Dirt Masters Season 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Dirt Masters Season 9




      Auf geht’s in Runde 9 der RRVGT Dirt Masters



      Für diese Saison haben wir uns wieder für den einwöchigen Rhythmus entschieden. Dafür wird die Fahrzeugklasse mit den R5 etwas trainingsfreundlicher.
      Für ein bischen Abwechslung sollen 3 Events mit den H3, die zuletzt nicht ganz unbeliebt waren, sorgen.

      Um auch die Urlaubszeit zu berücksichtigen, haben wir den Vorschlag von Streichergebnissen aufgegriffen, von denen es zwei geben wird.
      Die Season umfaßt 12 Events für die ihr jeweils 7 Tage Zeit habt. Jedes Event besteht aus 9 Etappen. Start ist immer Montags 0 Uhr
      Die 9.Etappe jeder Rally wird wieder eine "Special Stage", für die es bis zu 5 extra Punkte gibt.

      Die Meisterschaft bleibt zu jeder Zeit offen für jeden der teilnehmen möchte.
      Unsere Wertung werdet ihr wie gewohnt in unserem Forum finden.

      Fahrer die nicht mindesten 6 Rallys mitfahren, werden aus der Wertung genommen


      Events
      1 - ab 19.06.23 - Finnland R5
      2 - ab 26.06.23 - USA R5
      3 - ab 03.07.23 - Griechenland H3
      4 - ab 10.07.23 - Schweden R5
      5 - ab 17.07.23 - Australien R5
      6 - ab 24.07.23 - Wales R5
      7 - ab 31.07.23 - Monaco - H3
      8 - ab 07.08.23 - Deutschland R5
      9 - ab 14.08.23 - Polen R5
      10- ab 21.08.23 - Neuseeland H3
      11- ab 28.08.23 - Schottland R5
      12- ab 04.09.23 - Spanien R5

      Die Season 9 endet am 10. September 2023

      Ablauf der Events
      - Service
      - Etappe 1
      - Etappe 2
      - Service
      - Etappe 3
      - Etappe 4
      - Etappe 5
      - Etappe 6
      - Service
      - Etappe 7
      - Etappe 8
      - Service
      - Special Stage

      Punkteverteilung:

      Platz 1 - 20 Punkte
      Platz 2 - 17 Punkte
      Platz 3 - 15 Punkte
      Platz 4 - 13 Punkte
      Platz 5 - 12 Punkte
      Platz 6 - 11 Punkte
      .
      .
      Platz 16- 1 Punkt

      Für die Special Stage am Ende gibt es Bonuspunkte bis P5
      P1 - 5 Punkte
      P2 - 4 Punkte
      P3 - 3 Punkte
      P4 - 2 Punkte
      P5 - 1 Punkt

      Die beiden Streichergebnisse werden nach Abschluss der 3. Rally (Griechenland) eingerechnet.

      Fahrzeuge:

      Klasse R5
      Citroen C3 R5
      Ford Fiesta R5
      Ford Fiesta R5 MK2
      Mitsubishi Space Star R5
      Peugeot 208 T16 R5
      Skoda Fabia R5
      Volkswagen Polo GTI R5

      Klasse H3
      BMW E30 M3 Evo Rallye
      Datsun 240Z
      Ford Sierra Cosworth RS500
      Lancia Stratos
      Opel Ascona 400
      Renault 5 Turbo


      Die Dirt Masters #9 findet ihr unter folgendem Link
      dirtrally2.dirtgame.com/clubs/club/240372

      Dann viel Spaß allen :D
    • Ich bin schon durch.

      Fürchte meine Reifenwahl in der Mitte war ein Fehler. Weiß ich jetzt für die nächsten Wochen.
      Trotzdem eine solide Rally ohne Unfall. Glaube bin zum ersten Mal Finnland gut durch gekommen. Sprünge mag ich sonst nicht so aber diesmal lief :thumbup:

      Viel Spaß allen und immer dran denken, manchmal ist hinterm Sprung auch eine Kurve :D
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Moin!
      Da hat man einmal die Chance auf P3 und reißt sich neun Etappen den Arsch auf, da vergisst die Copilotin vor lauter Labern, die Haarnadel links rechtzeitig anzusagen und man ist schon im freien Flug in den Krankenwagen… :cursing:
      Nächstes Mal schmeiss ich sie raus…
      Im Ernst, das macht mich echt wahnsinnig. Ich werde dann nächstes Mal den Briten probieren, und sonst muss ich wieder zu den Pfeilen zurück…
      LG!
      Olli
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • OlliB schrieb:

      Moin!
      Da hat man einmal die Chance auf P3 und reißt sich neun Etappen den Arsch auf, da vergisst die Copilotin vor lauter Labern, die Haarnadel links rechtzeitig anzusagen und man ist schon im freien Flug in den Krankenwagen… :cursing:
      Nächstes Mal schmeiss ich sie raus…
      Im Ernst, das macht mich echt wahnsinnig. Ich werde dann nächstes Mal den Briten probieren, und sonst muss ich wieder zu den Pfeilen zurück…
      LG!
      Olli
      Das kann ich zu 100% unterschreiben. Wegen der Co Pilotin bin ich aber schon früher in einen Mast geflogen...

      Fahre ab jetzt auch mit britischer Begleitung.

      Ansonsten ist die Auswahl wieder Top! Macht mega Spaß!
    • So, erste Runde der Dirt Masters #9 in Finnland ist schon durch
      Das Ergebnis:

      1Strohjunge46:42.678
      2Mr.Trip *Haze46:56.968
      3TomGijsens47:52.672
      41980Davidesaa48:08.187
      5Klaymen8848:28.345
      6SimSeppOfficial48:33.331
      7SeniorXR48:57.107
      8Oliver Berndt49:49.736
      9M. Schneider49:54.582
      10Sandor51:01.409
      11MrFasola52:30.756
      12Chicco8752:52.791
      13Taima1254:49.862
      14Anttirenfors155:26.220
      15Max Hällviken58:03.304
      16Rally_JoDNF
      17TimBacoreDNF
      18MantaAndyDNF
      19CandyroeleDNF
      20TeutoringDNF
      21Ounipoja2010DNF
      22Kollin240DNF
      23RallyetouriDNF
      24Ojasba82DNF




      Bei der Special Stage war es zwischen Platz 4 und 6 richtig eng:

      1Strohjunge07:15.0725 Punkte
      2Klaymen07:33.2754 Punkte
      3SimSeppOfficial07:39.7243 Punkte
      4Mr.Trip *Haze07:41.2762 Punkte
      5TomGijsens07:41.3291 Punkt
      6M. Schneider07:41.400




      Der Gesamtstand nach der ersten Rally:

      1Strohjunge
      25
      2Mr.Trip *Haze
      19
      3TomGijsens
      16
      4Klaymen88
      16
      5SimSeppOfficial
      14
      61980Davidesaa
      13
      7SeniorXR
      10
      8Oliver Berndt
      9
      9M. Schneider
      8
      10Sandor
      7
      11MrFasola
      6
      12Chicco87
      5
      13Taima12
      4
      14Anttirenfors1
      3
      15Max Hällviken
      2
      16Rally_Jo
      0
      17TimBacore
      0
      18MantaAndy
      0
      19Candyroele
      0
      20Teutoring
      0
      21Ounipoja2010
      0
      22Kollin240
      0
      23Rallyetouri
      0
      24Ojasba82
      0




      Viel Spaß in der nächsten Runde ....
    • Soweit ich weiß geht überspringen nicht. Wenn du "Aufgeben" drückst ist das leider für die Rally und nicht für diese Stage.

      Punkte bei der Special Stage sind unabhängig vom restlichen Ergebnis.
      Kannst also ggf. beim Service länger reparieren und die Strafzeit nehmen. Nur nicht beim letzten Service machen weil die Zeit bei der nächsten Stage aufgerechnet wird.
      Selbst wenn du mit einer Stunde Rückstand in die Special Stage gehst kannst du bei einer guten Zeit immer noch Punkte mitnehmen.

      Bei einem Totalschaden ist immer vorbei. Da gibt es leider keine Möglichkeit mehr.
      Ist mir eben erst bei der Hotlap Competition passiert ;(

      Nächste Woche 9 Stages Griechenland =O
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider schrieb:

      Soweit ich weiß geht überspringen nicht. Wenn du "Aufgeben" drückst ist das leider für die Rally und nicht für diese Stage.

      Punkte bei der Special Stage sind unabhängig vom restlichen Ergebnis.
      Kannst also ggf. beim Service länger reparieren und die Strafzeit nehmen. Nur nicht beim letzten Service machen weil die Zeit bei der nächsten Stage aufgerechnet wird.
      Selbst wenn du mit einer Stunde Rückstand in die Special Stage gehst kannst du bei einer guten Zeit immer noch Punkte mitnehmen.

      Bei einem Totalschaden ist immer vorbei. Da gibt es leider keine Möglichkeit mehr.
      Ist mir eben erst bei der Hotlap Competition passiert ;(

      Nächste Woche 9 Stages Griechenland =O
      Ich habe bei dem Totalschaden das Spiel nicht als Retired beendet, sondern einfach Alt - F4 geschlossen, so geht es mit der 3. Stage weiter, natürlich für die zweite bekomme ich 15 Stunden oder so, aber geht weiter.
      Deswegen habe ich die Frage gestellt. Wenn ich weiterfahren darf (laut Regeln der Meisterschaft), noch um Punkte zu kämpfen, dann mache ich das, aber sonst nicht.
      (Sorry für die Rechtsschreibfehler (wenn was gibt's) und englische Wörter, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich versuche es, so gut wie möglich zu benutzen)
    • Danke für deine Ehrlichkeit, klaymen!
      Das kannte ich auch nicht, habs noch nicht ausprobiert und werd ich auch nicht!
      Das würde sich für mich doch zu sehr nach Schummeln anfühlen…
      Und das macht für mich auch gerade bei Rally den Reiz aus, dieses Risiko, es komplett wegzuschmeissen bzw. gemäß der eigenen Fähigkeiten es eben gerade so nicht wegzuschmeissen…
      Viele Grüße!
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Malte Schneider schrieb:

      Soweit ich weiß geht überspringen nicht. Wenn du "Aufgeben" drückst ist das leider für die Rally und nicht für diese Stage.

      Punkte bei der Special Stage sind unabhängig vom restlichen Ergebnis.
      Kannst also ggf. beim Service länger reparieren und die Strafzeit nehmen. Nur nicht beim letzten Service machen weil die Zeit bei der nächsten Stage aufgerechnet wird.
      Selbst wenn du mit einer Stunde Rückstand in die Special Stage gehst kannst du bei einer guten Zeit immer noch Punkte mitnehmen.

      Bei einem Totalschaden ist immer vorbei. Da gibt es leider keine Möglichkeit mehr.
      Ist mir eben erst bei der Hotlap Competition passiert ;(

      Nächste Woche 9 Stages Griechenland =O
      H3, Malte! =O
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Alles klar.
      Ich wollte nur fragen, weil es ja in WRC auch üblich ist (ich denke Neuville hat das mehrmals schon gemacht), dass man raus ist, und am nächsten Tag fährt weiter.
      Steht ja auf WRC.com auch:
      Competitors who retire due to mechanical issues or accidents may restart the following day, subject to their car being safe to continue.

      So wollte ich nicht unbedingt aufgeben, aber dann mache ich.