Abstimmung Sommer 23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Abstimmung Sommer 23

      Auf welche dieser Ligen hast du am meisten Lust? 11
      1.  
        GT3 (2) 18%
      2.  
        GT3 2015 (0) 0%
      3.  
        Porsche Cup/Super Trofeo (2) 18%
      4.  
        Zufalls Cup (1) 9%
      5.  
        Fahre alles in ACC mit (1) 9%
      6.  
        Kein Interesse (5) 45%
      Hallo ACC Fahrer,

      wir möchten ein Stimmungsbild einholen auf was ihr als nächstes Lust habt. Natürlich soll am Ende gefahren werden wodran hoffentlich eine große Mehrheit Freude hat.

      Grundsätzlich ist wieder ein kleine Sprintserie mit 4 oder 5 Events angedacht. Streichergebnis für euren Sommerurlaub inklusive. In den warmen Monaten sind Endurance Events etwas schwierig, weshalb keins in der Auflistung auftaucht. Die genau Rennlänge hängt natürlich auch ein wenig von den Autos ab. Wir schlagen eine Eventlänge um die 1,5 Stunden vor.

      Ihr seht in dieser Abstimmung ein paar Ideen was gefahren werden könnte. Wenn ihr andere Vorschläge zu Klassen, dem Rennformat oder anderem habt lasst uns die gerne hier diskutieren. Wir sind offen für euren Input.

      Die Abstimmung ist als Vorschlag gedacht und sollte eine neue Idee aus der Community mehr Anklang finden planen wir gerne damit.





      Kleine Erklärung der Vorschläge

      GT3: Eine klassische GT3 Saison wie unsere zu Ende gegangene RRVGT3 Saison. Alle GT3 Fahrzeuge sind verfügbar.

      GT3 2015: Hier liegt der Fokus auf den älteren Modellen. Es sollen die Autos zum Einsatz kommen, die sonst kaum noch Konkurrenzfähig sind. Zugelassen sind daher nur die GT3 Fahrzeuge mit Baujahr 2015 und früher.

      Porsche Cup/Super Trofeo: Porsche 992 Cup und Lambo Super Trofeo evo2 gemeinsam in einer Rennserie. Durch Streckenwahl und unsere BoP werden wir die beiden Cup Fahrzeuge auf ein Leistungsniveau bringen.

      Zufalls Cup: Vor jedem Event werden Auto und Strecke per Zufallsgenerator bestimmt. Alle fahren das Rennen mit einem Fahrzeug. Beim nächsten Event wird neu gelost. Es dürfte dadurch ordentlich Abwechslung geben und es werden nicht nur die Autos gefahren auf, die man sich schon viele Stunden eingeschossen hat.



      Wir freuen uns auf euer Feedback und freuen uns über jeden, der sich im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Events einbringen möchte.

      Eure ACC-Leitung
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider schrieb:

      Hallo ACC Fahrer,

      ....


      Zufalls Cup: Vor jedem Event werden Auto und Strecke per Zufallsgenerator bestimmt. Alle fahren das Rennen mit einem Fahrzeug. Beim nächsten Event wird neu gelost. Es dürfte dadurch ordentlich Abwechslung geben und es werden nicht nur die Autos gefahren auf die man sich schon viele Stunden eingeschossen hat.
      Wie ist das gedacht: "vor jedem Event"? Von welchem Zeitrahmen sprechen wir (unmittelbar vor Serverstart, drei Tage vorher, eine Woche vorher)?
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Moin,

      Ich würde als Vorschlag noch eine GT4 Serie in den Raum werfen, bei der 2 Fahrer auf einem Auto sitzen (quasi Vergleichbar mit der ADAC GT4 Germany). Alternativ eine Wiederbelebung der RRVGT3 Champs.
      Also eine Sprintserie (max. 60min Rennzeit) mit einem Zeitfenster zum Fahrerwechsel.

      Sowas bin ich persönlich in diesem Format noch nicht gefahren.

      Gruß und einen schönen Feiertag an alle!

      Andy
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.
    • Thomas Kuebler schrieb:

      Wie ist das gedacht: "vor jedem Event"? Von welchem Zeitrahmen sprechen wir (unmittelbar vor Serverstart, drei Tage vorher, eine Woche vorher)?

      Ist für kurz vor Serverstart gedacht. Sinn der Sache soll es sein das nicht jeder vorher stundenlang hat, so hat im besten Fall jeder mal Glück.
      Die Autos in acc sind nicht so kompliziert, dass man sie ohne Vorbereitung garnicht bewegt bekommt.

      Aber zu 100% durchgeplant sind diese Konzepte noch nicht. Wir wollen ja eure Ideen mit einfließen lassen.


      Schöne Vorschläge Andy
      Gerne den Post liken, wer darauf Boch hätte.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hallo Liebe Abstimmer, liebe Orga und lieber Racer ! ;)

      Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden :)
      Derzeit habe ich auch mit der Zeit mitbekommen das ACC auch immer weniger gefahren wird und auch Raceroom.
      Meine persönlichen Favoriten sind auch eher derzeit AMS 2 und rFactor 2 ;)

      Die Grafik und generell die Weiterentwicklung dieser beiden Renn-Simulationen haben sich sehr gelohnt.
      Für den Einsteiger wirken diese beiden Sims erstmal mehr als unfahrbar oder gar schwierig, aber wenn man erstmal richtig drin ist, sich mit der Thematik beschäftigt dann macht es sehr großen Spass :)
      Ich konnte mich auch Endurance Rennen vorstellen wie es auch bisher bei ACC gewesen ist ;)
      ACC wie auch Raceroom sollten nicht außer Acht gelassen werden, aber es lohnt sich schon mal sich mehr mit rFactor 2 und AMS 2 zu beschäftigen.
      Es kam bisher gut an und eine intensive Hilfestellung, Tipps & Tricks bekommt ihr natürlich zudem. Da ist Jeder gerne behilflich, wenn es um Fragen geht, in Sachen Setup, Grafik, Lenkrad-Einstellungen und noch vieles mehr :)

      Gerade unser @Lars Otto ist da der richtige Ansprechpartner wenn es um rFactor 2 geht ;)
      ..und bei AMS 2 der @Teutoring ( Wolfgang )

      Sonst bin ich auch gerne offen. Vllt lässt es sich auch mal umsetzen, auch darüber eine Moderation bzw. Livestream zu stellen das es nach Außen hin mehr populärer wird :)

      Sollte erstmal so mein Vorschlag sein.
      Sonst machen bisher FunFriday mit AMS 2 auch immer viel Spass und kann ich nur weiterempfehlen ;)

      Hoffe natürlich auch das es einen kleinen Summer Fun-Event gibt. Egal, in welchen Sim auch immer. Hauptsache die die Fahrer kommen gerne und haben Spaß miteinander zu fahren ;)

      LG André
    • Vielen Dank für euren Input
      Es ist natürlich nicht Möglich alle Wünsche zusammen zu bekommen.
      Da zuletzt GT3 gefahren wurde wird das nächste Event 992 Cup vs ST EVO2 sein.

      Trotzdem bleiben die anderen Ideen nicht vergessen.
      Falls sich jemand selber an der Umsetzten seiner Idee beteiligen möchte sprecht/schreibt mich gerne an und wir bekommen gemeinsam bestimmt etwas realities.

      Gruß Malte
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda