RRVGT Stintplanung - Ausblick 2. Halbjahr 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • RRVGT Stintplanung - Ausblick 2. Halbjahr 2022

      Hallo Community,

      es wird Zeit die Strategie für die zweite Hälfte des Rennens zu besprechen oder wie es normale Menschen sagen würden, hiermit bekommt ihr einen Überblick über die zweite Jahreshälfte.

      In fast jeder Sim wird es ähnlich ausfallen.

      Zuerst gehen wir es im ersten Stint, den Sommermonaten, etwas ruhiger an, natürlich um die Reifen zu schonen.


      • Juli bis September - Stint 1: Reifen schonen


      ACC

      Um die Vorfreude auf unsere nächste Liga zu schüren wird es über den Sommer verteilt Specialevents geben.


      iRacing

      Verschiedene Formate in Form von Einzelevents erwarten euch auch in iRacing, dabei wird unterschiedlicher Content getestet. Euch erwarten Events mit Formel 3, Rallycross, ein Ovalrennen und natürlich diverse GT-Klassen.


      Raceroom

      Hier steht ein kürzeres Format der RRVLN in den Startlöchern. Es wird mit Oldis gefahren, also auch etwas für unsere traditionsbewussten Fahrer.

      Zusätzlich wird es, wenn es die Urlaubszeit der FunEvent-Leitungen erlaubt, wie gewohnt den Fun Friday sowie den Afterwork Cup geben.


      Dirt Rally 2

      Wir durften lernen das es viele unserer Fahrer auch schmutzig mögen. Für diese handerlesene Zunft unserer Community startet die heiß erwartete Dirt Rally 2 Liga ab Juli in ihre nächste Runde.


      • September bis Dezember - Stint 2: Pushen


      Legt spätestens Ende August noch einen Boxenstopp ein und holt euch frische Reifen. Denn nun wird bis zum Jahresende gepusht!


      ACC

      In Assetto Corsa Competizione beginnt nun die Endurance Liga im monatlichen Format.

      Mittwochs wird es einen BMW M2 Cup geben, der unteranderem eine Rookie Wertung enthalten wird.


      iRacing

      Auch hier geht die beliebte Serie in ihre nächste Runde. Wir dürfen gespannt sein was sich unsere iRacing Rennleitung diesmal einfallen lässt.


      Raceroom

      In Raceroom wird es einen Umbruch geben. Natürlich möchten wir unsere Ur - RRVGT3 - Serie fortführen, aber wir müssen dabei die Reifenspuren der letzten Jahre lesen und uns entsprechend anpassen.

      Deshalb wird es, abhängig von der Teilnehmerzahl, ein gemeinsames Format für unsere Rookies und unsere erfahrenen Fahrer geben. Aktuell ist hier ein Multi Class Format in Planung. Lasst Euch überraschen.

      Auch im Zweiten Stint dürft ihr den Fun Friday sowie den Afterwork Cup erwarten. Über die Weihnachtszeit wird es natürlich auch das ein oder andere Specialevent geben.


      rFactor 2

      Für rFactor 2 hat sich unsere Rennleitung etwas neues ausgedacht. Hier werden wir uns hauptsächlich auf das Langstreckenformat konzentrieren.

      Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das ein oder andere Event noch dazu kommen wird.

      • So werden Siege geholt!


      Wie ihr seht haben wir einiges für Euch in der Pipeline. Wir hoffen ihr freut euch genauso so sehr darauf wie unsere Rennleitungen sowie wir aus der Leitungsriege.

      Bis dahin und denkt immer daran. Wer früher bremst darf auch früher wieder Gas geben!


      Beste Grüße
      • Eure RRVGT Leitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sandor ()

    • Sandor schrieb:


      [..]

      • September bis Dezember - Stint 2: Pushen

      [..]



      rFactor 2

      Für rFactor 2 hat sich unsere Rennleitung etwas neues ausgedacht. Hier werden wir uns hauptsächlich auf das Langstreckenformat konzentrieren.

      Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das ein oder andere Event noch dazu kommen wird.


      Beste Grüße
      • Eure RRVGT Leitung

      Ok.
      Das verstehe ich als klare Absage an einem rF2-F1-Format.

      Dann kann ich mir die Mühe hier sparen und mich wieder auf die Suche begeben.
    • zackspeed schrieb:

      Sandor schrieb:

      [..]

      • September bis Dezember - Stint 2: Pushen

      [..]



      rFactor 2

      Für rFactor 2 hat sich unsere Rennleitung etwas neues ausgedacht. Hier werden wir uns hauptsächlich auf das Langstreckenformat konzentrieren.

      Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das ein oder andere Event noch dazu kommen wird.


      Beste Grüße
      • Eure RRVGT Leitung

      Ok.Das verstehe ich als klare Absage an einem rF2-F1-Format.

      Dann kann ich mir die Mühe hier sparen und mich wieder auf die Suche begeben.
      Hey Zackspeed, schade das dir unsere Planung nicht zusagt. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche.