Neu hier, Tach aus NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Neu hier, Tach aus NRW

      Moin Leute,

      ich bin vor einigen Monaten (zum Start von S3 2021) zu iRacing gewechselt. Finds nice! So wie es aber bei jedem Racing-Sim ist, machts nur Spaß mit Leuten mit denen man gemeinsam ne Runde drehen kann.
      Da meine Racing-Kumpels bei ACC geblieben sind, sach ich doch mal hier hallo.
      Vielleicht findet sich ja der/die ein oder andere, für ne Runde?

      Meine Favs sind definitiv: F3, Radical, GT3, LMP, MX5

      Ich bin schon n wenig SimRacing erfahren. Ich hab vor 1,5 Jahren angefangen und mich von F1 2020 zu AC zu ACC zu iRacing bewegt. In ACC bin ich diverse Endurance-Rennen (2h Solo, 4h-24h Team) gefahren.
      Ich hab die A Lizenz (schauen wir mal wie lange noch :D) und dümpel so bei 1,5k iRating rum. Habs bislang aber auch nur auf Safety Rating angelegt! Wir wollen doch den AMG mit nem Verstappen-Helm fahren ;)

      Was fahrt ihr momentan am liebsten?

      viele Grüße
      Max
    • Moin Max :)
      ich mache gerade meine ersten Schritte in iRacing.

      Zur Zeit bin ich dabei auf C-Lizenz zu Steuern für GT3
      Ich denke das da auch mein Hauptaugenmerk liegen wird.
      In iRacing möchte ich in erster Linie Endurance Rennen fahren. Aber noch Schnupper ich erstmal in das Game rein ;)
      Grüße aus NRW...evtl sieht man sich ja irgendwann mal auf der Strecke?!

      Dragan















      One Team, one Target discord.gg/JS25CmV6zm
    • Moin Dieter und Dragan,

      @Dieter: Danke für den Überblick. Das klingt auf jeden Fall schon mal super, da werd ich mal reinschauen!

      @Dragan: Ach sehr cool! Wir werden immer mehr :)
      GT3 ist super, vor allem wenn man erstmal Simracing Erfahrung sammeln möchte. Später wird es noch mal ne Ecke interessanter, wenn du auch andere Rennserien fährst, da sich jeder Wagen und jede Klasse unterschiedlich fährt. Machts am Anfang sehr unübersichtlich, aber nachher ists super!

      vG
      Max