kenn ich. Habe es allerdings auch nur kurz für 15 minuten probiert. Muss gut ausgesehen haben, so ohne Vorwarnung auf grade Strecke in die Begrenzung zu hämmern :)
      Werde mich nach dem letzten AC Multiclass Event am Sonntag abend ernsthafter damit befassen