ACC 60% Discount bis 10. Oktober 2021 * DLCs notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ob du die DLCs brauchst hängt natürlich davon ab was du fahren und machen möchtest.
      Schön bei acc ist das du im Gegensatz zu ac1 oder rf2 nur die Strecke und ein Auto brauchst um mitfahren zu können. Also selbst wenn dir Fahrzeuge oder Lackierungen fehlen kannst du trotzdem mitfahren.

      Intercontinental GT und gtwc 2020 würde ich wegen der Strecken kaufen. Die werden alle oft gefahren und sind in vielen Ligen dabei.
      gtwc 2020 hat als Strecke zwar nur Imola, was in unseren Ligen grade gefahren wurde aber du hast die neuesten Fahrzeugversionen vom AMG und Ferrari. Definitiv zwei interessante und oft gewählte Autos. Wenn die Autos dich nicht interessieren kannst du vielleicht warten und ein paar Euro sparen aber Imola wirst du früher oder später brauchen.

      Die drei Strecken im British GT Pack sind dagegen nicht so bekannt und werden vermutlich auch deshalb recht selten gefahren. Kann man mit warten bis du doch mal eine für ne Liga brauchst. Gibt bestimmt auch noch mal einen Sale, wo auch DLCs günstiger sind.
      British und gtwc haben auch noch eine Menge Lackierungen und Singleplayer Content. Du kannst damit z.B. die reale Meisterschaft nachfahren. Da ich fast nie Singleplayer nutze kann ich da nicht sagen ob es sich dafür lohnt sagen. Die zusätzlichen Lackierungen braucht man wenn du im Design deines reales Lieblingsteam fahren möchtest, die meisten erstellen ohnehin im Editor was eigenes.

      GT4 scheinst du dich schon entschieden zu haben aber vielleicht ist das noch für jemand anderen interessant.
      Ich kann die GT4 Autos nur empfehlen. Machen riesig Spaß zu fahren und gibt normalerweise mega gute Rennen. Meistens um einiges enger und intensiver als in der GT3.
      Muss aber auch sagen das die Klasse auf Publikservern leider kaum gefahren wird. Aber dafür haben wir ja zum Glück die Ligen.

      Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Grundsätzlich sollte man erwähnen, dass es sich NATÜRLICH lohnt auch nur das Basisspiel zu kaufen um ACC einfach kennen zu lernen. Wie oben schon beschrieben wurde, kannst du damit alles fahren was freigeschaltet ist. Also auch Multiplayer.

      Imola war doch ein kostenloses Update oder? Das kam doch kurz vor Release vom GT4 Pack. Oder war das nur für Intercontinental GT Besitzer?
    • Guter Punkt Bernhard.
      Selbstverständlich hat das Basispaket den größten Content und du wirst bei vielen Rennen, Online und Liga, starten können.
      Und es gab auch schon mehre Steamsales, wo auch dlc günstiger waren. Kann sich also lohnen etwas abzuwarten wenn du etwas nicht direkt brauchst.
      Wenn die Teilnahme an einer unserer laufenden Ligen das Ziel ist werden im Rest dieser Saisons nur noch Basis und Intercontinental GT Strecken gefahren.


      B.Huster schrieb:

      Imola war doch ein kostenloses Update oder? Das kam doch kurz vor Release vom GT4 Pack. Oder war das nur für Intercontinental GT Besitzer?
      Imola war von Anfang an mit AMG und Ferrari im gtwc DLC und ist etwa im November letztes Jahr raus gekommen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda