Ankündigung RRVLN Classics 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ankündigung RRVLN Classics 2023




      Staubt eure Oldtimer ab und zieht die Rennreifen drauf, es geht wieder auf die Nordschleife! Mit insgesamt drei Fahrzeugklassen
      gehen wir in der RRVLN Classics wieder an den Start. Fangt sofort an, mit euren Fahrzeugen zu trainieren, denn Assistenzsysteme
      werden euch hier nicht unterstützen. Können, Schweiß, Konzentration und Ehrgeiz werden von euch verlangt, wenn es über
      60 Minuten durch die grüne Hölle geht. Damit ihr genug Nordschleifen Runden fahren könnt, wird die Streckenvariante ohne
      die Grand Prix Strecke gefahren.

      Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!


      Fahrzeugklassen



      Anmeldung in der RaceApp:
      Link: Klick!
      Booking-PW: ForEverClassics


      Rennkalender:
      05.08.2023Mittags
      19.08.2023Morgens
      02.09.2023Mittags
      16.09.2023Nachmittags





      Ablauf Rennabend:

      20:15 UhrTraining / Serverstart
      20:15 UhrFahrerbriefing15 min
      20:30 UhrQualifikation30 min
      21:05 UhrWarm up3 min
      21:08 UhrRennen60 min



      Startprozedere:
      Alle Fahrzeuge starten, sobald die Ampel das Rennen freigibt. Einen zeitversetzten Start gibt es diese Saison nicht.


      Regelwerk:
      Das Regelwerk ist Teil der Serie und muss vorher gelesen werden.
      Link: Klick!

      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

      • Eure Rennleitung
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JulianVomMikro ()

    • Hey Leute,

      war gestern zum 1. Auftakt Rennen der RRVLN Classic sehr schön gewesen :)
      Schön, dass sich doch noch einige Fahrer zusammen gefunden habe und es können sehr gerne noch mehr sein! ;)

      Danke auch an unseren Moderator Stephan.
      Er war wieder sehr gesprächig gewesen und hat es toll herüber gebracht ^^
      Weiter so und auch zudem hört sich sein Mikro wieder ganz normal an ;)

      Dann sage ich mal, bis zum nächsten RRVLN Classic auf der Nordschleife!

      bis bald...

      Beste Grüße
      André
    • Schade, dass du‘s nicht geschafft hast.
      Habe nach dem Start zu viel nach hinten geschaut und die Karre fast weggeschmissen. Musste schauen, wer an meinem Heck knabbert. Peter war schon dritter, den wollte ich mal vorbei lassen, um mir das Leben nicht unnötig zu erschweren. Quiddelbach also schön rechts gefahren und dann musste ich noch fast vom Gas, damit er vorbei kommt. Habe dabei den Michael nicht gesehen, dass er die Lücke so schnell zufahren kann. Konnte mich dann auch nur mühsam wieder von ihm lösen und auf einmal war er weg. Auto verloren? Hatte auch einige interessante Momente, wo das Auto komisch reagiert hat, konnte den Opel aber rechtzeitig einfangen. Nur einmal musste ich über die Wiese in der Hohen 8.
      Bis zum nächsten Rennen noch ein bisschen üben.

      Gruß
      Laurenz
    • Habe diesmal den Start etwas verpennt.
      Michael ist mal gleich an mir vorbei und hat den Oliver beschäftigt so dass dieser nicht davon fahren konnte. Als dann der Abstand kontinuierlich grösser wurde hatte ich einen Verdacht, der sich nach Runde 3 bestätigte. Michael hat die weichen Reifen genommen. Damit fährt er nicht lange dachte ich und so wars dann auch. In Runde 3 war ich drann und habe auf der Döttinger zurückgesteck, da es für mich nicht ganz gereicht hätte. Bis dahin war es aber eine gute show von Michael. Im "Alleingang" habe ich zuviel über verschiedenes nachgedacht wie brennt das Licht im Kühlschrank noch oder was könnte man sonst noch so anstellen. Schon war ich neben der Strecke. Phuu, Glück gehabt ohne Einschlag. Die Reifen lassen schon langsam nach und das Auto wird schieriger zu fahren. Wieder neben der Strecke, jetzt aber konzentrieren. Oliver kommt schnell näher. Wo kann ich ihn vorbei lassen. Hohenrain ist zu gefährlich also bin ich in der Sabine Schmitz-Kurve etwas weiter nach aussen und er ist innen durch. Am Ende dritter geworden. Mehr liegt nich drinn. Gesamt liege ich aber in Führung. Bei den jetzigen Teilnehmern könnte gesamt P2 drinn liegen.
    • Laurenz, ich hatte den gleichen Gedanken, Überholen in Hohenrain lieber nicht… :rolleyes:
      Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass du mich so nett durchwinkst, von daher hats dann vllt ne Sekunde länger gedauert, Danke noch mal!
      Und wie Michael am Ende von Runde 1 Höhe Antoniusbuche an mir vorbeigeballert ist, war echt erste Sahne!
      Das war bestimmt der Grund, warum ich dann in Runde 2 von Hocheichen bis Adenauer Forst drei Abflüge hatte… :D Zumindest konnte ich Schäden verhindern…
      Und falls es hier noch jemand nicht wissen sollte (Stephan :whistling: ), Tobias Naumann ist Weltranglistenerster im Ranked, echt cool, dass er mitgefahren ist, und in ner alten handgeschalteten Karre auf der Nordschleife kaum zu schlagen! :thumbup:
      Dann bis spätestens in zwei Wochen!
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Was soll ich sagen, MiniMeisterschaft gewonnen ohne einen einzigen Sieg.
      Oliver hatte leider beim ersten Rennen einen DC und Peter, der das 3. Rennen hat ausfallen lassen, konnte gestern aus Grund einer Verletzung nicht starten. Gute Besserung.
      Konnte berufsbedingt die letzten 14 Tage nicht trainieren. Hab mich dann in den chaos-Server begeben um zu sehen wo es lang geht. Zeiten waren wie die Anmeldungen zum Rennen nicht berauschend.
      Zum Rennen tauchten dann neue Namen auf, die mir nicht alle was sagten. Training und Qualy war aber vielversprechend. Lamberz wusste ich, dass er schneller war, Matthiessen laut Qualy etwa gleich, über die Distanz aber Fehleranfälliger als ich. Nur Steve Krause war der grosse Unbekannte für mich. Im Qualy noch 1,7 sec hinter mir entpuppte er sich im Rennen wie ein lästiger Mosquito, der einem immer und überall auf die Nerven geht. Erst dachte ich noch, es liegt an meinen Rundenzeiten, die anfangs etwas unter meinen Möglichkeiten waren. Als er dann aber die Ellbogen richtig ausgefahren hat dachte ich noch, der hat die weichen Reifen drauf. Die Meisterschaft im Hinterkopf habe ich dann Arenberg einfach mal etwas länger gebremst und er ist vorbei. Nach vorne war nichts zu holen und nach hinten hatte ich genug Luft um mein Rennen zu fahren. Gelegentliche gelbe Flaggen liessen mich wieder auf eine bessere Platzierung hoffen als P5. Doch leider war da nichts zu machen. Fehler meiner Gegener waren da, aber nicht so gravierend, dass ich sie zum Vorteil nutzen konnte bis dann in der vorletzten Runde Matthiessen wertvolle Zeit verlor und ich wieder drann war an seinem Heck. Sabiene Schmitz-Kurve rutsche er schon raus und Aremberg brauchte er auch die Auslaufzone um weiterhin dabei sein zu können. Ich bin vorbei und war auf p4. Das sollte reichen. Auf einaml tauchten Lamberz und Krause wieder vor mir auf aber da war das Rennen dann auch schon vorbei. Hatte diesmal keinen Fahrfehler oder aha - Effekt und keine inc-Punke gesammelt. Beim zusammenzählen der Punkte hab ich gesehen, dass der 5. Platz aber auch noch gereicht hätte für die Meisterschaft.
      Ich sage mal danke für die spannenden Rennen und bis dann auf der Strecke.
    • Moin!
      Ich hoffe, Lukas stößt bald die Auswertung an, denn ich bin mir noch nicht sicher, wer am Ende die meisten Punkte hat, hängt ja auch von der Teilnehmerzahl ab… Mit der Punkteverteilung wie in Rennen 2 wäre zB ich vorne…
      Ansonsten wars ja doch recht turbulent gestern, unterhaltsamer Stream! :thumbup:
      Ich nehm es, wie es kommt, und bin gespannt auf die Endabrechnung!
      Viele Grüße!
      Olli

      Nachtrag: Hat gereicht für Laurenz, noch mal Glückwunsch! :)
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Wir hoffen, dass euch die kleine Classics Saison über dem Sommer hinweg gefallen hat und gratulieren allen Klassensiegern:

      DTM 92: Laurenz Sagmeister
      Group 5: Yann Toanen
      NSU TTS: Patrick Sommershof

      Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für spannende Rennaction auf der Nordschleife und für Stephan's grandiosen Kommentar am Mikro!

      Für weitere Events auf der Nordschleife haltet die Augen im Forum offen bzw. könnt ihr natürlich auch hier
      eure Wünsche äußern.

      Wir sagen bis bald und gute Fahrt in der Grünen Hölle!

      Eure Rennleitung!

      Lukas, Malte, Gianni und Julian
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.