Umfrage • An welcher Monitorgröße fährst du Sim Racing?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Umfrage • An welcher Monitorgröße fährst du Sim Racing?

      An welcher Monitorgröße fährst du Sim Racing? Gern macht ihr ein Foto von eurem Bildschirm und stellt es hier ein. 25
      1.  
        Single Monitor 19" Zoll (0) 0%
      2.  
        Single Monitor bis 22" Zoll (0) 0%
      3.  
        Single Monitor bis 26" Zoll (2) 8%
      4.  
        Single Monitor bis 30-32" Zoll (10) 40%
      5.  
        Triple Monitoring bis 3 x 32" Zoll (4) 16%
      6.  
        Single Monitor Ultra Wide bis 49" Zoll (9) 36%
      7.  
        Mehr als 49" Zoll (0) 0%
      RoadHouse RacingRHR bei YouTubeRHR bei STEAM

      Mit rasenden Gruß • Michael Klein
    • Mein geliebter 49“ Samsung, 32:9, quasi zwei mal FHD nebeneinander, ich komme mit der Auflösung gut klar und die Graka auch… ;) Vor ein paar Monaten gebraucht gekauft…


      Nachtrag: Hab gerade ein paar Profile bestellt, da kommt dann noch ein kleiner 4:3 Monitor für Timings/Map oben drüber, der liegt bei mir schon ewig aufm Speicher rum… :thumbup:
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OlliB ()



    • Habe zwar mittlerweile 3 Monitore (2x27/1x24) aber fahre noch auf SIngle. Einfach da es 3 unterschiedliche Monitore sind. Dafür nutze ich diese um Timing, OBS etc. anzeigen zu lassen.
      Noch habe ich eine GTX1070 verbaut die aber bald durch eine 4070TI ersetzt wird :-). Dann werde ich wohl auf nen 49Zoll Ultrawide Monitor umsteigen ;)
      Über diesen kommt dann auch noch ein zweiter :)


      Lg Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars Otto ()

    • Ich hab mir ne gebrauchte 2080S geholt, damit läuft es super!
      Allerdings, ganz wichtig, und deshalb habe ich es auch erwähnt, gibt es den Monitor mit verschiedenen Auflösungen, und ich hab mich bewusst für die WFHD Variante (3840x1080) entschieden! Es gibt aktuell glaube ich nur noch höhere Auflösungen, da ist dann wieder die Leistungsfrage…
      Wenn man so wie ich damit keine Probleme (keine Adleraugen, Monitor nur für Simracing) hat, kann ich das nur empfehlen!
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • EireGreen schrieb:

      Ich denke auch über einen Ultrabreit 49" Monitor nach. Reicht dafür meine RTX 2060 ti :?:
      Hatte mich dahin gehend auch mit einem guten Freund drüber unterhalten der sich eigentlich gut damit auskennt und vor dem gleichen Problem stand. Er hat beide Lösungen ausprobiert!
      1x49 Ultrawide + 1 oben drüber sollte mit ner 4070ti auf Ultra in ACC reichen. Bei nem triple setup+1 oben drüber wirds dann wohl schon eng.
      Allerdings wenn man ein Board mit Sli hat, einfach die alte Graka mit rein und den "Zusatzmonitor" darüber laufen lassen. Entlasstet auf jedenfall die Hauptgraka ;)

      Ob Dir meine Antwort hilft weiß ich allerdings nicht :P
      Ich denke allerdings mit nem 49er wirst du wohl arge Probleme bekommen.

      Lg Lars
    • Hej hej,

      bei mir werkelt auch ein Samsung 49", so wie bei Olli. Und ja, mit Tunnelblick und Schweiß in den Augen merke ich von den Pixeln am Rand eh nix.
      Als Graka macht es die 2060S.
      R3E und Dirt zB laufen flüssig.
      Bei ACC wird es wohl bei mir, und wohl auch bei vielen anderen eher am CPU Bottleneck liegen, wenn man viele FPS haben will.
      Ich bin mit der Anschaffung auf jeden Fall super zufrieden.



      PS: Seit letzten Umzug alles noch etwas improvisiert.
      ... und ich packe schon wieder :thumbsup:

      Gruß Max
    • Müsste meinen Umfrageeintrag ändern, aber den Auswahlpunkt gibts gar nicht ;)

      Ich hab meinen 34er UWQHD vor kurzem gegen die Meta Quest 2 ersetzt und nach leichten Anlaufproblemen bin ich begeistert. Jetzt hängt am Rig nur noch ein 27er FullHD, damit ich zwischendurch mal auf den Desktop switchen kann. Der grosse steht jetzt als Hauptschirm auf dem Schreibtisch.