Race Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Guten Abend und ein fettes Sorry an Tom Knost für den Kontakt im ersten Rennen, der leider im Dreher für dich endete.

      Aus meiner Perspektive sah es nach ausreichend Platz auf der Innenbahn aus, bis du die Ideallinie gehalten hast und ich feststellen musste, dass der Platz nicht reicht. Habe direkt gelupft, aber leider kam es dennoch zum Kontakt :/ .

      20240318222112_1.jpg
      Dateien
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.
    • Ich hatte zwei schöne Rennen mit Dimitry, Lars Zerwan und Olli Berndt. Schade, daß der 1. Lauf für Ivo in der Planke endete und im 2. Lauf für Dimitry leider schnell zu Ende war. Hätte mir mehr Schweiß abverlangt. Aber den Druck im zweiten Lauf, hat mir dann der Olli gegeben. Ich habe mir den Stream noch nicht angeschaut und freue mich, daß doch die Mehrheit über die Ziellinie gekommen ist. Für mich ist Brands Hatch eine der vielen technischen und schwierigen Strecken, was dem BMW leider nicht zu gute kam. Die richtigen Power Strecken für den BMW kommen ja noch. Da hör ich jetzt noch den Ivo im TS lachen. Und ich freu mich mit, denn in Oschersleben haben 8 Fahrer Gewichte dabei. Die nennt man in der SimRacing Szene auch "Schwergewichte". :D Glückwünsche ans Podium der zwei Läufen. Man sieht sich nach Ostern in Oschersleben. Frohes Osterfest! :thumbup:
      RoadHouse RacingRHR bei YouTubeRHR bei STEAM

      Mit rasenden Gruß • Michael Klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EireGreen () aus folgendem Grund: Verrechnet!^^

    • Dann häng ich mich auch mal dran…
      Lars, Entschuldigung für den Kontakt!
      Es war sehr eng, ich hab versucht, den Anschluss an Robert nicht zu verlieren und dachte, ich fahr mal Patricks Linie, du kamst dann ganz leicht in meine Richtung, ich hab noch gebremst, aber dich doch am Heck erwischt… Dann wusste ich nicht, ob ich noch länger warten sollte, und hab vor lauter Überlegen die Kiste in der letzten Kurve weggeschmissen. ;(
      Ansonsten waren es zwei super Rennen! Glückwünsche an die Podien und Danke an alle Teilnehmer!
      Das kann ja noch lustig werden, ich freu mich schon! :thumbsup:
      Viele Grüße!
      Olli
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Ivo Infanger schrieb:

      Gratulation an Podium! Starkes Rennen von allen. Hatte leider beim zweiten Rennen einen Disconnect, ich hoffe ich habe dadurch niemanden das Rennen versaut. War recht überrascht von der Performance vom BMW, habe vor dem Rennen behauptet dass die Strecke dem BMW nicht so gut liegt, hat sich dann aber nicht ganz so gezeigt :D
      Schade mit dem disconnect, aber du hast in der ersten Runde R2 bis zu deinem dc bei mir auch kräftig gelaggt, ist aber soweit gutgegangen, bis auf ein paar leichte Schei… äh, Schweissausbrüche meinerseits… 8o
      Aus meiner Perspektive zwei sehr spannende und klasse Rennen!
      Vielen Dank an alle, Glückwunsch an Peter, Timo, Chris und Michael und bis bald!
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Ivo Infanger schrieb:

      Das ist natürlich blöd, leider kriegt man das selber nicht mit, bei mir lief alles normal und soweit ich weiss, kann man ja nirgends in Raceroom den eigenen Ping anzeigen lassen (oder hat da jemand einen Tip?). Weiss auch nicht was los war, im ersten Renne lief alles Problemlos. Vermutlich hat irgend ein Programm im Hintergrund die Leitung lahmgelegt.
      Vielleicht war ja der schweizer Zollbeamte an der Grenze schuld :D ...

      Leider habe ich in letzter Zeit auch immer wieder Probleme, aber immer nur mit Raceroom. Letztes Mal ein Disconnect vor Lauf 2, diesmal ein angeblicher Frühstart, obwohl ich ganz sicher erst bei "Grün" losgefahren bin. Möglicherweise war dabei aber das HUD schuld (Otter) - gibt's da von anderen Usern ähnliche Erfahrungen?

      Falls jemand ein Replay hat, wäre ich dankbar (habe wg. des letzten dc bei mir nicht gespeichert).
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Thomas Kuebler schrieb:

      Ivo Infanger schrieb:

      Das ist natürlich blöd, leider kriegt man das selber nicht mit, bei mir lief alles normal und soweit ich weiss, kann man ja nirgends in Raceroom den eigenen Ping anzeigen lassen (oder hat da jemand einen Tip?). Weiss auch nicht was los war, im ersten Renne lief alles Problemlos. Vermutlich hat irgend ein Programm im Hintergrund die Leitung lahmgelegt.
      ... Letztes Mal ein Disconnect vor Lauf 2, diesmal ein angeblicher Frühstart, obwohl ich ganz sicher erst bei "Grün" losgefahren bin. Möglicherweise war dabei aber das HUD schuld (Otter) - gibt's da von anderen Usern ähnliche Erfahrungen?
      Falls jemand ein Replay hat, wäre ich dankbar (habe wg. des letzten dc bei mir nicht gespeichert).


      Olli Berndt & Malte Schneider haben mit der Zeit Verzögerung (nicht Spiel synchron) bei Otter HUD Erfahrung, sprich die mal an.
      RoadHouse RacingRHR bei YouTubeRHR bei STEAM

      Mit rasenden Gruß • Michael Klein
    • Oschersleben

      Hätte ich auch nicht gedacht, daß der BMW auf Oschi so gut geht. Bin wie Ivo sehr überrascht. Rennen 1 hatte ich rundenlang meine liebe Müh´ mit Lukas den ich dann zum Glück bei einem leichten Fehler passieren konnte. Dann wurde es ruhiger und ein wenig einsamer für mich, auch wenn ich doch noch Konietzny und Garscha im Spiegel beachten musste. Rennen 2 hab ich selbst zu viel kleinere Fehler gemacht um an der Spitze zu bleiben, sodass dann Chris mich und Timo K. überholen konnte. Absetzen konnte Chris sich aber nicht und Olli holte mit starren fokussierten Augen Runde um Runde auf. Am Schluß, eine Runde vor der Zielflagge mach ich dann den entscheidenden Fehler für die Galerie und Olli schiebt sich locker auf P2 vor. Alles in allem ein tolles und spannendes Rennen für mich. Ich gratuliere allen Fahrern die über die Ziellinie gefahren sind. Schade für Andy und Ivo, die leider nicht in den Genuss der M Power auf Oschersleben kamen. Auf geht´s nach Suzuka mit 40 kg im Gepäck und viel M Power, einem gesteckten Lan Kabel und einer besseren I-Verbindung im zweiten Rennen. :thumbup:
      RoadHouse RacingRHR bei YouTubeRHR bei STEAM

      Mit rasenden Gruß • Michael Klein
    • Starkes Rennen Michael! Auch deine Stunteinlage war grandios, ich selber war im ersten Rennen zufrieden dass ich es geschafft habe das Rennen ohne Flugeinlage zu beenden. Da ist die Physik vom BMW in Raceroom ziemlich verbugt. In Suzuka wird es noch schlimmer, da doch einige Kurven die hohen Curbs haben welche den BMW zum Fliegen bringen. Müsste man fast einen RedBull livery für den BMW haben "Curbs verleiht Flüüügel" :D

      @Peter Krippner die Pings von den anderen kann man anzeigen, aber halt nicht den eigenen soweit ich weiss (was ja wichtiger wäre, vermutlich waren die ja bei mir in Ordnung, nur meiner war hoch)
    • Thomas Kuebler schrieb:

      Ivo Infanger schrieb:

      Das ist natürlich blöd, leider kriegt man das selber nicht mit, bei mir lief alles normal und soweit ich weiss, kann man ja nirgends in Raceroom den eigenen Ping anzeigen lassen (oder hat da jemand einen Tip?). Weiss auch nicht was los war, im ersten Renne lief alles Problemlos. Vermutlich hat irgend ein Programm im Hintergrund die Leitung lahmgelegt.
      Vielleicht war ja der schweizer Zollbeamte an der Grenze schuld :D ...
      Leider habe ich in letzter Zeit auch immer wieder Probleme, aber immer nur mit Raceroom. Letztes Mal ein Disconnect vor Lauf 2, diesmal ein angeblicher Frühstart, obwohl ich ganz sicher erst bei "Grün" losgefahren bin. Möglicherweise war dabei aber das HUD schuld (Otter) - gibt's da von anderen Usern ähnliche Erfahrungen?

      Falls jemand ein Replay hat, wäre ich dankbar (habe wg. des letzten dc bei mir nicht gespeichert).
      Im Replay (Danke, @EireGreen Michael) habe ich den Schuldigen gefunden: er saß am Steuer... anscheinend ist Start/Ziel in Oschersleben ganz leicht abschüssig und ich war nicht auf der Bremse ;( .
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Michael „Zweirad“ Klein schont die Reifen rechts… :D

      Ich hab übrigens keine Ahnung von Otter HUD oä, hatte nur mal eine Diskrepanz festgestellt zwischen der Zeitangabe des Raceroom HUDs und der Zeitangabe im Dash im Cockpit ;)

      Und mit den Bildern hab ich’s grad echt nicht, mal isses da, dann wieder weg… X/
      Es sollte ein Screenshot zu sehen sein…

      Nachtrag: Ist wohl ein Datenschutzeinstellungsproblem, das Apple scheinbar seit dem letzten Update hat…
      Dateien
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • mir entfuhr auch ein staunendes Lachen, als ich Micha‘s stunteinlage im Stream gesehen hab. Geiles Ding
      Ansonsten muss ich mich an dieser Stelle mal bedanken, dass alle so fair miteinander umgegangen sind. Im ersten Rennen hat Michael Garscha super viel Druck gemacht und ich war happy im Ziel P10 noch gehalten zu haben. Das bedeutet aber auch noch mehr Rückspiegelarbeit in R2. Da musste dann Rico „leiden“.
      Es ist selten, dass ich ein Event fahre, bei dem ich so viel Zeit mit Blick auf den Rückspiegel verbringe. An der Stelle dann an alle um mich herum vielen Dank, dass ihr den Bremsklotz nicht irgendwann aus dem Weg geräumt habt.

      CU in Japan
      Timo K.