Racetalk Lauf 6 - Finale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Racetalk Lauf 6 - Finale

      Nach (nicht sehr aufschlussreichem) Studium von Stream und Replay: kann mir bitte irgendjemand erklären, was das für eine Startprozedur war?

      Ich glaube nicht, dass Daniel (ich hatte blöderweise den Startplatz genau hinter ihm) absichtlich stehengeblieben ist, und sein Auto war auch nicht "geghostet", wie der Kommentator annahm. Somit war durch mein missglücktes Ausweichmanöver nicht nur mein Rennen, sondern auch das von Andreas Heuft ruiniert. Ganz abgesehen von der wilden Überholerei vor der Ziellinie (Regel 9.2).

      Meiner Ansicht nach hätte man den Start nicht freigeben dürfen, solange das Auto von Daniel dort steht. Aber vielleicht sehe ich das nur zu eng. War auf jeden Fall sehr schwer, die Situation im Cockpit einzuschätzen, und beinahe jeder, der die linke Spur beim Start hatte, musste ein Ausweichmanöver machen. Bei der nächsten Vorbeifahrt war das Auto ja dann auch weg.

      An den Kommentator: ich finde es ein wenig respektlos, wenn ich vor Benjamin "Alien" Esdorf liege (nicht überrundet!), davon zu sprechen, "so jemanden willst du nicht vor dir haben". Abgesehen davon, dass ich ihn auf der nächsten Geraden vorbeigelassen habe, weil ich ja weiß, dass er in einer anderen Liga fährt.

      Trotz allem ein großes Dankeschön an die Organisation und alle Teilnehmer :thumbup:

      Edit: Falls das falsch rüberkommt - ich möchte es wirklich nur verstehen, um beim nächsten Mal besser darauf vorbereitet zu sein.
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas Kuebler ()

    • Hey zusammen,

      Sorry aufjedenfall von meiner Seite, da ich wohl für das Start Chaos verantwortlich war.
      Ich wusste bis zum Start in der zweiten Runde nicht das ich tatsächlich auf der Start-Ziel gerade stehe und gar net am fahren bin. Bei mir schien alles zu funktionieren bis zum DQ. Scheinbar hat aber irgendwas an der Internetverbindung nicht gepasst.


      Möchte die Gelegenheit noch nutzen mich bei den Organisatoren, Kommentatoren und den Fahrern für den Rookie-Cup zu bedanken. Hat echt sehr viel Spaß gemacht. :thumbup:

      Glückwunsch an Joe zur Meisterschaft :)

      Bis zum nächsten Event.

      LG
      Daniel