Rennbericht/Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo liebe Veranstalter und hallo liebe ReKo.

      Eine Woche nach dem Finale melde ich mich mal zu Wort.
      Leider ist diese GT3 Saison für mich nicht so verlaufen wie ich es mir erhofft hatte.

      Das lag zum einen an meiner Performance bei einem Rennen aber leider zu oft daran das sich einige Fahrer nicht unter Kontrolle haben oder es nicht beherrschen 30 Runden am Stück zufahren.

      Ganz kurz für alle Vorfälle mit mir in Misano entschuldige ich mich leider hatte ich da extreme Probleme mit dem Spiel das Fahrzeuge mir nicht angezeigt wurden und ich Kollisionen hatte die ich während dem Fahren nicht wahrgenommen habe.

      Ich habe dieses Problem auch sofort der Reko gemeldet.
      Leider wurde ich daraufhin für das nächste Rennen in Imola gesperrt was ich so akzeptieren musste angesichts der Probleme die ich hatte hätte man das auch anders lösen können.

      Zurück zum eigentlichen Problem.
      Wenn man mache Entscheidungen von euch zu Grunde legt und auch die Entscheidungen die ihr bei dem Rennen in z.b.
      Misano trefft sage ich das ihr mit zweierlei Maß misst.

      Ob das jetzt Sympathie geschuldet ist oder andere Gründe hat spielt eigentlich keine Rolle.
      Es ist einfach nur traurig.

      Fahrer die wenn sie überrundet werden Kämpfen.
      Fahrer die ständig kein Platz machen.
      Fahrer die auf Biegen und brechen blockieren obwohl sie klar langsamer sind.
      Fahrer die immer reinstecken obwohl kein Platz ist.
      Und zu guter letzt wird gebremst wo kein Mensch bremst.
      Wie zum Beispiel beim Finale auf dem Nürburgring.
      Während dem Rennen und nachdem Rennen habe ich Fest geglaubt das das Absicht war im Schumacher S zu bremsen als ich ganz knapp hinter ihm den Berg hoch bin.
      Aber dann sehe ich das Paar Tage später das der selbe Fahrer das wieder macht und es dadurch wieder eine Kollision gibt.

      Daran mache ich 2 Sachen fest.
      Entweder er macht es Extra und dann gehört er wegen Unsportlichkeit gesperrt.
      Oder er weiß es nicht besser und auch dann gehört er nicht auf die Strecke.
      Denn wer sein Auto nicht anständig über die Strecke bewegen kann gehört nicht in eine solche Liga.

      Aber es kommt nix.
      Es ist einfach leider so das Leute mitfahren die da nix zu suchen haben.

      Klar ist das die die in den Top 10fahren das weniger interessiert aber es fahren nun mal auch noch 18andere mit.
      Auch in Imola gab es nach meiner Sicht ein Eingriff in das Duell um den Sieg von einem Fahrer der absolut nix in einer solchen Liga zu suchen hat.
      Aber er darf weiter fahren und es wird nix mal angesprochen.

      Hoffentlich trifft das was ich schreibe nicht nur auf Ablehnung sondern stößt zum nachdenken an.
      Ich sage nicht das diese Fahrer gar nicht fahren dürfen aber vielleicht wäre es besser vorher zu schauen kann dieser Fahrer in diesem Feld fahren.

      Ich werde wenn bestimmte Fahrer mitfahren mich nicht mehr anmelden.
      Und da bin ich nix der erste und denke wenn nichts passiert werde ich auch nicht der letzte sein.

      Gruß Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlorianRST18 ()

    • Florian,
      Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber du und dein Bruder ihr wart auch oft Genug an Unfällen Schuld wo man sich dachte. Ey Alter sowas hat im Rennen nichts zu suchen. Daher würde ich Mal sagen mag deine Kritik Gerechtigkeit sein ABER ihr selber müsst dann auch was an Eurer Fahrweise ändern. Ich kenne die Vorfälle mit dem Bremsen im Schuhmacher S und kann dir Sagen das der AMG z.B je nach Setup und Reifen Streckenzustand nicht ohne leichtes Bremsen durch Schuhmacher S zu fahren ist.
      Trotzdem meine Bitte an euch beide Überdenkt auch eure Eigenen Fehler bevor ihr/du solch eine Kritik hier äußert
    • Hallo Marcel

      ja du hast recht das ich nicht Fehlerfrei bin das habe ich auch nicht geschrieben.
      Was mein Bruder angeht dazu kann ich nicht soviel sagen aber viele Vorfälle an denen er Schuld war gab es meines Wissens nicht.

      Ich weiß auch nicht ob es normal ist das man mit dem AMG im Schuhmacher S
      bremsen muß.
      Aber wenn man da durch sein Setup bremsen muss und sonst keiner stimmt was mit dem Setup nicht.

      Derjenige den ich meine hat es aber auch im Rookie Cup gemacht und da wurde kein AMG gefahren.

      Gruß Florian
    • FlorianRST18 schrieb:

      Hallo Marcel

      ja du hast recht das ich nicht Fehlerfrei bin das habe ich auch nicht geschrieben.
      Was mein Bruder angeht dazu kann ich nicht soviel sagen aber viele Vorfälle an denen er Schuld war gab es meines Wissens nicht.

      Ich weiß auch nicht ob es normal ist das man mit dem AMG im Schuhmacher S
      bremsen muß.
      Aber wenn man da durch sein Setup bremsen muss und sonst keiner stimmt was mit dem Setup nicht.

      Derjenige den ich meine hat es aber auch im Rookie Cup gemacht und da wurde kein AMG gefahren.

      Gruß Florian
      Hallo Florian.

      Ich möchte mich da auch mal zu Wort melden. Ich bin sowohl Rookie Cup gefahren als auch 3 Gaststarts bei der RRVGT3.
      Die Behauptung " stimmt was mit dem Setup nicht." liest sich in meinen Augen sehr unschön. Ich finde das es jedem selbst überlassen ist wie er sein Auto einstellt. Und wenn er als einziger in der Kurve bremsen muss dann ist das so. Da wird man wohl abgewogen haben was das geringere Übel ist.
      Das ist als wenn man sagt der Porsche ist als einzigstes Langsam auf der gerade da stimmt was mit dem Setup nicht. Klar kann ich komplett ohne Aero fahren um auf normalen Top-Speed zu kommen. Macht aber keiner, da man dann auf dem Rest der Strecke zu viel verliert.
      Grundsätzlich hat sich mMn der Hintermann vorsichtig ran zu tasten wie der Vordermann fährt. Bremsen im Schumacher-S finde ich gar nicht so unüblich. Kommt drauf an wann und wie Stark. Aber auch da ist es dann die Aufgabe des Hintermanns damit zurecht zu kommen und gegeben falls auch zu Bremsen für die Zeit wo man hinter diesem Auto fährt. Und wenn diese Person das immer macht, unabhängig vom KFZ dann sollte man damit noch eher Rechnen gerade wenn diese Person aus dem Rookie Cup herkommt wo die Fahrer noch die ein oder andere "schlechte" Angewohnheit mitbringen.

      MFG
      Alexander
      Randale Racing for Life Since 2020
    • Alexander Heim schrieb:

      FlorianRST18 schrieb:

      Hallo Marcel

      ja du hast recht das ich nicht Fehlerfrei bin das habe ich auch nicht geschrieben.
      Was mein Bruder angeht dazu kann ich nicht soviel sagen aber viele Vorfälle an denen er Schuld war gab es meines Wissens nicht.

      Ich weiß auch nicht ob es normal ist das man mit dem AMG im Schuhmacher S
      bremsen muß.
      Aber wenn man da durch sein Setup bremsen muss und sonst keiner stimmt was mit dem Setup nicht.

      Derjenige den ich meine hat es aber auch im Rookie Cup gemacht und da wurde kein AMG gefahren.

      Gruß Florian
      Hallo Florian.
      Ich möchte mich da auch mal zu Wort melden. Ich bin sowohl Rookie Cup gefahren als auch 3 Gaststarts bei der RRVGT3.
      Die Behauptung " stimmt was mit dem Setup nicht." liest sich in meinen Augen sehr unschön. Ich finde das es jedem selbst überlassen ist wie er sein Auto einstellt. Und wenn er als einziger in der Kurve bremsen muss dann ist das so. Da wird man wohl abgewogen haben was das geringere Übel ist.
      Das ist als wenn man sagt der Porsche ist als einzigstes Langsam auf der gerade da stimmt was mit dem Setup nicht. Klar kann ich komplett ohne Aero fahren um auf normalen Top-Speed zu kommen. Macht aber keiner, da man dann auf dem Rest der Strecke zu viel verliert.
      Grundsätzlich hat sich mMn der Hintermann vorsichtig ran zu tasten wie der Vordermann fährt. Bremsen im Schumacher-S finde ich gar nicht so unüblich. Kommt drauf an wann und wie Stark. Aber auch da ist es dann die Aufgabe des Hintermanns damit zurecht zu kommen und gegeben falls auch zu Bremsen für die Zeit wo man hinter diesem Auto fährt. Und wenn diese Person das immer macht, unabhängig vom KFZ dann sollte man damit noch eher Rechnen gerade wenn diese Person aus dem Rookie Cup herkommt wo die Fahrer noch die ein oder andere "schlechte" Angewohnheit mitbringen.

      MFG
      Alexander

      Okay man merkt es kommt in den falschen Hals.
      Tut mir leid für meine Anmerkung.
      Ihr werdet wohl recht haben.


      Frage mich nur warum startet jemand beim Rookie Cup und dann auch noch bei der GT3.
      Warum dann Rookie Cup?
      Aber das ist ein anderes Thema und es gibt ja auch genug Beispiele das Fahrer die im Rookie Cup fahren es beherrscht haben GT3 zu fahren.

      Lange Rede kurzer Sinn.
      Nochmal tut mir leid für meine Kritik und meine Anmerkungen.
    • hier mal ein kleines Statement warum Goldfahrer im Rookie Cup mitfuhren.
      Zum einen waren es Anfäbger in ACC. Dann haben wir uns gedacht die schnellen mit Gewichten und Restriktor zu versehen um sie einzubremsen. Letztendlich wurde dann aber durch Gespräche der Teilnehmer entschieden das die Topfahrer das ganze unter sich ausmachen sollen. Richtig. Die Teilnehmer haben entschieden. Und dann bin ich ehrlich. Ein Rookie Cup mir 6 bis 8 echten Rookies ist auch zum Streamen nicht schön und hilft den Rookies auch nicht weiter. Am Ende waren die Teilnehmer zufrieden. Und nur darum geht es doch.

      Gruß Ralle
      MARKracing
      One Team, one target