Wertung Imola

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Wertung Imola

      Liebe ReKo,
      bitte mal erklären wie es sein kann das man 3 Punkte +60sek bekommt für ein vergehen ,die in Meinung Augen zu hoch , aber zu recht gegeben werden. Und ein andres Vergehen wo 2 Fahrzeuge beschädigt wie auch Zeit verlieren der Fahrer die selbe Strafe erhält wie ich .
      Wenn Persönlich Probleme hier im Raum stehen, die in einer ReKo nichts verloren haben dann mal lieber das Gespräch suchen.
      Ich bitte weiter darum mein Punkt aus Spa zu streichen da dies ja Klar ein Fehler euer Seite war im Bericht und mir ja auch zu getragen wurde das die Entscheidung in diesem Fall genau umgekehrt war. Wo ich dann auch wieder zum Punkt komme da es da genau der selbe Zwischenfall war wie im Rennen jetzt und dies mit 1Punkt +10sek Zeitstrafe kam (Was angemessen ist).
      Werden die Strafen in der länge der Saison härter oder wie entwickelt sich das ganze. Welcher Schlüssel wird denn hier hinzugezogen bzw. welche Erfahrungen?

      Grüße
      Daniel Lörscher
    • ddl-racing schrieb:

      Liebe ReKo,
      bitte mal erklären wie es sein kann das man 3 Punkte +60sek bekommt für ein vergehen ,die in Meinung Augen zu hoch , aber zu recht gegeben werden. Und ein andres Vergehen wo 2 Fahrzeuge beschädigt wie auch Zeit verlieren der Fahrer die selbe Strafe erhält wie ich .
      Wenn Persönlich Probleme hier im Raum stehen, die in einer ReKo nichts verloren haben dann mal lieber das Gespräch suchen.
      Ich bitte weiter darum mein Punkt aus Spa zu streichen da dies ja Klar ein Fehler euer Seite war im Bericht und mir ja auch zu getragen wurde das die Entscheidung in diesem Fall genau umgekehrt war. Wo ich dann auch wieder zum Punkt komme da es da genau der selbe Zwischenfall war wie im Rennen jetzt und dies mit 1Punkt +10sek Zeitstrafe kam (Was angemessen ist).
      Werden die Strafen in der länge der Saison härter oder wie entwickelt sich das ganze. Welcher Schlüssel wird denn hier hinzugezogen bzw. welche Erfahrungen?

      Grüße
      Daniel Lörscher
      Zuerst möchte ich die "persönlichen Probleme" einmal ausschließen. Als ReKo sind wir so neutral wie möglich.
      Die 60 Sekunden die du bekommen hast, hat die #406 für ein sehr änhliches Vergehen bekommen.

      Grundsätzlich erhöhen wir das Strafmaß in der Startphase. Das über die Saison Strafen härter werden kann vorkommen, wenn sich die Anzahl ähnlicher Vorfälle nicht verringert oder gar erhöht. Dies trifft aber auf deinen aktuellen Fall nicht zu.
    • Moin Daniel,
      wie Lukas schon sagt gibt es in der Startrunde grundsätzlich die nächst höhere Strafe, weil hier besondere Umsicht und Zurückhaltung geboten ist.

      Meines Wissens nach ist die Entscheidung aus Spa im Reko Bericht korrekt kommuniziert.
      Eine genauere Betrachtung erübrigt sich, da der Fall aus Spa ohnehin keine Relevanz hat. Durch dein sauberes Rennen bei Lauf 2 fällt der Lizenzpunkt weg und Auswirkungen auf das Ergebnis gibt es auch keine.
      Die Vergleichbarkeit mit der Situationen von Lauf 3 ist nicht gegeben, da sich die Ausganssituationen und Unfallursachen grundlegend unterscheiden. Zu mehr Details nach welchen Kriterien bewertet wurde empfehle ich dir einen Blick in den Anhang am Ende vom Regelwerk. Wir können gerne im privaten darüber sprechen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda