Erstes Event Copa Brasil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Erstes Event Copa Brasil

      Moin zusammen!

      Thorsten, unser Serverexperte, und sein Gehilfe Wolfgang haben uns für das im News Bereich bereits angekündigte erste Event „Copa Brasil“ schon mal einen Server zum Üben gebastelt! :D
      Ihr findet ihn am einfachsten, wenn ihr im Multiplayer in AMS2 links oben ein zwei mal auf die Serverliste klickt, um nach Sonderzeichen zu sortieren.
      Die Bezeichnung ist „*RRVGT Training Londrina kurz“, das Passwort lautet „formembers“.
      Eingestellt sind 10m P, 120m Q und 20m Rennen bei Rennbedingungen.
      Testet auch den Boxenstop und Pit Entry, vor allem für das zweite Rennen!

      Hier noch mal kurz die wichtigsten Infos zum Event:

      Mittwoch, 08.11.23

      Londrina Kurz mit Copa B Brasil
      Rennen 1: 20 Minuten Sprint
      Rennen 2: 40 Minuten mit Pflichtstop (mind. eine Achse Reifen wechseln)

      1930 Serverstart, 30 Min Training
      1945 Fahrerbriefing im TS
      2000 Quali 15 Min
      2015 Rennen 1
      2045 Quali 10 Min
      2055 Rennen 2
      Weitere Infos zur Anmeldung usw. folgen demnächst!

      Viel Spaß und bis später!

      Eure AMS2 Orga Thorsten, Wolfgang und Olli
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Moin zusammen!

      Ab jetzt sollte die Anmeldung über RaceApp für das Event möglich sein! :D

      raceapp.eu/rrvgt/Series/5344

      Das Anmeldepasswort lautet „londricopa„

      Die Lackierung eures ausgewählten Fahrzeugs wird nicht angezeigt, aber die entsprechenden Startnummern. Schaut also in AMS2 nach der Startnummer eurer Wunschlackierung und wählt diese in RA entsprechend aus!

      Schaut auch gerne auf unserem Trainingsserver vorbei!

      Viele Grüße und bis bald!
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Hi!

      Da es gestern kurz Thema war, hier noch ein paar wichtige Hinweise…

      Wir haben festgestellt, daß zumindest wir alle mit dem Chevy (mit leichten Veränderungen am Setup) die schnellsten Zeiten gefahren sind. ;)

      Wer also nach dem Podium greifen möchte, sollte vermutlich den Chevy wählen. Dabei gibt es keine Beschränkung der Fahrzeuge oder Liveries, Mehrfachbelegungen sind möglich!
      Sollte es bei der Registrierung diesbezüglich zu Problemen kommen, meldet euch bitte kurzfristig hier!

      Und noch ein Hinweis von der Rennleitung: Wer von der Strecke „abkommt“ und sich hierdurch einen Vorteil verschafft, wird disqualifiziert.
      Bei kleineren Track Limit Verstößen gibt es eine Verwarnung, nach der sechsten Verwarnung eine Durchfahrtsstrafe.

      Und jetzt ab zur RaceApp und anmelden! :thumbsup:

      Und spätestens bis Mittwoch!

      Eure AMS2 Orga
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Malte Schneider schrieb:

      Kann man nicht über bop noch was machen?
      Oder das auf 2 Klassen splitten

      So ist es ziemlich sinnlos das es verschiedene Autos gibt. Bin mit dem Chevy fast 2 Sekunden schneller als mit jedem der anderen Wagen.
      Daher auch der Hinweis, daran können wir nichts ändern…
      Du solltest aber das Fahrzeug auch noch wechseln können, falls nicht, gib bitte eben Bescheid!
      Es kommt ja immer wieder mal vor, dass ein Fahrzeug aus einer Klasse auf einer bestimmten Strecke überlegen ist, und das ist natürlich für die Vielfalt schade, aber hier ist es nun mal leider der Fall…
      Ich hörte allerdings Gerüchte, es würden sich evtl einige Fahrer bezüglich ihrer Fahrzeugwahl noch umentscheiden… 8o
      Wir werden sehen… :D
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Moin zusammen!
      Um euch nicht warten zu lassen (über log Files usw. haben wir ja gestern Abend gesprochen), hier schon mal die Auswertung des gestrigen Rennens...
      Sobald wir das Logfile RaceApp Ding geklärt haben, werden die Ergebnisse auch dort eingepflegt.

      Rennen 1
      PositionNameAbstand sGesamtzeit MinBeste RundePunkte
      1SandorR1420:52.3751:27.62625
      2Olli B0.33720:52.7121:28.44918
      3peterjuenger2.14720:54.5221:28.26616
      4punalet10.46421:02.8391:28.77912
      5Thorsten Matthießen18.11121:10.4861:28.72310
      6Faisti55.72621:48.1011:30.5448
      7Daniel_Bucher+1 Runde21:14.6541:29.0446
      8Teutoring+10 RundenAufgegeben1:31.0570



      Rennen 2
      PositionNameAbstand sGesamtzeit MinBeste RundePunkte
      1SandorR27
      40:31.3491:28.04326
      2peterjuenger1.27940:32.6281:28.10018
      3Daniel_Bucher31.40941:02.7581:29.07715
      4Olli B37.17041:08.5191:28.10012
      5Thorsten Matthießen43.13941:14.4881:28.86610
      6punalet54.49041:25.8391:29.7058
      7Faisti+1 Runde40:32.0951:30.2446
      8Nico Jenne+1 Runde40:33.6131:29.6804
      9André+1 Runde40:54.7191:29.9842
      10Teutoring+24 RundenAufgegeben1:35.5710



      Gesamtwertung
      PositionNamePunkte gesamt
      1Sandor51
      2peterjuenger34
      3Olli B30
      4Daniel_Bucher21
      5Thorsten Matthießen20
      5punalet20
      7Faisti14
      8Nico Jenne4
      9André2
      10Teutoring0



      Danke an alle Teilnehmer und Glückwünsche ans Podium!
      Der Fastest Lap Award geht an Patrick, der Fastest Crap Award geht an Wolfgang´s Mini! :D
      Wir werden euch bald über das nächste Event informieren, müssen aber selber erstmal intern die aktuelle Lage und Perspektiven besprechen...
      Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, trotz der Serverprobleme (, die zu erwarten waren), wir hatten ja alles gut unter Kontrolle!
      Ärgerlich war das Gewarpe in der letzten Runde des ersten Rennens, das hat Patrick und mir leider etwas das Finale des geilen Zweikampfs versaut! ;(
      Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Runde, mal schauen, wo und wie... :thumbup:
      Viele Grüße und bis bald!

      Eure AMS2 Orga
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Moin zusammen.

      Das erste Event Copa Brazil letzte Woche Mittwoch war… wohl noch kein voller Erfolg, zumindest nicht von technischer Seite.
      Die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir erstmal nicht mehr den Dedi Server für die Rennen verwenden werden, sondern nur noch für den Trainingsserver, dann allerdings auf 12 Fahrzeuge beschränkt. Die nächsten Rennen werden wir direkt über den AMS2 Multiplayer hosten.
      Des Weiteren werden wir die Registrierung und Auswertung der nächsten Rennen hier im RRVGT Forum, also ohne RaceApp, vornehmen. Wir arbeiten weiter daran und gehen davon aus, dass dies zukünftig mit RaceApp funktionieren sollte.
      Aktuell wollen wir uns aber nicht von der Technik ausbremsen lassen, daher die „Handarbeit“!

      Und hier noch ein paar Hinweise auf das nächste Event ab dem 06.12…
      Es wird auf einer DLC Strecke stattfinden…
      Wir alle kennen und lieben sie (meistens)…
      Multiclass mit zwei aktuellen, populären und gut zu beherrschenden Fahrzeugklassen…
      Tag/Nacht und wechselnde Witterung…
      Drei Rennen à 1 Stunde im Abstand von zwei Wochen, also „Mini Liga“…
      Doppelter Benzinverbrauch und Reifenverschleiss…

      Nächste Woche gibt es hierzu an dieser Stelle genauere Infos!
      Bis dahin vielen Dank für eure Beteiligung und viele Grüße!

      Eure AMS2 Orga
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Moin liebe Fahrer!
      Ich wollte eigentlich noch die Ergebnisse manuell in RaceApp einpflegen. Das ist aber etwas fummelig, ich müsste jeden Fahrer händisch aus der Gesamtfahrerliste hinzufügen und bräuchte dafür eure RaceApp Namen…
      Es wäre klasse, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob ihr Wert darauf legt, dass ich die Auswertung für dieses Event in RaceApp mache, dann bräuchte ich wie gesagt eure Namen, oder nicht, dann würde ich das Event löschen.
      Vielen Dank und viele Grüße!

      Nachtrag:
      Ihr habt ja alle eure normalen Namen benutzt (hatte zB erst nach Sandor gesucht), und da ich die mittlerweile alle kenne, hab ich die Auswertung bei RaceApp fertig.
      Es fehlen dort allerdings die Punkte für die Pole (je einer bei Patrick und Peter), aber das Ergebnis ist das gleiche...
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()