Global Event Rennvorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • So Leute, heute ist der große Tag!

      Falls sich von den nominierten Hauptfahrern noch jemand abmelden muss, bitte Bescheid sagen, damit wir die Reservepiloten einplanen können!

      Zur Sicherheit nochmal hier die Eckdaten für euch:
      • Ab 20.00 gemeinsames Warmfahren auf dem Testserver
      • Offizieller Serverstart mit Training startet um 21.00
      • Quali 21.15 (15 Min)
      • Rennen 21.30 (60 Min)
      • Achtung: Spritverbrauch ist x2
      • Wir fahren den AMG GT3 mit der gemeinsamen HTP Lackierung #30 (Schwarz/Rot)
      • Treffpunkt ist unser RRVGT TS, Das Serverpasswort werde ich euch dort bekannt geben.
      • Wir wechseln dann in den RaceApp Global Discord Voice Channel für ein gemeinsames Meet and Greet
      • Für das Rennen sind wir dann wieder unter uns im TS um die Teamtaktik zu optimieren :P
      • After Race Talk dann wieder im gemeinsamen Discord mit allen Communities
      • Auch nochmal zur Erinnerung: Die Platzierung ist nicht so wichtig wie ein schönes sauberes Rennen


      (Uhrzeiten sind in deutscher Zeit angegeben)

      EDIT: Es wird leider keinen offiziellen RRVGT Stream geben. Wenn jemand von euch streamen kann oder jemand den Auto Spectator mitlaufen lassen kann wäre das Spitze!
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racki ()

    • Auch wenn wir mit der Spitze nichts mitzureden hatten, haben wir uns wacker geschlagen!
      Das Rennen war extrem anspruchsvoll, permanent harte Kämpfe aber aus unserer Sicht immer total fair.

      Die Kuriositäten aus meinem Rennen:
      2 Dreher habe ich mir geleistet. Interessanterweise ist Fabio (P9) mit wenigen Sekunden Unterschied exakt gleich abgeflogen.
      Und das obwohl es gar keine Möglichkeit gab, uns zu berühren. Beide Male! Ein Fall für die X-Akten...

      Am Ende wäre ich noch fast ohne Sprit liegen geblieben. Wäre da nicht Dieter (P14) zu Hilfe geeilt und hat mich über die Ziellinie geschoben (P13). Grandios, vielen Dank nochmal für diesen Einsatz!

      Malte konnte mit Platz 6 die Beste Position für die RRVGT nach Hause fahren. Und das mit einer riskanten Boxenstrategie ohne Reifenwechsel. Chapeau!

      Von Thomas haben wir leider nichts gehört, aber Christian (P12) ist zum Glück rechtzeitig da gewesen, um ihn zu vertreten.
      Bernd auf P16 macht die Positionen der RRVGT komplett.

      Extrem schade ist es, dass Lukas einen Disconnect hatte, als die Session von Quali zu Rennen gewechselt ist.
      Danke an euch alle, es war ein echtes Erlebnis!

      Die Statistiken könnt ihr hier nachlesen:
      raceapp.eu/global#/Events/1308?tab=stats

      Wie gehts weiter?
      Wir sammeln jetzt mal alles an Feedback ein und stecken unsere Köpfe zusammen, damit es im Herbst ein Wiedersehen mit einem weiteren RaceApp Global Event oder gar einer kleinen Meisterschaft gibt.
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig
    • Absolut geniales Event!!!! Das hat riesen Spass gemacht! :thumbsup:
      Eine saubere und faire Sache war das.
      Leider hatte ich einen unnötigen Dreher (noch nicht so geübt mit dem Merzedes-Ding). In den letzten Runden musste ich noch ein paar Plätze abgeben, da ich auch auf einem Satz Reifen durchgefahren bin und auf der Felge nicht flott genug.
      Aber mit Reifenwechsel wäre ich deutlich weiter hinten gelandet denke ich. Die 30 Sekunden hätte ich nicht wider rausfahren können.

      Das muss unbedingt fortgestzt werden :thumbup: