Feedback für das Jahr 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Feedback für das Jahr 2022

      Ich möchte hier für das anstehende Jahr Feedback sammeln.
      Der Jahresausblick für 2023 ist draußen, soweit ist erstmal für 23 geplant.

      Aber was wollt IHR, als Fahrer ?
      Was kann, was muss anders werden, was wollt Ihr sehen, was fahren oder auch wo, was fehlt Euch ?

      Gerne auch von Fahrer die nicht rF2 fahren, sich damit beschäftigt oder überlegt mit zu fahren.

      Auf ein neues, spannendes Jahr 2023 mit rF2.

      MfG Ryan
    • Wenn es bei mir zeitlich wieder passt, dann würde ich mich auf eine Sprint Liga/Envents freuen.
      2x 20min oder 1x 40/45/50/60 min aber nicht länger.
      Einfache Fahrzeuge wären bestimmt auch eine Hilfe für Neu/Quereinsteiger.
      Die Verwendung von Mod Strecken bietet natürlich eine große Auswahl,
      nervt aber, wenn die Strecke nicht runtergeladen werden kann. Daher
      mehr Standard/DLC Strecken wären auch gut; auch, wenn man sie dann 1000 Mal
      gefahren ist.
      Bin aber allgemein gespannt, wie es sich 2023 entwickeln wird.
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • Hallo zusammen,

      Wäre natürlich sehr schön, wenn auch du @JulianVomMikro wieder gerne mit dabei bist im neuen Jahr 2023 ;)
      Ich drücke dir die Daumen das auch die Technik mit macht :)

      Allgemein ist rF2 schon etwas anspruchsvoller, aber es hat seinen großen Reiz für jeden SimRacer :D
      Das soll auch die Hauptsache sein.

      Ich würde von meiner Seite aus auch eher mehr vorschlagen das mehr die Standard Fahrzeuge & Strecken oder etwas mehr auch Mods gefahren werden, damit wir somit auch den einen oder anderen Neuling mit dazu gewinnen können.
      Zur Zeit ist auch rFactor 2 wiedermal im " Winter - Sale " zu erhalten und auch das eine oder andere Fahrzeug wie auch vereinzelte Strecken :)
      Somit wäre es ein großer Anreiz damit auch neue Fahrer dazu gewonnen werden können die noch nicht soviel Geld ausgeben können. :)
      Wäre meine Idee und Meinung dazu.

      Gerne bin ich wenn ich es zeitlich schaffe überall dabei was rF2 betrifft.
      Bin zwar nicht der Schnellste unter Euch oder fehlerfrei, aber ich gebe gerne immer mein Bestes & auch gerne über weitere Livestreams, wenn diese erwünscht sind.

      Mit besten Grüßen
      André

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre Neumann ()

    • Ich sehe das ähnlich wie Julian und André: lieber kürzere Events mit Standard-Content, damit Interessierte einfach mal reinschnuppern können. Bei Steam ist das Grundpaket noch bis 5. Januar für € 14,99 erhältlich ;) . Und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt, jetzt ist ja Automobilista 2 auch noch am Start ?( .

      Ligabetrieb macht in der Form, wie es 2022 war, für mich keinen Sinn; das wirkt dann eher abschreckend. Wir sehen ja auch in den anderen Sims, dass sich die Teilnehmerzahlen nicht gerade positiv entwickeln. Ich glaube, bei den meisten von uns ist (Frei-)Zeit ein Faktor; bei mir ist es so, dass ich maximal einen Termin pro Woche wahrnehmen kann - und trainieren sollte ich dann auch noch.

      Als Neueinsteiger in RF2 hätte ich mir eine kleine Anleitung gewünscht, vielleicht mit den wesentlichen Unterschieden zu R3E und ACC. Dann muss man nicht alles selbst ausprobieren. Ich würde auch darum bitten, die selbsterstellten Skins wegzulassen (zumindest nicht zur Pflicht zu machen); das hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet, ohne dass man dadurch irgendeinen messbaren Nutzen hat.

      Von der Fahrphysik her (real road) ist RF2 meiner Meinung nach viel besser als R3E oder ACC. Die Benutzerfreundlichkeit könnte aber besser sein. Mit den Servern oder dem ladbaren Content hatte ich bisher keine Probleme.
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Hallöchen :)

      Also ich denke einfach das die GT3 einfach weiter ausgebaut werden sollte und weiter bestehen sollte. Würde das Renn Format aber auch auf maximal 60min begrenzen.
      Ich finde das ist so eine magische Grenze bei vielen wo dann einfach die Konzentration nachlässt und auch der Spaß am Rennen.

      Desweiteren fände ich es coolomato wenn man einfach eine kleine "Rookie" Liga anbietet die, was Mod und Strecken angeht, einfach nichts kostet bis aufs Grundspiel!
      Auch dafür dann Kräftig die Werbetrommel rühren. Ich denke das viele von rf2 einfach abschrecken bei den kosten vom Orginal Kontent wenn man alle GT3´s und viele DLC Strecken kaufen muss.
      Durch die Rookie Liga kann man dann gemütlich reinschnubbern und sich nach und nach evtl. auch im Sale alles für eine ordentliche GT3 Saison zusammen kaufen. ;)
      Die Rookie Liga kurz halten mit 3-4 Events z.B. und nach Ende direkt die nächste anbieten. Somit wird bestimmt für den ein oder anderen mal was dabei sein und man hätte nicht eine allzulange Wartezeit!

      Auch mal ein Spezial Event könnte man machen. Sowas wie den Fun Friday nur für rf2. Auch wieder mit kostenfreien Kontent um neue Racer fürs Spiel zu begeistern.
      Für rf2 gibt es massig mega gute Mods und Strecken, auch einige ältere Strecken von Studio 397 sind über den Workshop apbonnierbar.


      Thomas Kuebler schrieb:

      Ich sehe das ähnlich wie Julian und André: lieber kürzere Events mit Standard-Content, damit Interessierte einfach mal reinschnuppern können. Bei Steam ist das Grundpaket noch bis 5. Januar für € 14,99 erhältlich ;) . Und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt, jetzt ist ja Automobilista 2 auch noch am Start ?( .

      Ligabetrieb macht in der Form, wie es 2022 war, für mich keinen Sinn; das wirkt dann eher abschreckend. Wir sehen ja auch in den anderen Sims, dass sich die Teilnehmerzahlen nicht gerade positiv entwickeln. Ich glaube, bei den meisten von uns ist (Frei-)Zeit ein Faktor; bei mir ist es so, dass ich maximal einen Termin pro Woche wahrnehmen kann - und trainieren sollte ich dann auch noch.

      Als Neueinsteiger in RF2 hätte ich mir eine kleine Anleitung gewünscht, vielleicht mit den wesentlichen Unterschieden zu R3E und ACC. Dann muss man nicht alles selbst ausprobieren. Ich würde auch darum bitten, die selbsterstellten Skins wegzulassen (zumindest nicht zur Pflicht zu machen); das hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet, ohne dass man dadurch irgendeinen messbaren Nutzen hat.

      Von der Fahrphysik her (real road) ist RF2 meiner Meinung nach viel besser als R3E oder ACC. Die Benutzerfreundlichkeit könnte aber besser sein. Mit den Servern oder dem ladbaren Content hatte ich bisher keine Probleme.
      Falls irgendjemand Hilfe mit rf2 braucht, fast egal was, ausser Skins, kann mich gerne einfach anschreiben.

      -Grafikeinstellungen
      -Tastenkonfiguration
      -FFB Settings
      -Wheel Settings
      -Setup Hilfe
      -Zusatztools
      ( glaub hab alles xd)

      Ich kann euch auch gerne einen etwas tieferen Einblick in rf2 geben wenn gewünscht. Stichwort json dateien.

      So hoffe hab nix vergessen :)

      Lg Lars
    • Lars Otto schrieb:

      Hallöchen :)

      Also ich denke einfach das die GT3 einfach weiter ausgebaut werden sollte und weiter bestehen sollte. Würde das Renn Format aber auch auf maximal 60min begrenzen.
      Ich finde das ist so eine magische Grenze bei vielen wo dann einfach die Konzentration nachlässt und auch der Spaß am Rennen.

      Desweiteren fände ich es coolomato wenn man einfach eine kleine "Rookie" Liga anbietet die, was Mod und Strecken angeht, einfach nichts kostet bis aufs Grundspiel!
      Auch dafür dann Kräftig die Werbetrommel rühren. Ich denke das viele von rf2 einfach abschrecken bei den kosten vom Orginal Kontent wenn man alle GT3´s und viele DLC Strecken kaufen muss.
      Durch die Rookie Liga kann man dann gemütlich reinschnubbern und sich nach und nach evtl. auch im Sale alles für eine ordentliche GT3 Saison zusammen kaufen. ;)
      Die Rookie Liga kurz halten mit 3-4 Events z.B. und nach Ende direkt die nächste anbieten. Somit wird bestimmt für den ein oder anderen mal was dabei sein und man hätte nicht eine allzulange Wartezeit!

      Auch mal ein Spezial Event könnte man machen. Sowas wie den Fun Friday nur für rf2. Auch wieder mit kostenfreien Kontent um neue Racer fürs Spiel zu begeistern.
      Für rf2 gibt es massig mega gute Mods und Strecken, auch einige ältere Strecken von Studio 397 sind über den Workshop apbonnierbar.


      Thomas Kuebler schrieb:

      Ich sehe das ähnlich wie Julian und André: lieber kürzere Events mit Standard-Content, damit Interessierte einfach mal reinschnuppern können. Bei Steam ist das Grundpaket noch bis 5. Januar für € 14,99 erhältlich ;) . Und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt, jetzt ist ja Automobilista 2 auch noch am Start ?( .

      Ligabetrieb macht in der Form, wie es 2022 war, für mich keinen Sinn; das wirkt dann eher abschreckend. Wir sehen ja auch in den anderen Sims, dass sich die Teilnehmerzahlen nicht gerade positiv entwickeln. Ich glaube, bei den meisten von uns ist (Frei-)Zeit ein Faktor; bei mir ist es so, dass ich maximal einen Termin pro Woche wahrnehmen kann - und trainieren sollte ich dann auch noch.

      Als Neueinsteiger in RF2 hätte ich mir eine kleine Anleitung gewünscht, vielleicht mit den wesentlichen Unterschieden zu R3E und ACC. Dann muss man nicht alles selbst ausprobieren. Ich würde auch darum bitten, die selbsterstellten Skins wegzulassen (zumindest nicht zur Pflicht zu machen); das hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet, ohne dass man dadurch irgendeinen messbaren Nutzen hat.

      Von der Fahrphysik her (real road) ist RF2 meiner Meinung nach viel besser als R3E oder ACC. Die Benutzerfreundlichkeit könnte aber besser sein. Mit den Servern oder dem ladbaren Content hatte ich bisher keine Probleme.
      Falls irgendjemand Hilfe mit rf2 braucht, fast egal was, ausser Skins, kann mich gerne einfach anschreiben.
      -Grafikeinstellungen
      -Tastenkonfiguration
      -FFB Settings
      -Wheel Settings
      -Setup Hilfe
      -Zusatztools
      ( glaub hab alles xd)

      Ich kann euch auch gerne einen etwas tieferen Einblick in rf2 geben wenn gewünscht. Stichwort json dateien.

      So hoffe hab nix vergessen :)

      Lg Lars


      Stimme dem zu, was @Lars Otto geäußert hat ;)

      Beste Grüße
      André
    • Hallo @Thomas Kuebler

      Ja, da stimme ich dir gerne zu. Das sind tolle Fahrzeug Klassen mit denen man als Einsteiger bei rF2 anfangen kann :)
      Haben wir auch schon diverse Fun Rennen gehabt und waren immer lustig gewesen, trotz der geringen Teilnehmerzahl.
      Das kann sich gerne in der Zukunft ändern :)

      Generell wäre vorerst auch nur von meiner Seite aus oder als Empfehlung nur die GT3-Klasse als Liga laufen zu lassen bei rF2.
      In der Zukunft kann es gerne mehr werden :)

      Solltet ihr Leute kennen die Interesse haben, einfach mal mitzumachen. Dann sagt Ihnen einfach Bescheid :)

      Ich freue mich auf die neue Saison 2023 und bin gespannt was so auf uns da zukommen wird in Sachen rFactor 2 ;)

      Beste Grüße
      André