HARDWAREVORSTELLUNG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ja wie geil, noch so en Verrückter
      Problem mit den griffen hab ich auch noch, teste jetzt noch welche aus flex Filament, gedruckt sind die schon , nur noch nicht montiert
      Werde aber im Winter mal mit alcantara beziehen bzw werde es versuchen

      Rig: Fichte natur
      Base:T500
      Lenkrad Eigenbau
      Bilder
      • 1EF1D349-EA58-4CBF-9E07-7308C8A707AF.jpeg

        966,93 kB, 2.300×1.725, 155 mal angesehen
    • J.Weiland schrieb:

      Ja wie geil, noch so en Verrückter
      Problem mit den griffen hab ich auch noch, teste jetzt noch welche aus flex Filament, gedruckt sind die schon , nur noch nicht montiert
      Werde aber im Winter mal mit alcantara beziehen bzw werde es versuchen

      Rig: Fichte natur
      Base:T500
      Lenkrad Eigenbau
      Sehr geiles Lenkrad hast du da! <3
      Die Griffe aus flexiblen Material zu drucken ist echt eine gute Idee! Ich bleibe jedoch erstmal bei den Harten. Ich habe schon mal was von Alcantara Folie gehört, wobei es sich dort wahrscheinlich nur um Microfaser handelt.
      Hat dort schon jemand mit Erfahrung sammel können?
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • Dünnes Rauleder für kurze Zeit in Wasser einweichen, drüberspannen und mit Klemmen fixieren. Nach dem trocknen mit Patex oder ähnlichem aufkleben und hinten umklappen.

      Alternativ kann mans in Cura unter "Experimentell" mit "fuzzy skin" drucken.
      Gibt ne nette unebene Oberfläche.
      Obs aber nach längeren Sessions mit feuchten Händen noch immer griffig ist kann ich nicht sagen.
      Das werden die Tests erst zeigen.
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montifero ()

    • Hallo Racer,

      meine Erfahrungen mit Alcantara sind nicht so gut :(

      Mein BMW-Fanatec Lenkrad ist mit Alcantara überzogen. Fühlt sich zwar immer noch gut an, aber der Schweiß von meinen Händen zieht in das Leder (?) ein und das Lenkrad riecht jetzt nach Schweißfüßen!! Wenn ich ohne Handschuhe fahre, weiß ich nicht, ob meine Füße oder meine Hände stinken (oder beide ;)

      Zur Zeit fahre ich mit Handschuhen und das funktioniert.

      FAZIT: Wer Schwitzehände hat - besser kein Alcantara. Wer sowieso mit Handschuhen fährt, der kann ruhig zu Alcantara greifen.

      Gruß
      Harald
      Harald = Vorname

      LUDWIG = Nachnahme :D