Umfrage für rFactor 2: Welche F1 Meisterschaft würdest du gerne fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Umfrage für rFactor 2: Welche F1 Meisterschaft würdest du gerne fahren?

      Wie sieht deine Wunschkonfiguration für eine F1 Meisterschaft aus? 8
      1.  
        Fahrzeuge: Aktuelle Formel 1 (4) 50%
      2.  
        Fahrzeuge: Fahrzeuge der letzten Jahre (2) 25%
      3.  
        Fahrzeuge: Historische Formel 1 (2) 25%
      4.  
        Rennrunden: 100% (3) 38%
      5.  
        Rennrunden: 75% (5) 63%
      6.  
        Rennrunden: 60% (1) 13%
      7.  
        Hilfen: Nur Kupplung (2) 25%
      8.  
        Hilfen: Kupplung, automatische Schaltung, TK Stufe 1 (3) 38%
      9.  
        Hilfen:: Kupplung, automatische Schaltung, TK voll, ABS voll (0) 0%
      10.  
        Fahrzeugschaden: 100% (4) 50%
      11.  
        Fahrzeugschaden: 75% (2) 25%
      12.  
        Fahrzeugschaden: 50% (2) 25%
      13.  
        Setup: Was der Mod erlaubt (2) 25%
      14.  
        Setup: Etwas eingeschränkt (3) 38%
      15.  
        Setup: Stark eingeschränkt (1) 13%
      16.  
        Punktevergabe: Bis Platz 10 (4) 50%
      17.  
        Punktevergabe: Bis Platz 15 (3) 38%
      Moin,

      ich habe in den Anregungen nur zwei Beiträge zur F1 gesehen.
      Um das Thema nochmal aufzugreifen und zu verteifen, würde ich mit dieser Umfrage gerne mal ein Stimmungsbild einfangen wollen.
      Die Umfrage bezieht sich speziell auf rFactor 2 und dort die Formel 1.

      Die Umfrage gliedert sich in 6 Kategorien auf: Fahrzeuge, Rennrunden, Hilfen, Fahrzeugschaden, Setup und Punktevergabe.
      Für jede Kategorie sollte (muss aber nicht) nur ein Haken gesetzt werden.

      Kommentare zu dieser Umfrage oder zu den Umfrageantworten sind erwünscht.

      Die Umfrage läuft erstmal unbegrenzt.
    • Morgen,
      ich bin gerne dabei, hoffe das sich wenigstens 10-15 Fahrer dann anmelden.

      Die Hybride F1 finde ich vom Klang besser als die neusten F1! Zum mindestens im Cockpit.

      Bei der Gelegenheit, wie heißt eigentlich DRS in den Einstellungen? Konnte ich bis jetzt noch nicht auf mein Lenkrad belegen. Vielleicht kann mir einer mal helfen.

      Bin mal gespannt!!!
      Grüße Jens
    • Bei rFactor heisst die Belegung "Rear Flap" (Wenn man mit der Maus drüber geht, steht rechts die Erklärung).

      ---

      Bisher haben nur 5 Leute an der Umfrage teilgenommen, da müssen wir wohl noch etwas warten, bis man auf 10-15 kommt ;)
      Und diese Umfrage bedeutet ja nicht gleich automatisch, dass es auch eine F1-Meisterschaft gibt :( Ich mache das hier, um mal ein Stimmungsbild einzufangen.

      ---

      Bei dem bisherigen Ergebnis sieht man breitgestreute Antworten.
      Bei der Antwort zu Rennrunden hat ein Teilnehmer zwei Antworten angehakt, das gleiche bei Fahrzeugschaden. Da war man sich anscheinend nicht ganz sicher, was man sich wünscht ;)

      Ein Hinweis noch zu den Hilfen: Es sind Kann-Einstellungen, keine Muss-Einstellungen.
      D. h. Wenn dort nur Kupplung ausgewählt wird, dann kann man diese Hilfe verwenden, man kann sie aber auch ausschalten, aber niemand kann z. B. TK verwenden, das wäre dann verboten.
      Das heisst aber auch, dass dann Fahrer ausgeschlossen werden, die (z. B. wegen der Hardware) ohne TK nicht an Rennen teilnehmen können.
      Und noch ein spezieller Hinweis: Wer TK verwendet, der bekommt vom System eine 'Strafe' bei der Benutzung von TK. Also Fahrer die ohne TK fahren können, haben einen Vorteil!
      Und noch ein sehr spezieller Hinweis: Testet die F1 auch mal bei Regen und ohne TK. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zackspeed ()

    • Hallo,

      also das es für die Tonne ist würde ich nicht sagen. Wir in der rFactor Serie tauschen uns auch aus und fragen, auf was man so Lust hat.
      Bisher Hat die GT3 Serie sehr großen Spass gemacht, wie auch der Radical oder auch Open Wheeler, aber das muss man dann sehen.
      Eher ist das Problem wo man Leute findet die Lust und Laune haben mitzumachen.

      Also, sei guter Dinge und schau mal im Discord oder TeamSpeak vorbei :)

      Beste Grüße,
      André
    • Ja, sicher kann man mit rFactor auch z. B. GT3 fahren, also Autos mit Dach.
      Das ist aber nicht mein Ding, viel zu rutschig und ich hasse das Anlehnen in Kurven (Innen reinstechen und den Äußeren schön nach Außen drängen z. B.), total unfair.
      Wenn sich Autos seitlich berühren, dann muss da schon was passieren (z. B. dass einer abhebt), damit das nicht mit Absicht geschieht und man seine Linie halten kann (Man fährt am Kurvenausgang eigentlich immer mit den zwei äußeren Reifen neben der Strecke: Max Kurvenspeed). Alles andere ist unfair.

      Wenn man nicht über die F1 redet bzw. hier schreibt, dann kommt da auch kein Interesse auf.
      Wenn man keine F1 fährt, bekommt man auch keinen Zuwachs an Fahrern (Bei rFactor gibt es nicht viele F1-ligen, anders bei Bugmasters, dort ist ein großes F1-Fahrerpotential und Leute wollen auch mal andere Simms probieren).
      Ich glaube, hier gibt es einfach zu wenig Erfahrung mit der F1 und deshalb traut sich da auch niemand wirklich ran.
      Man muss das auch wollen. Ich hatte hier (bei RRVGT) einen Versuch in diese Richtung unternommen.

      Und zum Abschluss.
      Ich fühle mich von der Ligaleitung in meinem Bemühen, euch die F1 näherzubringen (klingt geil überheblich, gell), unangespitzt in den Boden gerammt.
      Man will hier bei RRVGT keine F1 und hat das klar kommuniziert.
      Deshalb ist für mich hier Schluss. Meine Zeit möchte ich konstruktiv verschwenden.