Welches Gaming Headset ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Welches Gaming Headset ?

      Hallo zusammen,

      ich habe da einfach mal eine Frage an Euch alle die schon seit vielen vielen Jahre so ihre Erfahrung gemacht haben in Sachen bzw. zum Thema Headset oder Gaming Headset.
      Bisher habe ich oft über mein Logitech G332 moderiert, gestreamt und auch mich darüber bei Euch im TS oder Discord unterhalten und suchen nach einer neueren besseren Alternative, da ich nicht ganz so zufrieden bin.
      Man sieht es auch an den Ergebnissen bisher, ob es in der Moderation war oder halt in meinen Videos oder Streams.

      Vllt habt Ihr ein paar gute Tipps für mich was besser wäre als zukünftige Alternative und womit ich zugleich auch einen guten Sound bzw. Klang herbekomme, wenn ich mal Lust zum Zocken habe ;)

      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!! ^^

      Beste Grüße
      André
    • Hej Andre,

      ich nutze als normalen Kopfhörer einen von Beyerdynamic.
      Und mein nächstes Headset wird 100%ig auch von denen sein. Super Qualität, top Service.

      Als Headset nutze ich ein älteres Creative Sound Blaster Model mit Popschutz von Beyerdynamic. Bin allgemein mit dem Sound zufrieden.
      Aber es ist halt ein Gaming Produkt und kein Audio Produkt.

      Zur Zeit schiele ich auf das MMX300

      Beyerdynamic

      Gruß Max ✌
    • Hallo Max,

      vielen lieben Dank für deine Antwort darauf.
      An Beyerdynamic habe ich auch schon dran gedacht. Naja, mal sehen für was ich mich dann später mal entscheiden werden.
      Über Creative Sound Blaster habe ich auch drüber nachgedacht, aber war mir bisher noch nicht so sicher.

      Naja, wie gesagt. Wenn jemand noch weitere Empfehlungen hat, dann her damit :)

      Grüße André
    • Hi Andre,

      ich hab ne Creative Soundblaster Z und das Headset von Razer Kraken im Einsatz..

      Ich finde es sehr angenehm zu tragen uns Soundtechnisch find ich es für den Preis echt super.
      Klar es ist kein Hifi-Kopfhörer aber ich war echt überrascht als ich es das erste mal gehört hatte. (und das grün find ich echt sehr nice... :))

      Und an der Soundblaster Software kannst du echt unendlich an den Einstellungen rumspielen bis es dir für dein Empfinden passt..

      Gruß Dirk
    • Max Haellviken schrieb:

      Hej Andre,

      ich nutze als normalen Kopfhörer einen von Beyerdynamic.
      Und mein nächstes Headset wird 100%ig auch von denen sein. Super Qualität, top Service.

      Als Headset nutze ich ein älteres Creative Sound Blaster Model mit Popschutz von Beyerdynamic. Bin allgemein mit dem Sound zufrieden.
      Aber es ist halt ein Gaming Produkt und kein Audio Produkt.

      Zur Zeit schiele ich auf das MMX300

      Beyerdynamic

      Gruß Max ✌
      Ich kann das MMX300 nur empfehlen!
      Eine entsprechende externe Soundkarte sollte man sich dann aber auch zulegen,
      da das Mikrofon vom Headset sonst zu leise ist.
      Sowas in der Art.
      Creative Sound Blaster G3, Soundkarte
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.