Plötzlich Problem mit Pedals V3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Plötzlich Problem mit Pedals V3

      Hallo,
      mein Sohn hat folgendes Problem mit der Xbox bzw. Fanatec und ist schon vollkommen verzweifelt (und ich auch):

      Kombination Xbox One mit Fanatec CSL DD, ClubSport Formula und Pedals V3.

      Die Pedals V3 haben 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
      Seit neuestem hat hin und wieder die Bremse hin und wieder mitgebremst. Nach dem Abstecken und wieder anstecken des RJ12 hat es wieder funktioniert. Seit dem letzten Abstecken bzw. Anstecken des RJ12 reagieren die Pedals V3 nicht mehr.
      Beim Anstecken über den PC (mit USB) reagieren die Pedals am PC ordnungsgemäß. Software-Update wurde ebenfalls durchgeführt. Neues RJ12-Kabel wurde auch erfolglos getestet.
      Nur bei der XBOX (über RJ12 - ohne USB) reagieren die Pedals nicht mehr.

      Bitte um Hilfe.
      Vielen Dank.
    • Hi Stefan und willkommen bei der RRVGT,

      für mich klingt es nach einem Problem bei der Xbox. Eventuell sind Treiber mehrfach installiert oder der Port zickt rum aufgrund mehrfachem an/abstecken.

      Folgendes würde ich testen.
      • Cache der Xbox löschen. Dafür gibt es einige Anleitungen im Netz.
      • Xbox für mindestens eine Minute komplett vom Strom zu nehmen
      • Andere USB Ports testen.
    • Moin Stefan.
      Habt ihr die aktuellsten Fanatec Treiber installiert?
      Falls nicht, zieht euch die aktuellste Version (447) hier… forum.fanatec.com/discussion/2…-and-podium-wb-all-wheels
      … lest vorher noch mal den Text (je nachdem, was für eine Version ihr aktuell nutzt, müsst ihr evtl noch Vorgängerversionen installieren, bevor ihr zu 447 kommt),
      und aktualisiert ggfls. auch die Pedale (dazu NUR per USB am PC anschliessen, NICHT an der Wheelbase!, Fanatec Menü aufrufen, Firmware Updater laufen lassen)…
      Ich entferne vor jedem neuen Update den alten Fanatec Treiber über den Windows Uninstaller bei Einstellungen/ Apps (oder Software)…
      Viel Erfolg und viele Grüße!
      Olli

      Edit: Hab grad noch mal vernünftig gelesen, ihr habt schon aktuelle Treiber und auch ein anderes RJ12 Kabel getestet (das hätte ich sonst noch empfohlen)… :sleeping:
      Dann weiter mit Sandors Tipps und weiterhin viel Erfolg! :rolleyes:
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliB ()

    • Hallo, Ich hatte eine menge Probleme mit den V3 Pedalen und die waren 3x bei Fanatec und das wegen den selben Problemen.

      Frage: Sind die Pedale Stock? - also kein Damper Kit usw verbaut? Weil da kann es dazu kommen, dass diese Damper Stange zu lurz eingestellt ist und sie so das Bremspedal leicht vorzieht.

      Das Bremspedalproblem am Ende konnte ich am Ende nur mit dem manuellen Min/Max über die Property Page am PC dauerhat „fixen“.

      Dazu steckst du die Pedale über USB am PC an und machst ein Treiberupdate (kann ja nie schaden).

      Danach stellst du auf manuell um und dann siehst du einen Min/Max Knopf bei dem Bremsbalken.

      Dann soll dein Sohn seinen Fuß aufs Bremspedal legen, also in der „resting position“, also nur ablegen am Pedal ohne Druck.

      Dann auf Min drücken…

      Danach soll er vollen Bremsdruck aufs Pedal auflegen und dann auf Max drücken.


      So habe ich, als ich auf der PS4 noch gezockt hatte, das Problem in den Griff bekommen.

      Das selbe gilt auch für Probleme mit dem
      Gaspedal, wenn dieses flackert, muss man die Platine dort demontieren, reinigen und wieder neu einstellen.