Das RRVGT SimRacing Jahr 2021 - Ausblick 1. Halbjahr 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Das RRVGT SimRacing Jahr 2021 - Ausblick 1. Halbjahr 2022



      Hallo liebe RRVGT'ler und Freunde des virtuellen Motorsports,

      ein turb”o”lentes Jahr neigt sich dem Ende zu... Und wer hätte 2020 gedacht das wir uns Ende 2021 immer noch mit diesem leidigen Thema, Covid-19, beschäftigen müssen.

      Leider mussten deshalb auch dieses Jahr unsere offiziellen Treffen ausfallen, wie z.B. das Community Jahrestreffen in Oschersleben. Doch wir wollen optimistisch in die Zukunft schauen und das Beste hoffen.


      Was uns aber umso mehr beeindruckt. Wir wachsen, die RRVGT wächst stetig! Und Warum!? Wegen Euch! Weil ihr diese Community zu diesem tollen Ort macht, an dem man Abend für Abend, Rennen für Rennen und Stream für Stream gerne verbringt.
      Wenn ihr Euch dieses beeindruckende Jahr anschaut, wird euch auffallen, dass wir uns im Wandel befinden. Wir wandeln uns, denn auch unser geliebtes Hobby SimRacing wandelt sich, und damit natürlich auch Eure Vorlieben bezüglich Simulation.
      Ich bin stolz darauf sagen zu dürfen, dass wir diesen Wandel zum richtigen Zeitpunkt mitmachen dürfen um euch diese tolle Abwechslung bieten zu können.

      An dieser Stelle sei aber auch folgendes gesagt. Für diese Abwechslung ist eine breit aufgestellte Organisation notwendig, mehrere Rennleitungen, Reko's, Streamer, Guards, ITler und viele weitere Menschen die Tag für Tag ihr Bestes geben, um diese schiere Menge an Fun Events und Ligen, über die verschiedenen Simulationen verteilt, auf die Beine zu stellen.
      Vielen Dank!


      Um das Ganze überhaupt zu ermöglichen ist aber auch ein weiterer Punkt notwendig: Finanzieller Background.
      Diesen erhalten wir aus verschiedenen Quellen und in verschiedenen Formen.

      Zum Einen haben wir unsere treuen Sponsoren, welche uns jetzt schon seit mehreren Jahren stark unterstützen und ohne deren Hilfe, der Großteil unserer Arbeit nicht möglich wäre.
      Vielen Dank!

      Zum anderen erhalten wir auch andere Ressourcen, wie z.B. Server, Preise oder Rabatte für Pokale und vieles mehr, welche uns sonst zusätzlich finanziell belasten würden. Auch an dieser Stelle:
      Vielen lieben Dank!

      Zu guter Letzt dürfen wir uns aber auch sehr glücklich schätzen, einen weiteren finanziellen Beitrag zu erhalten, von Euch liebe Community. Dies freut uns natürlich umso mehr, da ihr uns nicht zuletzt dadurch zeigt, wie wichtig euch unsere Arbeit ist.
      Herzlichen Dank!
      Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über eure Unterstützung, sollte jemand die Lust verspüren etwas beizutragen, so habt ihr unter folgendem Link die Möglichkeit dazu:

      Spendenlink: paypal.com/paypalme/RealRacingVirtualGT

      Jeder Euro hilft, Euch auch in Zukunft das beste SimRacing Erlebnis bieten zu können! Seid gewiss, jeder einzelne Euro wird in die RRVGT Community sinnvoll investiert!


      Nun möchten wir Euch noch einen kleinen Einblick über unsere zukünftigen Planungen geben. Aber wie immer gilt, bis zur finalen Ankündigungen können sich noch Änderungen einschleichen. Die folgenden Absätze kommen übrigens direkt von unseren fleißigen Rennleitungen.
      • Assetto Corsa Competizione
        • Endurance Rennen kommen bei euch sehr gut an und sind weiterhin das Highlight der Simulation. Also wird es nach dem Ende der laufenden Endurance Saison beim Bathurst 12 Stunden Rennen am 08.02.2022 bald weitere Rennen für die Freunde der Langstrecke geben. Dabei wollen wir weitestgehend auf das bekannte und bewährte Multiclass Konzept der letzten Jahre setzten.
        • Eine große GT3 Sprint Liga darf natürlich auch nicht fehlen. Die Rennen werden voraussichtlich wieder einen Platz am Wochenende finden. Alle Informationen wird es bald übers Forum geben.
        • Die RRVGT GT4 startet in eine dritte Saison. Fahrer können sich auf packende Sprintrennen in einer abwechslungsreichen Klasse freuen.
        • Endlich wird es unseren, aus R3E beliebten, Rookie Cup auch für ACC geben. All die Fahrer, die sich noch nicht ins harte Ligafeld trauen oder die meinen, dass noch Lernbedarf besteht, bekommen hier eine optimale Vorbereitung. Gemeinsames Training mit dem Einheitsfahrzeug inklusive.
        • Bald werden wir von Kunos hoffentlich noch genauere Infos über neuen Content haben und können auch davon etwas einbauen. Bleibt gespannt.
        • Nebenbei ist selbstverständlich noch mit dem ein oder anderen FunEvent zu rechnen. Ihr könnt dafür auch gerne Vorschläge einreichen über Formate, welche ihr schon immer mal fahren wolltet.

      • Raceroom
        • In der ersten Jahreshälfte werden wir Experimente wagen, beliebtes Altes auf die Strecke zurück bringen und euren Wünschen nachkommen.
        • Geplant sind drei kleinere Serien mit jeweils 3 bis 4 Läufen. Start der ersten Serie wird bereits Mitte Januar sein. Also bitte schon mal die Akkus laden.
        • Anschließend sind wieder die ”Zwerge” gefragt……
        • Die RRVLN wird auch im Jahr 2022 eine Fortsetzung finden. Das Format wird grundsätzlich beibehalten, jedoch wird es kleinere Änderungen geben. Start der RRVLN 2022 wird im März sein.
        • Weiterhin am Start für Euch bleiben der Fun Friday sowie unser After Work Cup.

      • Dirt Rally 2
        • Aktuell laufen die Vorbereitungen für die 6.Saison. Sobald wir uns einig sind geht's los !! Ihr könnt hierzu immer noch eure Vorschläge im Forum ergänzen.

      • iRacing
        • Aufgrund des bevorstehenden Aussterbens der GTE’s wird die RRVGT GTE Masters ihre Fortsetzung in der RRVGT GTX Masters finden. Unsere Season 3 wird im März gestartet und ist angelehnt an den Rennkalender der iRacing Season 2. Renntag bleibt der Mittwoch
        • Im Januar und Februar sind kleinere Endurance Events geplant. Für Einzelfahrer (2,5 Stunden) und Teams (4-6 Stunden).
        • Über das Jahr verteilt wird es weitere Endurance Rennen geben. Diese werden voraussichtlich immer Samstag stattfinden. Geplant ist eine gewertete Serie (für Teams) mit zunächst 4 Läufen. Die Rennzeiten werden zwischen 4 und 6 Stunden liegen.

      • rFactor2
        • Neben den Sprintformat wird es nun auch Endurance mit Multiclass geben.
        • Die Chancen stehen auch nicht schlecht für Serie Nummer 4, Open-Wheeler.
        • Habt das Forum immer gut im Auge und vielleicht könnt ihr euch schon Anfang Januar für die kommenden Ligen anmelden.

      Abschließend möchten wir uns nochmals bei Euch bedanken.
      Danke liebe Community!


      Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass das kommende Jahr 2022 aus SimRacing-Sicht genauso ein toller Erfolg für uns alle wird, wie 2021!

      Bleibt gesund!


      Eure RRVGT Leitung