Ankündigung RRVGT3 & Rookie Cup 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hello all,

      I'm new to this group and would like to ask if I can join the race for this sunday? It's the Rookie Cup on Spa-Francorchamps.
      My German isn't the best ... but I can make my way if I translate the rules you have for the races. But first ... can I join you guys this sunday?

      As it's the last race of the season it would be a good race to prepare for the next season. Hope you guys can make an exeption for me.

      Thanks!
    • Hello @Linden-S ,

      welcome to the RRVGT!
      Due to the fact, that Spa-Francorchamps is the last Race of the GT3 and Rookie Season 2022 and that several drivers have chances to take a Top 3 Position in the GT3 Championship, the Race Comissioners have decided not to allow any guest drivers for the final Race.

      But we will have a Special event on 15th December and would be very happy to see you there!

      Best regards
      Andy
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.
    • Malte Schneider schrieb:

      Schade
      Spa hätte bestimmt Spaß gemacht.
      Dann schau ich euch im Steam zu 8)
      Die Lösung wäre eine Registrierung für die Serie gewesen ;) . Abgesehen davon hätte ich persönlich kein Problem mit Gaststartern. Aber ich bin ja auch nicht in den Top 3 8) .

      Edit: Im Moment wären wir ja nur zu sechst (ohne Berücksichtigung derer, die sich sowieso nicht bestätigen oder abmelden ;( ).
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Kuebler ()

    • Liebe Teilnehmer,

      kaum hat die Saison angefangen ist sie auch schon wieder vorbei und wir haben ein offizielles Endergebnis der RRVGT3 und Rookie Saison 2022:

      In der GT3 Wertung sichert sich @Yannick Mund mit einer absoluten Bestperformance die Goldmedaille, indem er jedes Rennen mit einem soliden ersten Platz beendet hat - Respekt!
      Nicht weniger beeindruckend war der spannende Kampf um die beiden verbliebenen Plätze des GT3 Podiums. Oliver Berndt konnte sich letztendlich mit bärenstarker Konstanz den zweiten Platz vor Lukas Salenga sichern!

      Etwas ruhiger, aber nicht weniger interessant war es in der Rookie Wertung, wo besonders in den ersten Rennen spannende Zweikämpfe zwischen Duarte Moura und Cesar Almeida zu sehen waren. Dank stetiger Teilnahme an allen Wertungsläufen konnte sich Cesar Almeida den ersten Platz in dieser Klasse sichern. Dass sich konstante Rennteilnahme bewährt, hat außerdem unser zweitplatzierter Andreas Szymkowiak gezeigt: Zu Anfang noch recht einsam hinter dem Feld unterwegs, hat er während der Meisterschaft eine tolle Entwicklung zum Vollblutrennfahrer gezeigt und sich selbst mit einem Klassensieg im Finale belohnen können - einfach super! Das Podium der Rookie Wertung wird durch Gaststarter Torben Hensen komplettiert, der bei seinen Rennteilnahmen eine sehr solide Performance gezeigt und somit das Feld wunderbar bereichert hat.

      Wir gratulieren allen Fahrern zu ihren Leistungen! Lukas Salenga ( @NanoLPLukas ) und Cesar Almeida (hat hier ggf. jemand Kontakt zu ihm?) würde ich an dieser Stelle noch bitten, mir via Privatnachricht ihre Adresse zukommen zu lassen, damit wir zeitnah eure Medaillen versenden können und diese vielleicht sogar noch vor Weihnachten bei euch ankommen.

      Des Weiteren bedanke ich mich im Namen des Orga-Teams bei allen Teilnehmern der RRVGT3 und Rookie Saison 2022 für faire und vor allem spannende Rennen! Wir danken allen Gaststartern, die mit ihrer Teilnahme das Fahrerfeld gefüllt und bereichert haben. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere Streamer Julian ( @JulianVomMikro ) und Tobias ( @TobyHahn1985 ) für erstklassige Livestreams, sowie an unsere Rennkommission, die erfreulicherweise in dieser Saison nur ein einziges Mal aktiv werden musste.

      Ich hoffe, dass ich möglichst viele von euch beim Jahresabschluss am 27.12. nochmal begrüßen darf (bis zum 18.12. könnt ihr noch abstimmen, was gefahren werden soll!). Natürlich freue ich mich jetzt schon auf weitere tolle Special Events und Meisterschaften im neuen Jahr - die Vorbereitungen hierfür laufen bereits :thumbsup: . Wünsche und Vorschläge eurerseits sind hierfür übrigens sehr gerne gesehen ^^

      In diesem Sinne euch allen eine schöne Weihnachtszeit und, falls man sich am 27. nicht mehr auf der Strecke sehen sollte, einen guten Start in das Jahr 2023!

      Eure RRVGT3 und Rookie Cup Leitung :)
      Dieter, Gianni und Andy
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.