Ankündigung RRVLN 2022 Classics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ankündigung RRVLN 2022 Classics



      Wir reisen in der RRVLN etwas in die Zeit zurück und holen alte Schätze wieder heraus. Wir starten eine RRVLN Classics Saison mit insgesamt
      vier Terminen. Für euch haben wir eine große Auswahl an Fahrzeugen entstauben können, sodass wir insgesamt acht Klassen gleichzeitig auf
      der Nordschleife fahren können. Damit ihr genug Nordschleifen Runden fahren könnt, wird die Streckenvariante ohne die Grand Prix Strecke gefahren.

      Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg, die alten Autos zwischen den weißen Linien zu halten!

      Anmeldestart RaceApp: 18.06.2022 20 Uhr
      Link RaceApp: hier!

      Booking-PW: OldiesButGoldies


      Startgruppe 1



      Startgruppe 2









      Rennkalender:

      16.07.2022Mittags
      30.07.2022Morgens
      13.08.2022Mittags
      27.08.2022Nachmittags



      Ablauf Rennabend:

      20:15 UhrTraining / Serverstart
      20:15 UhrFahrerbriefing15 min
      20:30 UhrQualifikation30 min
      21:05 UhrWarm up3 min
      21:08 UhrRennen60 min



      Startprozedere:
      Die erste Startgruppe startet mit der grün werdenden Ampel und hat damit eine Rennzeit von 63 min. Die zweite Startgruppe startet, wenn die Zeit auf Punkt 60 min fällt.


      Regelwerk
      Das Regelwerk ist Teil der Serie und muss vorher gelesen werden.
      Bei dem Rennen wird es einen Pflichtboxenstopp geben.
      Link: hier!

      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

      Eure Rennleitung
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JulianVomMikro ()

    • UsF schrieb:

      Das Booking Passwort hat ein kleines "but"
      Wurde in der Raceapp korrigiert, sodass es wie in der Ankündigung heißt:

      Falsch:
      Booking-PW: OldiesbutGoldies

      Richtig:
      Booking-PW: OldiesButGoldies
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • Hallo zusammen, ich hab mich mal angemeldet aber weiß jetzt schon, dass ich die ersten beiden Rennen ziemlich sicher nicht mitfahren kann. Die letzten 2 sollten aber wahrscheinlich passen :)


      Mir ist gerade noch aufgefallen, dass hier im Ankündigungs-Post steht dass es einen Pflichtboxenstopp geben wird aber im Regelwerk steht "Mandatory Pitstop: Off". Also welches davon ist richtig?

      Gruß
      Joyce

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joyce Bloecker ()

    • Seid ihr euch sicher, dass das mit dem Start so funktioniert? Raceroom sortiert die einzelnen Klassen ja nach der Pace und da müsste doch eigentlich Gr4 vor den Touring Classics stehen oder nicht? Wenn jetzt aber die Touring Classics hinter Gr4 stehen und 3min vorher starten, müssen die den Gr4 Fahrzeugen am Start ausweichen, was auch sehr schnell mal schiefgehen kann.

      Wollte einfach mal fragen ob ihr das schon mal getestet habt und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre die Gr4 und Touring Classics in den Startgruppen zu tauschen. Meines Wissens nach werden die Touring Classics und Porsche Carrera Cup Classic auch als eine Klasse behandelt, wodurch diese gemischt im Grid stehen würden. Dann müssten die TC ggf. auch noch PC Cup Classics ausweichen weil die ja auch später starten würden.


      Ich finde das ist echt ne coole Idee mit den ganzen alten Autos zusammen auf der NOS zu fahren und finde die Serie echt geil, aber wollte hier mal meine Bedenken zum Start äußern :)


      Gruß
      Joyce
    • Joyce Bloecker schrieb:

      Seid ihr euch sicher, dass das mit dem Start so funktioniert? Raceroom sortiert die einzelnen Klassen ja nach der Pace und da müsste doch eigentlich Gr4 vor den Touring Classics stehen oder nicht? Wenn jetzt aber die Touring Classics hinter Gr4 stehen und 3min vorher starten, müssen die den Gr4 Fahrzeugen am Start ausweichen, was auch sehr schnell mal schiefgehen kann.

      Wollte einfach mal fragen ob ihr das schon mal getestet habt und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre die Gr4 und Touring Classics in den Startgruppen zu tauschen. Meines Wissens nach werden die Touring Classics und Porsche Carrera Cup Classic auch als eine Klasse behandelt, wodurch diese gemischt im Grid stehen würden. Dann müssten die TC ggf. auch noch PC Cup Classics ausweichen weil die ja auch später starten würden.


      Ich finde das ist echt ne coole Idee mit den ganzen alten Autos zusammen auf der NOS zu fahren und finde die Serie echt geil, aber wollte hier mal meine Bedenken zum Start äußern :)


      Gruß
      Joyce
      Hinter den Kulissen ist das schon passiert. Ich passe dieses Wochenende das Regelwerk an und vervollständige die Raceapp.
    • UsF schrieb:

      Beteiligung scheint recht niedrig zu sein, zumindest von den Bestaetigungszahlen her fuer das naechste Rennen. Kann ich ein Auto aus einer anderen Klasse fahren, wenn niemand in der Klasse sich angemeldet hat? Group 5 Fabcar als Abwechslung wuerde ich denke ich nehmen. Aber NSU TTS kann ich auch weitermachen.
      Ich denke dass es aufgrund der geringen Teilnehmerzahl das beste ist , wenn jeder dass fährt was er am liebsten mag um so viele wie möglich in der Serie zu halten.

      Daher würde ich den Fahrzeugwechsel zulassen.
    • Hallo alle Fahrer und Mitleser.

      Leider hat die RRVLN Classic ein ihr nicht würdiges Ende genommen. Da nur zwei Fahrer anwesend/angemeldet waren, haben wir uns dazu entschieden das letzte Rennen ersatzlos abzusagen.

      Trotzdem möchte ich mich für eine Serie mit tollen ergeizigen und motivierten Fahrern bedanken.
      Ebenso möchte ich mich bei den Streamern bedanken, die trotz geringer Teilnehmerzahl immer spannende und hochqualitative Streams erzeugt haben.

      Ich bedanke mich auch insgesamt für ein weiteres tolles Jahr RRVLN. Wie es weitergeht sehen wir im nächsten Jahr.
    • Wir waren zu dritt bis viertel vor neun im TS und haben beschlossen, da ich der einzige Fahrer war, das Rennen und den Stream zu canceln…
      Schade, dann haben wir uns wohl knapp verpasst, aber zu zweit hätte wahrscheinlich auch nicht viel mehr Sinn gemacht…
      Was ich nicht so toll finde, ist, wenn sich so viele (immerhin das halbe Grid) bei Raceapp weder an- noch abmelden. Klar, kann man mal vergessen, aber ist dann halt in so einer Situation wie heute etwas blöd, wenn dann wirklich gar keiner mehr kommt…
      Trotzdem allen noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Rennen! 8)
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Hallo alle miteinander!

      Schade das das Finale der RRVLN Classic nicht stattfinden konnte wegen zu geringer Teilnehmer Beteiligung, aber ich bin trotz allem guter Dinger das wir gute tolle & faire Fahrer in der kommenden RRVGT3 + Rookie Cup 2022 - Saison dabei haben werden :)

      Mir hat es als Streamer sehr viel Spass gemacht, diesen Sommer Special kommentieren zu dürfen und bedanke mich ebenfalls an die Streamer Kollegen und an alle Fahrer die hierbei aktiv mitgewirkt haben und besonders an die Organisation @NanoLPLukas ( Lukas Salenga ) :)

      Vielen Dank dafür & bis demnächst!

      Beste Grüße,
      André :)