AMS2 HC S1.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • AMS2 HC S1.9

      Guten Abend!
      Zunächst die Ankündigung der nächsten Runde (die zweite Runde mit DLC in Saison 1) ab morgen:

      LMDh

      auf

      Circuit des 24 Heures du Mans.

      Und Vorschaubilder zur jeweils nächsten Runde werdet ihr hier erstmal nicht mehr direkt sehen, ihr müsst sie entweder unten anklicken oder im RRVGT AMS2 Discord schauen. Ich kann die Vorschau leider nicht in die Nachricht einfügen…
      Dann erstmal viel Spaß ab morgen auf LeMans und viele Grüße!
      Dateien
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Weiß zufällig jemand, was mit dem Hybridsystem im Leaderboard los ist?
      Kann man das da nicht bedienen/benutzen?
      Die Kiste scheint jedenfalls nichts an Energie rauszuziehen, egal was ich einstelle...

      Und hier noch ein kurzes Video… 8)
      youtu.be/XE4xwOrscJ8

      Und hier noch ne Zeit…

      Cadillac VSR

      3:23.485
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Thomas Kuebler schrieb:

      Habe ich mich auch schon gefragt... vielleicht muss man eine Taste mit "Boost" belegen? Ich konnte das noch nicht testen. Auch der "ERS-Modus" ist ein Rätsel ?(
      Folgendes bei Reddit gefunden, aber noch nicht getestet:

      The boost deploys automatically but it has different modes. The "A" in
      the boost bar means the ERS is set to auto and the game controls which
      mode to use. This isn't very good, especially on longer tracks like Le
      Mans.
      You can manage the ERS modes yourself by either binding buttons
      for ERS increase and decrease or using the in-car menu.
      ERS has 5 modes and they all recharge the battery under braking but have different
      amounts of boost deployment:
      OFF - no arrows in the boost bar, no deployment
      BUILD - one arrow, little bit of deployment
      BALANCED - two arrows, more deployment
      ATTACK - three arrows, even more deployment
      QUALIFY - 4 arrows, max deployment, useful in quali, will drain the battery in 1 or 2 laps



      It don't work in TT mode.
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Ich glaube, ich kann dazu nun etwas beitragen:

      Das Hybridsystem der LMDh liefert keine zusätzliche Leistung (wie z.B. in der Formel 1), sondern ist auf Effizienz ausgelegt. Durch Einsatz der elektrischen Energie (gewonnen durch Rekuperation) wird der Benzinverbrauch verringert.

      Das System funktioniert nicht in "Offiziellen Events", auch Time-Trials genannt. Im von uns genutzten Zeitfahren funktioniert es sehr wohl und kann auch eingestellt werden.

      Die Anzeige mit den vier Pfeilen liefert aber nur den eingestellten Modus, nicht das Energielevel oder den Batteriestatus. Deshalb verändert sich die Anzeige auch nicht im Verlauf einer Runde. Der ERS-Modus ist dabei im Zeitfahren automatisch (Anzeige "A") auf Quali-Modus (Anzeige: vier Pfeile) eingestellt, muss also für das Zeitfahren auch nicht geändert werden.

      Ich habe einen deutlichen Unterschied bemerkt zwischen "off" (keine Pfeile) und Quali (vier Pfeile): im Quali-Modus komme ich auf der ersten Geraden in den 7. Gang mit Vmax ca. 335 km/h. Wenn das ERS "off" ist, komme ich im 6. Gang nicht mal in den roten Bereich des Drehzahlmessers.

      Leider sind meine Runden noch nicht konstant genug, um einen Rundenzeit-Unterschied nennen zu können. Wie gesagt, spielt die Einstellung im Zeitfahren keine große Rolle, aber vielleicht gibt es ja mal ein 24h Rennen in Le Mans :D .
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Danke für den ausführlichen Testbericht, Thomas! :thumbsup:
      Ich kann deine Beobachtungen bestätigen!
      Mit ausgeschaltetem System verliere ich auf eine Runde ca 7 s im Vergleich zur Einstellung Quali!
      Im Leaderboardmodus verhält es sich mit der Energie wie mit dem Sprit, es wird einfach nichts verbraucht, bzw. kein Verbrauch angezeigt.
      Im Training oä verringert (bzw beim Rekuperieren erhöht) sich der Energiebalken im HUD, dementsprechend im Lenkrad der Wert SoC, je nach Einstellung…
      Einen manuellen Modus mit Boostfunktion haben die Fahrzeuge nicht.
      Dann ham was jetzt glaube ich zusammen… :rolleyes:
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup: