Vorfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Moin zusammen!

      Erstmal Frohe Weihnachten nachträglich!

      Ich habe zunächst eine Frage zu den Zeitstrafen in der Raceapp… Wird da immer mit 3 multipliziert? Falls darüber schon diskutiert wurde, hab ich das wohl übersehen (, die RA macht ja gerne mal, was sie will) und bitte um einen kurzen Hinweis, Danke!

      Dann zu meiner Strafe am Nürburgring… Der Überholversuch an der Stelle war definitiv zu optimistisch und mein Fehler! Sorry dafür an #16!
      Ich vermute, dass ich wg. des Vorfalls in der letzten Kurve der Runde davor (, wo ich aussen voll neben euch war, als ihr dem Bentley GT3 ausgewichen seid, von dem ich nichts mitbekommen habe) übermotiviert war, an euch vorbeizukommen…

      Allgemein möchte ich die ReKo bitten, sich hier noch mal möglichst eindeutig zu den Überrundungsmodalitäten zu äussern…
      Bitte nicht falsch verstehen, viele GT3 haben sehr gut und geduldig überrundet, aber mindestens genau so viele haben es mM deutlich übertrieben, und das macht mir mit Blick auf die letzten zwei Rennen dieser Saison größere Sorgen, dass (zumindest mir) dabei letztendlich der Spaß verloren geht…
      Ich habe im übrigen von der Meldung von Vorfällen am NR abgesehen, da ich gar nicht so viel Zeit gehabt hätte (und auch keine Lust), das alles zu sichten, hab ich so noch nicht erlebt…

      Dann euch allen einen Guten Rutsch ins nächste Jahr, bleibt gesund und bis in einer Woche!

      Olli
      :thumbsup: RRVLN 21 GT2 #1 | RRVLN 22 GTR3 #1 | RRVLN 23 GTR4 #1 :thumbsup:
    • Die Raceapp rechnet mit der richtigen Zeit, zeigt aber manchmal Humbuck an. Falls ihr ne Position verliert weil die Raceapp falsch rechnet gerne nochmal melden.

      Zu den Überrundung werden wir nochmal mehr als sonst im Briefing sagen. Vielelicht kommt da auch noch mehr zu, das muss ich erstmal mit den anderen abklären.
      Ansonsten ist es soweit im Regelwerk formuliert. Da aber konkrete Regeln ; wie beim Zweikampf; zu finden ist natürlich schwierig , da die Fahrzeugbeschaffenheiten hier ausschlaggebend sind wie man reagieren sollte.

      Das vieles nicht gemeldet wird, sehen wir ja meisten sogar selber. Fast alle ReKo-Mitglieder fahren oder streamen auch in der Serie. Ich habe auch vieles nicht gemeldet, bzw wurde auch ich in manchen Fällen nicht gemeldet.

      Was mich , wie immer in unserer Community, mega freut ist, dass es hier sehr sportlich und meist auch gelassen zu Sache geht. Fehler passiern uns allen mal, und auch Strafen bleiben nicht aus, trotzdem habe ich das Gefühl, das wir auf der Strecke ein gut funktionierendes Miteinander entwickelt haben. Wenn auch ich mitbekomme das manche Überrundung eher weniger gut funktionieren. :D

      Und damit auch ein guten Rutsch ( oder vielleicht doch mehr Grip 8| ) ins nächste Jahr.