Angepinnt Ankündigung RRVLN 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Habs mir noch ein paar Mal angeschaut und denke mittlerweile, dass das ganz normales Open Server Fahren war, vielleicht hier und da nicht ganz fair, aber ich hab auch schon viel Schlimmeres gesehen, also macht euch nicht zu viel Arbeit damit…
      Und bitte nicht auch mich auf die Liste setzen… :saint: :evil:
      Ach, was freu ich mich schon auf den nächsten RRVLN Lauf mit fairen Fights! :thumbup:
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Hallo,
      ein paar wichtige Infos:

      GTX: Ab sofort ist der KTM GTX als Mitstreiter der GT3 Klasse zugelassen. Dieser sollte etwas langsamer sein als die besten GT3 Fahrzeuge . Ein bisheriger GT3 Fahrer darf bis zum Rennen am Samstag ohne Punktverlust auf den KTM wechseln.

      MCL GT4: Der McLaren GT4 steht nun zur Verfügung. Auch hier ist ein Wechsel von einem bisherigen GT4 Fahrzeug ohne Punktverlust möglich.

      BOP GT4: Da sich die Fahrzeuge der GT4 durch die BOP nur mäßig geändert haben werden sonstige Fahrzeugwechsel nur unter kompletten Verlust der bisherig gesammelten Punkte ermöglicht.

      Falls ein Fahrzeugwechsel gewünscht ist, kann das gerne hier mit Fahrzeug und Lackierung beantragt werden.

      Ein angenehmen Start ins Wochenende und bis Samstag. :thumbup:
    • Moin,
      ich muss mich leider aus der Saison zurückziehen,
      es ist mir im Moment zeitlich nicht möglich die Termine zu halten, bzw. mal die eine oder andere Trainingsrunde zu drehen.
      Nur rumgurken und einschlagen macht auch kein Spaß.
      Auch weiß ich noch nicht warum Raceroom gerade bei mir rumspackt.

      Ich möchte mich auch entschuldigen das ich mich jetzt erst melde, hatte ja schon das letzte Rennen verpasst.

      Wünsche stehts gut Gummi und viel Spaß,

      Grüße Max ✌
    • Kleine Erinnerung ;)

      Seite 1:

      Alle, die mindestens 5 Rennen nach Regelwerk absolviert haben, werden am Ende der Saison in einen Lostopf
      geworfen und haben eine Chance auf eine RRVLN Special Trophäe. Für die jeweiligen Klassensieger winken satte 1000 VRPs.
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • Moin Michael.
      Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Ganz unabhängig von der Schuldfrage (das soll ggfls. die ReKo klären), ist es nötig, dass ein Gaststarter mit dem Meisterschaftsgesamtführenden so auf Tuchfühlung geht?
      Aber ich kann nicht verstehen, dass man als Gesamtzweiter und nach wie vor Führender in der GT3 nach so einem Vorfall aus der Serie aussteigt. Dann fährt bald gar keiner mehr…
      Timo hat gestern nach dem Kontakt in Runde 1 noch das Rennen gewonnen (ich weiß natürlich nicht, wie stark dein Ferrari beschädigt war), wir haben noch zwei Runden, ich könnte auch noch mal ausfallen, es ist noch alles für dich drin, du bist bis jetzt immer der Schnellste gewesen und ich gehe davon aus, dass du das auch in den noch verbleibenden Rennen bist.
      Denk bitte noch mal drüber nach… Ich persönlich würde es sehr schade finden, dich wegen so eines Vorfalls aus der Serie zu verlieren!
      LG!
      Olli
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Moin zusammen!
      Malte, Lukas, ihr habt echt die Seuche, kommt mir nicht zu nahe! :D :D
      Malte, ich hoffe, du findest die Lösung noch, bevor Raceroom dich verliert, echt kacke sowas…
      Und Lukas… ;( Warum? Ich hätts dir (nicht erst gestern) wirklich gegönnt, gibts doch nicht, was ist denn passiert?
      Ich wollte nur kurz noch mal eine Diskussion anregen, ob GTX und GT3 nicht vllt. getrennt gewertet werden sollten… Die Fahrzeugkonzepte sind ja doch etwas unterschiedlich…
      Unglücklich war gestern auch die Startaufstellung mit den GTX vor der GT3 (, dabei hatte einer der GTX noch nicht einmal ne Quali Runde gefahren)!
      Was meinen denn die GTX und GT3 Fahrer? (Mir kann‘s ja egal sein :whistling: )
      Schönen Sonntag!
      :rolleyes:
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • OlliB schrieb:

      Moin Michael.
      Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Ganz unabhängig von der Schuldfrage (das soll ggfls. die ReKo klären), ist es nötig, dass ein Gaststarter mit dem Meisterschaftsgesamtführenden so auf Tuchfühlung geht?
      Aber ich kann nicht verstehen, dass man als Gesamtzweiter und nach wie vor Führender in der GT3 nach so einem Vorfall aus der Serie aussteigt. Dann fährt bald gar keiner mehr…
      Timo hat gestern nach dem Kontakt in Runde 1 noch das Rennen gewonnen (ich weiß natürlich nicht, wie stark dein Ferrari beschädigt war), wir haben noch zwei Runden, ich könnte auch noch mal ausfallen, es ist noch alles für dich drin, du bist bis jetzt immer der Schnellste gewesen und ich gehe davon aus, dass du das auch in den noch verbleibenden Rennen bist.
      Denk bitte noch mal drüber nach… Ich persönlich würde es sehr schade finden, dich wegen so eines Vorfalls aus der Serie zu verlieren!
      LG!
      Olli
      Ich schließe mich Olli voll und ganz an. @Michael Garscha, ich würde mich ebenfalls sehr freuen, dich weiterhin in der RRVLN zu sehen.
      Es wäre sehr schade, wenn durch solche Vorfälle wie gestern Abend das Feld noch kleiner wird. Vielleicht sollte sich derjenige, der für so viel Unruhe im GT3/GTX Feld gesorgt hat, nochmal Gedanken machen, wie man sich insbesondere als Gaststarter bei so einem Langstreckenrennen verhalten sollte. Unabhängig davon, wie schnell man fahren kann, werden solche Rennen nicht in der ersten Runde gewonnen (und auch nicht in der zweiten).
      In der realen NLS herrscht aktuell das Motto "my Race is fairplay" vor. Würde an dieser Stelle vielleicht auch helfen, das zu verinnerlichen...

      Bis zum nächsten Rennen :thumbup:
      Andy
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.
    • Hallo miteinander,

      jetzt will ich mich zum gestrigen Rennen auch noch mal äußern. Zu Olli‘s Frage, ja, mein Auto hatte Aufhängungsschaden, Lenkrad stand schief, ich hätte reparieren lassen müssen. Der Grund, warum ich gestern so frustriert war, ist nicht der Unfall selbst. Sowas kann immer passieren im Eifer des Gefechts. Ich selbst bin auch nicht frei von Fehlern und habe auch schon Unfälle verschuldet, wo andere Fahrer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das gehört dazu… der Grund ist, ich hatte schon vorher eine Ahnung was passieren würde als ich den Namen unseres Gaststarters in der RaceApp gelesen habe. Für solche Aktionen ist er bekannt. Und genauso ist es gekommen. Am Start Timo abgeräumt, in Runde 2 mich, in der letzten Runde Christoph noch ins Auto gefahren. Drei Vorfälle in einem Rennen, in die Meisterschaft eingegriffen. Und das als Gaststarter. Und kein Wort der Entschuldigung. Tut mir leid, für sowas habe ich kein Verständnis.

      Ich bin eigentlich jemand, der zu seinen Entscheidungen steht, aber ich gebe Olli mit etwas Abstand vollkommen Recht wenn er sagt, wenn jeder so handeln würde wie ich, dann hätten wir keine Fahrer mehr. Deswegen sage ich Sorry an alle in der RRVGT für meine Überreaktion. Ich werde mich nächste Woche wieder anmelden und die Saison auf der Rennstrecke beenden, so wie es sich gehört.

      Grüße, Micha
    • Die Startaufstellung macht Raceroom leider getrennt nach Klassen, soweit ich weiß kann man da nichts einstellen
      In der Wertung sind wir schon getrennt xD
      Und meine Qualy Runde hatte ich ganz zum Schluss noch gesetzt

      OlliB schrieb:

      Moin zusammen!
      Malte, Lukas, ihr habt echt die Seuche, kommt mir nicht zu nahe! :D :D
      Malte, ich hoffe, du findest die Lösung noch, bevor Raceroom dich verliert, echt kacke sowas…
      Und Lukas… ;( Warum? Ich hätts dir (nicht erst gestern) wirklich gegönnt, gibts doch nicht, was ist denn passiert?
      Ich wollte nur kurz noch mal eine Diskussion anregen, ob GTX und GT3 nicht vllt. getrennt gewertet werden sollten… Die Fahrzeugkonzepte sind ja doch etwas unterschiedlich…
      Unglücklich war gestern auch die Startaufstellung mit den GTX vor der GT3 (, dabei hatte einer der GTX noch nicht einmal ne Quali Runde gefahren)!
      Was meinen denn die GTX und GT3 Fahrer? (Mir kann‘s ja egal sein :whistling: )
      Schönen Sonntag!
      :rolleyes: