Was passiert bei 'steam://rungameid/211500'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Was passiert bei 'steam://rungameid/211500'

      Moin

      ich versuche, bei meinem Headset ein Profil mit R3E zu verknüpfen. Hierzu muss man den ProgrammPfad des Games im Profil hinterlegen und thats it...

      Wenn ich einen X-Beliebige Software-Pfad dort hinterlge, und die x-beliebige Software dann starte, klappt es... Wenn ich das bei R3E mache, klappt es nicht...

      Hinterlegt habe ich bislang...

      D:\Program Files (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\raceroom racing experience\Game\RRRE

      als auch das Pendant für 64bit... Ich starte R3E allerdings über den Shortcut auf dem Desktop, welcher im Hintergrund folgendes ausführt: steam://rungameid/211500


      Klappt aber nicht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache... oder was sich hinter der Zeile steam.... verbirgt???

      Gruß und schönen Sonntag

      Oliver
    • [tabmenu][/tabmenu]

      Max Haellviken schrieb:

      Moin Olli,
      ...rungameid.. ist wenn ich richtig denke der Launcher von R3E. Somit müsstest du das wohl hinterlegen ( Achtung: gefährliches Halbwissen :/ )

      Bin mir aber generell nicht sicher ob R3E sowas überhaupt mag, bei mir z.B. (altes System Win7 und neues Win10) blockiert der MSI Afterburner die Kommunikation zwischen dem Ingame Shop und Steam ?( .

      Dir auch nen guten,

      Gruß
      Das liegt einfach an DX9 , mehr als ein Overlay geht da nicht.