Rennbericht/Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Rennbericht/Stream

      Was ein Rennen!
      Falls jemand denn spektakulären Saisonauftakt verpasst haben sollte findet ihr hier alles um "up to Date" zu sein.
      Und auch wer dabei war sollte sich die Möglichkeit noch einmal die volle Spannung zu erleben oder zu schauen was in der Zwischenzeit beim Rest los war nicht entgehen lassen.

      Rennbericht von Alessandro Righi

      Livestream

      Viel Spaß
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Sorry an #93 und #87 die ich in Bruxelles touchiert habe, nach der leichten Berührung mit #93 konnte ich den Kontakt mit #87 nicht mehr vermeiden.

      #979 dachte ich darf vor der Box noch vorbei, da du innen auf die Grünfläche bist, dein Dreher zwischen den Mauern war dann schwierig.


      Was ich nicht verstanden habe, warum man mit einem der schon in der Box war und eine Runde Rückstand hat kämpfen muß?
    • Hi, auch ich hab in der ersten Runde einen Dreher verursacht bei der #555. Allerdings war der komisch. Ich bin auch durch das Auto hindurch gefahren als hätte es ein Lack gegeben. Wenn nicht bin ich klar schuld und entschuldige mich beim Felix Bichel. Ich hab schon früh gebremst. Aber dann wohl nicht früh genug.

      Aber da ihr ja eh jeden sichtet in der ersten Runde bekomme ich ja bald ne info. ;)

      Gruß Ralle
      MARKracing
      One Team, one target
    • rallye_as schrieb:

      Hi, auch ich hab in der ersten Runde einen Dreher verursacht bei der #555. Allerdings war der komisch. Ich bin auch durch das Auto hindurch gefahren als hätte es ein Lack gegeben. Wenn nicht bin ich klar schuld und entschuldige mich beim Felix Bichel. Ich hab schon früh gebremst. Aber dann wohl nicht früh genug.

      Aber da ihr ja eh jeden sichtet in der ersten Runde bekomme ich ja bald ne info. ;)

      Gruß Ralle
      Hi Ralf,

      habe deinen Post gerade gesehen. Ich habe gerade angefangen den Stream zu sehen, da sieht es aus als hätte ich wohl ein verbindungsproblem gehabt. Das ist mir im fahren allerdings nicht aufgefallen. Daher kann das gut sein das es gelackt hatte :) @ReKo ich würde damit auch gerne die Meldung des Vorfalles zurück ziehen. Is eohl einfach blöd gelaufen in dem Fall. Liebe Grüße und bis Morgen Ralf ✌️
    • Dann gebe ich auch meinen Senf zum 2. Lauf ab.

      Direkt in der Schikane eine babypupsiberührung mit Malte gehabt, die ihn direkt in einen Dreher (warum auch immer? Seifenlauge auf den Reifen?) geschickt hat, was mir einerseits natürlich leid tut, mich aber andererseits auch heute noch verwirrt. Ich dachte eigentlich von hinten eine bekommen zu haben, was gemäß Replay nicht der Fall war, das Bild glitchte nen Moment, komische Situation.

      Dann meinte während des Rennens, wie schon in meiner letzten Runde im Qualifying mein Track IR mir zu empfehlen nur noch 90 ° nach links aus dem Auto zu fahren. Ging im Rennen glaube ich gut. War anbremsen auf die erste Schikane, kostete mich einige Plätze, aber ich glaube berührt habe ich niemand.

      Alles in allem ein scheiß Rennen. Wenn der beschissene Regen so gekommen wäre wie angkündigt, wäre mit meiner Strategie 12-15 drin gewesen, so waren die 2 Runden zu wenig um den Zeitverlust des ersten langen Stints zu kompensieren...
    • Werde mich auch mal äußern, auch wenn es bei zum Glück!!! nur ein Gaststart war und damit auch nur begrenzt Aussagekraft hat

      Punkt 1: auf Monza sollte man definitiv Quali fahren, dann bleibt einem schon Einiges erspart :D

      Ich meine, Monza ist ja bekannt für das Chaos in der 1. Schikane. Aber wenn genau das schon im Briefing angesprochen wird, warum muss man dann ernsthaft versuchen, da im 3-wide durchfahren zu wollen? Weiß doch jeder, dass dies nicht funktionieren kann und genau das hat sich mal wieder bewahrheitet. Das Rennen wird nicht schon in den ersten beiden Kurven entschieden...lasst Euch doch Zeit....
      Naja, bin da wie auch immer halbwegs schadfrei durchgekommen, nur um dann direkt im Anschluss in der Curva Grande vom Vordermann ins Kiss geschossen zu werden. Keine Ahnung was, da seine Mission war.
      Ausgang Ascari war mein Rennen dann quasi durch, weil jemand meinte, abfliegen und direkt wieder auf die Piste fahren zu müssen.
      Leute...wenn Ihr schon abfliegt und euch dreht, dann bleibt doch bitte bis zum Stillstand auf der Bremse und trudelt nicht blindlinks wieder auf den track. Das hätte gestern einige Autos am Leben lassen können. Hätte auch den Massencrash in der Anfangsphase deutlich entschärfen können.
      Trotz anschließender Reparatur fuhr die Karre nicht mehr wirklich gut. War dann auch mit 2,5psi rundum zu wenig unterwegs, weil mir beim Reparaturstop die Drücke nicht angepasst wurden X( .hat mich im Schnitt 1 Sekunde pro Runde gekostet. Bin zwar weitergefahren, aber nach einem eigenen Fehler + Dreher Ausgang Ascari (Malte wirds gesehen haben, der war glaube direkt hinter mir :D ) hatte ich es dann doch satt und bin raus...naja, immerhin so den Regen umgangen^^

      Mein Fazit: War absolut nicht das Rennen, was ich mir erhofft und vorgestellt hab :(
      Gruß Sven ;)
    • Spotter0815 schrieb:

      Werde mich auch mal äußern, auch wenn es bei zum Glück!!! nur ein Gaststart war und damit auch nur begrenzt Aussagekraft hat

      Punkt 1: auf Monza sollte man definitiv Quali fahren, dann bleibt einem schon Einiges erspart :D

      Ich meine, Monza ist ja bekannt für das Chaos in der 1. Schikane. Aber wenn genau das schon im Briefing angesprochen wird, warum muss man dann ernsthaft versuchen, da im 3-wide durchfahren zu wollen? Weiß doch jeder, dass dies nicht funktionieren kann und genau das hat sich mal wieder bewahrheitet. Das Rennen wird nicht schon in den ersten beiden Kurven entschieden...lasst Euch doch Zeit....
      Naja, bin da wie auch immer halbwegs schadfrei durchgekommen, nur um dann direkt im Anschluss in der Curva Grande vom Vordermann ins Kiss geschossen zu werden. Keine Ahnung was, da seine Mission war.
      Ausgang Ascari war mein Rennen dann quasi durch, weil jemand meinte, abfliegen und direkt wieder auf die Piste fahren zu müssen.
      Leute...wenn Ihr schon abfliegt und euch dreht, dann bleibt doch bitte bis zum Stillstand auf der Bremse und trudelt nicht blindlinks wieder auf den track. Das hätte gestern einige Autos am Leben lassen können. Hätte auch den Massencrash in der Anfangsphase deutlich entschärfen können.
      Trotz anschließender Reparatur fuhr die Karre nicht mehr wirklich gut. War dann auch mit 2,5psi rundum zu wenig unterwegs, weil mir beim Reparaturstop die Drücke nicht angepasst wurden X( .hat mich im Schnitt 1 Sekunde pro Runde gekostet. Bin zwar weitergefahren, aber nach einem eigenen Fehler + Dreher Ausgang Ascari (Malte wirds gesehen haben, der war glaube direkt hinter mir :D ) hatte ich es dann doch satt und bin raus...naja, immerhin so den Regen umgangen^^

      Mein Fazit: War absolut nicht das Rennen, was ich mir erhofft und vorgestellt hab :(
      Gruß Sven ;)
      Guten Tag
      Also Sven ich kann dich gut verstehen und recht hast du auch.

      Leute es kommt einem vor als wäre man im Kindergarten.
      Das man Fehler macht und mal was passiert ist klar bei so vielen Autos.

      ABER WARUM GIBT ES DAS BRIEFING?

      Es wurde ganz deutlich gesagt alle müssen damit rechnen das das Feld vor der ersten Schikane zum stehen kommt!

      Was passiert keiner passt auf alle wollen irgendwie durch keinen Platz verlieren eher 10 Plätze gewinnen.
      Auf biegen und brechen Hauptsache nicht zurück stecken.
      KINDERGARTEN!

      Dann lese ich gerade:

      „Direkt in der Schikane eine babypupsiberührung mit Malte gehabt, die ihn direkt in einen Dreher (warum auch immer? Seifenlauge auf den Reifen?)“

      Tut mir leid da denke ich mir was stimmt hier nicht.
      Die stecke war am Start feucht.
      Wir starten alle mit Slick Reifen.
      Die Reifen sind dazu noch kalt.
      Also ist es klar sollte ich jemanden berühren wird das vermutlich nicht gut ausgehen.

      Mein Rennen wurde durch so dumme Aktionen schon vor der ersten Schikane kaputt gemacht.

      Einer schiebt den einen an der kommt quer vor mein Auto ich Bremse bleibe stehen fahre nicht rein Zack kommt jemand von hinten und fährt mir ins Auto.
      Weil einer einen Fehler gemacht hat 4 Autos beteilig.

      Dann passieren noch die üblichen Dinge.
      Unfälle mit 6Autos anstatt auf die Bremsen zugehen wenn man sich dreht lässt man das Auto quer über die Strecke rollen das man nicht ausweichen kann und beim versuchen das zu tun voll in die Bande knallt und das Auto dann ganz kaputt ist.

      Sauer Macht mich es dann noch zusehen das derjenige dann auch noch danach ohne Rücksicht auf Verluste wieder auf die Strecke fährt und den nächsten Massen Crash verursacht wo wieder 6-8 Autos involviert sind.

      Es gibt dann noch welche die auf der Geraden überholt werden und wenn der Gegner auf gleicher Höhe ist drücken sie den Gegner so weit rüber das er fast ins Gras kommt bei 255.
      Was geht da im Kopf vor?

      Leute die überrundet werden und dagegen halten da frag ich mich auch was stimmt nicht.

      Nicht zu vergessen die die im Rennen getroffen werden ja das ist scheiße und ärgert einen total.
      Das kann ich sehr gut verstehen.
      Aber es ist meinst keine böse Absicht und ist ein Fehler der passieren kann.
      Nur dann nach dem Rennen einem deswegen Extra ins Auto zufahren ganz ehrlich das ist nicht nur Kindergarten.

      IHR GEHÖRT NICHT INS SO EINE LIGA UND AUCH NICHT AUF DIE STRECKE!

      Euch würde dich für eine ganz Saison sperren denn das geht gar nicht.

      Dann lieber mit 18Fahren so wie Samstags bei 4h Rennen da hast du dann nur 1-2 dabei die sich nicht beherrschen können.
    • Ich möchte bei Roland Mark um Entschuldigung bitten.
      In Runde 6 habe T1 am Limit angebremst, bin aber kurz davor aus dem Windschatten von einem McLaren rausgezogen und hatte 280kmh beim Bremspunkt.
      Dass das nicht funktionieren kann, wusste ich auch. Reifen bei etwa 80m Rest zu T1 blockiert und das Auto noch irgendwie versucht seitlich wegzudrehen, damit ich den McLaren neben mir nicht treffen.
      Leider bin ich dadurch Tür an Tür mit Roland kollidiert und nehme an, dadurch 10 Sekunden Schaden verursacht zu haben, wie bei mir.
    • Eisprinzessin schrieb:

      FlorianRST18 schrieb:

      Die stecke war am Start feucht.Wir starten alle mit Slick Reifen.
      Die Reifen sind dazu noch kalt.
      Also ist es klar sollte ich jemanden berühren wird das vermutlich nicht gut ausgehen.
      Glaub mir, ich weiß wie sich Slicks im feuchten anfühlen. so nicht ;)
      Wie denn dann? Hat sich angefühlt als würde man auf Schmierseife fahren. :P
    • Hallo,
      Ich habe gerade die Mitteilung der Rennleitung gelesen und mich gefragt:

      Beteiligte: Michael Wöltje #993 vs. Nico Karmelita #9
      Zeitstempel/Runde/Kurve: 8:40 / Runde 1 / Turn 4
      Entscheidung: #9 - P04: 30s Zeitstrafe + 2 Lizenzpunkte
      Entscheidende ReKo: Laura Pili, Lukas Salenga, Till Müller, Morten Angstmann

      Warum?
      Bekomme ich ne Strafe weil ich zwei Plätze hinter Michael fahre?

      Bitte einmal nachprüfen
      Danke