HARDWAREVORSTELLUNG

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

• HARDWAREVORSTELLUNG

Wir hatten ja beim letzten Mal darüber geredet das ein HARDWAREVORSTELLUNGSTHREAD ja mal ganz nett ist. Und wenn ich mir andere Foren so anschaue, ist genau in diesen Sektionen am meisten Betrieb. Das würde ja auch der RRVGT im Allgemeinen was bringen.

Ich würde mich dann auch mal bereit erklären, den Anfang zu machen.
      Was ich in anderen Foren immer "blöd" finde ist die ganze Diskutiererei/Fragen/etc. in den Vorstellungen. Das macht das Ganze dann recht unübersichtlich.
      Mein Vorschlag wäre, hier nur eine reine Bildervorstellung zu machen und dann wenn der wenige möchte, einen eigenen extra Thread aufzumachen wo dann diskutiert und gefragt werden kann.

Gruss
      Sandro
      Fanatec Clubsport - V2.5 - F1 mit Asher Shifter- BMW Rim - Hub mit Drift - Shifter 1.5 - Handbremse 1.5 // Heusinkveld Ultimate // Motedis Alu-Rig mit Sparco R333 // 3x 32" Predator Z321QU // i7 8700K - Zotac 1080ti - 16GB // Logitech Z906 - Steelseries Arctis Pro Headset // Ignition Pro V2 + DSD Black // Fame Quad - 4x Reckhorn BS250 // DashPanel auf HP USB 14" Display - Z1 Software mit USB480 Touch Display - 21" Monitor
    • Fanatec Clubsport - V2.5 - F1 mit Asher Shifter- BMW Rim - Hub mit Drift - Shifter 1.5 - Handbremse 1.5 // Heusinkveld Ultimate // Motedis Alu-Rig mit Sparco R333 // 3x 32" Predator Z321QU // i7 8700K - Zotac 1080ti - 16GB // Logitech Z906 - Steelseries Arctis Pro Headset // Ignition Pro V2 + DSD Black // Fame Quad - 4x Reckhorn BS250 // DashPanel auf HP USB 14" Display - Z1 Software mit USB480 Touch Display - 21" Monitor

The post was edited 2 times, last by Sunny77 ().

• Welchen Zweck verfolgt man denn mit den beiden Ventilatoren?

Ich habe das SimRacingGirl schon einmal gesehen, als diese solche Ventilatoren getestet/ vorgestellt hat. Bei ihr flogen auch die Haare schon im Wind - darauf brauche ich bei mir nicht hoffen. Und das Risiko von Zugluft an den Augen ist sicher auch nicht zu unterschätzen.... oder ist das eine 'NiceToHave' Spielerei????

Aber sonst ein tolles RIG - am besten ist aber der Bierkrug auf der rechten Seite auf der Arbeitsplatte :)
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      AMD Ryzen 5 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Der neue Sitz ist ja ein Traum. :thumbup:
      Wo bekommt man sowas kostengünstig her? Ich fahre noch mit dem ausgebauten Sitz vom Playseat auf meinem Rig. Spüre mittlerweile schon keine Polsterung mehr. || :P

...oder vielleicht doch gleich ein Vollschalensitz? :/
      Corsair Carbide Air 740, Mainboard + Asus ROG Crosshair VI HERO + AMD RYZEN 7 1800X, 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix, 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4, Dark Rock Pro 3 von BeQuiet, 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum, iiyama ProLite X4071UHSU-B1 + Oculus Rift, Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Wireless DTS Surround Sound, Fanatec V2.5, Heuskinveld Ultimate, Fanatec Formula Carbon, Rig: sim lab GT2
    • Sehr geil Christian. Habe mein Rig auch auf Füsse gestellt. So kann man deutlich entspannter einsteigen. Wenn man drin sitzt ist es ja eh egal wie hoch das Rig im gesamten steht.

Schönes Ding.

Sandro
      Fanatec Clubsport - V2.5 - F1 mit Asher Shifter- BMW Rim - Hub mit Drift - Shifter 1.5 - Handbremse 1.5 // Heusinkveld Ultimate // Motedis Alu-Rig mit Sparco R333 // 3x 32" Predator Z321QU // i7 8700K - Zotac 1080ti - 16GB // Logitech Z906 - Steelseries Arctis Pro Headset // Ignition Pro V2 + DSD Black // Fame Quad - 4x Reckhorn BS250 // DashPanel auf HP USB 14" Display - Z1 Software mit USB480 Touch Display - 21" Monitor

• Hallo Racer,

dann mache ich auch mal mit 8o Meine Sitzkonstruktion ist komplett selbst gebaut. Die Stahlrohre hat mir ein Schlosser meines Vertrauens :thumbsup: vorgebogen und die Vierkanntrohre auf Gärung zugeschnitten. Zusammengebraten ?( habe ich alles selbst. Der Sitz stammt von einem 5er BMW und ist -selbstverständlich- in alle Richtungen verstellbar!! Lenkrad und Pedale sind von Fanatec, wie man sieht. Der kleine Servierwagen beherbergt Tastatur, Notizen und Getränke aller Art ;)

'mal was Anderes halt

Gruß
      Harald
    • Hi Jungs!

Ich schließ mich mal an und zeig euch mal mein Setup.
      Kürzlich erst komplett überarbeitet und leider noch nicht ganz fertig...aber wann is es denn überhaupt mal ganz fertig :D 8)

Images
      • 2019031809512302.jpg

361.73 kB, 2,222×1,080, viewed 38 times
      • 2019031809512303.jpg

392.37 kB, 2,222×1,080, viewed 42 times
      • 2019031809512301.jpg

262.67 kB, 1,080×2,222, viewed 40 times
      • 2019031809512300.jpg

272.98 kB, 2,222×1,080, viewed 44 times
      DISCLAIMER:
      Mein Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder. Diese beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen.
      Beziehe ich mich auf wissenschaftliche Erkenntnisse, ist dies explizit vermerkt und mit Quellen belegt. :D

Rechner: i5-6600k / 16gb Ram
      Grafik: ASUS ROG Strix RX480 OC

Display: Oculus Rift CV1
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Rig: DIY Aluprofile
    • Mr.Funkyvogelfutter wrote:

Geiles Rig! Aber was ich auch super cool finde, ist die Hand für die Touch-Controller.
      Hmmm.... könnte ich mir auch für meine Wand vorstellen... Wenn Du magst, verrate mir doch mal
      bitte wo Du die her hast..

:)

Gruß
      Sven
      Hi Sven,

danke! Und leider gibts sowas nicht offiziell zu kaufen.
      Hab's mir zuhause ausgedruckt ;)

Cheers Renè
      Images
      • 2019031917461800.jpg

412.65 kB, 1,920×1,080, viewed 28 times
      DISCLAIMER:
      Mein Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder. Diese beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen.
      Beziehe ich mich auf wissenschaftliche Erkenntnisse, ist dies explizit vermerkt und mit Quellen belegt. :D

Rechner: i5-6600k / 16gb Ram
      Grafik: ASUS ROG Strix RX480 OC

Display: Oculus Rift CV1
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Rig: DIY Aluprofile

The post was edited 1 time, last by Montifero ().

• JA :)
      Das Ding ist mir auch sofort aufgefallen. Sehr geile Idee!

Sunny