Infos für eigene Liveries

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Infos für eigene Liveries

      Hallo Rookies,

      Wie üblich sind über externe Programme erstellte Liveries erlaubt!
      Damit alles rechtlich Korrekt bleibt und die RRVGT sowie unsere Sponsoren repräsentiert werden, bitten wir euch, folgende Vorgaben für eure Livery einzuhalten:

      Vorgaben für eigene Liveries

      Pflichtlogo 1 [VRS / Virtual Racing Store] ist gut sichtbar mindestens einmal am Fahrzeug anzubringen (bevorzugt auf den Seitenflaps des Heckflügels).
      Beim Hintergrund ist zu beachten, dass sich alle enthaltenen Farben abheben. Wir raten daher einen schwarzen oder weißen Hintergrund zu verwenden.

      Pflichtlogo 2 [RRVGT] ist gut sichtbar mindestens einmal auf dem Auto anzubringen.
      Es kann frei entschieden werden, welches der "Pflicht 2" Logos zum Einsatz kommt.

      Um eurer Kreativität freien Lauf zu lassen versuchen wir euch wenige Vorgaben zu machen. Es würde uns aber freuen wenn ihr als Dank an unsere Partner und zur Unterstützung noch Platz für weitere Logos findet.
      Alle Logos im freigegebenen Ordner, inklusive Pflichtlogos, können beliebig in der Livery verwendet werden.

      Um dem ganzen als Cup ein einheitliches Bild zu geben würden wir Euch bitten den Frontscheibenbanner mit dem "Certina" Logo zu verwenden.
      Eine Vorlage mit den Pflichtlogos könnt ihr bei Bedarf von uns bekommen. 8)


      Hier gehts zum Ordner mit allen Logos sowie den Pflichtlogos-> klick!


      Regeln
      Eigene Logos, an denen ihr die Rechte habt, dürfen gerne verwendet werden.
      Numberplates und ACC Sponsoren dürfen nicht verändert werden. Sie müssen unbearbeitet wie auf einem ingame custom Design vorhanden sein.
      Auch in acc enthaltene Logos dürfen nicht darüber hinaus verwendet werden z.B. Hersteller Logo.
      Anstößige, provokante oder beleidigende Texte und Zeichen sind verboten.
      Mit der Abgabe der Livery erklärt ihr, dass ihr das geistige Eigentum am Skin und an all seinen Teilen besitzt oder über die Erlaubnis verfügt diesen oder diese zu verwenden.

      Die Leitung/Reko kann bei Zweifeln von euch Beweise für die rechtmäßige Verwendung einfordern.
      Bsp: Markenrechtlich geschütztes Zeichen; Livery aus dem Netz heruntergeladen...
      Wenn ihr eventuell zu beanstandende Inhalte verwendet, dann schickt am besten schon vorher die Erlaubnis mit eurer Livery.

      Die Leitung behält sich vor, Liveries auszuschließen.
      In diesem Fall werdet ihr benachrichtigt und erhaltet die Möglichkeit die Beanstandungen bis zum Veröffentlichungstag zu korrigieren.

      Wenn ihr eure Livery mit allen Vorgaben erstellt habt, dann müsst ihr uns diese zur Kontrolle zukommen lassen, damit dieser auch von der ACC Leitung zugelassen werden kann.
      Hierzu ladet ihr den gesamten Ordner eurer Livery und die Cars.json sowie die .dds files bitte bis spätestens zum 20.02.2022 23:59 Uhr ins GoogleDrive hoch.
      Der Liveries Ordner darf eine gesamt Größe von 2 MB nicht überschreiten und soll nach folgendem Muster benannt werden RRVGT_Startnummer_Fahrzeug

      Wenn eure Livery zugelassen wurde, wird diese mit allen anderen Liveries vor Lauf 1 in einem Ordner veröffentlicht,
      damit alle Meisterschaftsfahrer die Ordner herunterladen und in den eigenen Liveries Ordner einfügen können.
      Dies ist notwendig, damit jeder die Liveries sehen kann.

      In der laufenden Saison können keine Änderungen vorgenommen werden!


      Falls ihr noch Fragen haben solltet, dann wendet euch gerne an die ACC Leitung!

      Schöne Grüße und viel Spaß beim basteln,
      Eure ACC Leitung
      MARKracing
      One Team, one target

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rallye_as ()

    • OKay, danke für die schnellen Antworten.

      Wie ich inzwischen gelernt habe, ist es wohl so, dass man die Livery im Mehrspielermodus ändern (und abspeichern) muss. Beim Joinen auf einen Server wähle ich dann das geänderte Fahrzeug aus. ACC stellt dann die geänderte Livery über den Server allen Mitspielern zur Verfügung.

      Soweit die Theorie :D .

      Vielleicht hilft die Info ja auch dem einen oder anderen ACC-Neuling weiter.
      "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." Walter Röhrl
    • Hallo Rookies,

      für alle die eine Ingame Livery machen, möchte ich Euch bitten uns ein Bild eures Autos im Vorfeld zu zuschicken.
      Diejenigen die eine FCL erstellen ladet bitte auch die .json Datei aus dem Cars Ordner hoch bzw. sendet uns ebenfalls ein Bild aus dem Showroom zu.
      Wir haben uns spontan entschieden vor den Rennen eine Fahrer/Fahrzeugvorstellung zu machen. Die Bilder könnt ihr auch im Livery Drive hochladen.

      Danke

      Gruß
      ACC Rennleitung
      MARKracing
      One Team, one target