Hallo zusammen aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo zusammen aus Berlin

      Hallo und Guten Abend in die Runde,

      nachdem ich immer mal wieder auf dem Nordschleifenserver der RRVGT meine Runden drehe, hab ich mir gedacht ich schau mir den Haufen mal näher an. Nicht nur auf den ersten Blick eine sehr aktive Community, … gefällt mir.

      Ein paar Zeilen zu mir … ich heiße Torsten, bin 51 Jahre alt und bin einer der letzten Ureinwohner Berlins.

      Seit es Computer gibt, waren Rennspiele immer meins … dann über Toca, CMrae etc. auf der Playstation, irgendwann mit meinem ersten Lenkrad von SpeedLink GTR mehr schlecht als recht auf dem PC gefahren. Mit GTR2 und dem Kauf eines G25 flammte das Feuer dann im Jahr 2007 richtig auf. Meine erste Liga .. GTR-30, danach Racerslegue, sporadisch Virtual Racing und zuletzt SimRacingUnited sind die wesentlichen bisherigen Stationen bis heute.

      Von der Hardware bin ich in dieser Zeit vom G25, Fanatec GT3 RS, G27, TM T300 aktuell beim TM PC Racer gelandet. Pedalen nach G25 ein paar gebrauchte VPP gekauft, die viele Jahre und bis vor kurzem mit dem Moto PC-HydraulikMod gefahren bin. Aktuell werkelt eine Fanatec V3 in meinem selbstgebauten Alu-Rig mit Rennschale + Bassshaker und 49Zoll Curved Monitor vor der Nase. Diverse DIY-Gimmicks aus der Szene runden das Ganze ab.

      Ich schau mich mal weiter um, insbesondere im Rennkalender …. und dann schau ich mal wann und wo ich meine Premiere bei der RRVGT gebe. Sofern es ein Sichtungsrennen geben muss, was ich hier und da gelesen habe, freue ich mich um Rückinfo.

      Wer sonst noch Fragen an mich hat … immer her damit.

      Beste Grüße
      Torsten …. ohne h
      joto racing
    • Hallo und herzlich willkommen.

      Was die Sichtung angeht, kannst ja mal einen verantwortlichen der jeweiligen Liga fragen. Da gibt's bestimmt die Möglichkeit ein paar Runden zu drehen und dir schaut wer zu.
      Allerdings bei der Erfahrung die du mitbringst sollte es eh keine Probleme geben.

      LG Jens