Hallo an alle ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo an alle ;-)

      Ich bin Marco, 38 Jahre und komme aus Langenau bei Ulm ;)
      Bin erst heute umgestiegen von Konsole (PS4 Pro & XBox One X) auf PC.
      Diverse Racing Games wie Forza Motorsport, GT Sport, ACC, PC und PC2 wurden damals sehr intensiv gespielt zwar nur mit Controller aber ich sage mal ich war meistens so im MIttelfeld unterwegs.
      Werde auch jetzt bis voraussichtlich Ende des Jahres mit Controller weiter spielen und mir dann ein Lenkrad mit Playseat holen.
      Natürlich freue ich mich ein paar nette Leute kennenzulernen und bin natürlich froh über Tipps und Tricks.
      Besitze Raceroom und ACC.
      Hoffe das es auch nicht stört das ich mit Controller fahre.
      Freue mich über eine Rückmeldung ;)
    • Hi :)
      Herzlich Willkommen in der RRVGT.
      Na das Lenkrad-Problem hat sich ja schon fast Dank Lennart behoben.
      Ne Kleinigkeit zum Playseat. Das ist ne tolle Sache, keine Frage. Aber mit Lenkrad fahren das am Schreibtisch montiert ist geht auch. Fühlt sich dann vom Sitzen her eher wie im LKW an, ist aber immer noch um Äonen besser als mit Gamepad :D
      Du solltest beim Sitz erstmal nur drauf Achten, dass er keine Rollen hat, sonst drückst dich beim Bremsen immer weg. Ich habe mir am Anfang einfach nen Gartenstuhl hingestellt. Hat auch wunderbar funktioniert b :thumbsup:

      Grüße
      Bernhard
    • Brutal wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie man früher gefahren ist. Da standen bei mir auch teilweise echt üble Konstruktionen in der Küche (ja mein PC stand damals in der Küche, als ich noch allein gewohnt habe, da war ein Esstisch total überbewertet.).

      Wäre doch grad mal ne gute Gelegenheit die Arbeitsplätze der Sparringspartner hier zu posten? Immer interessant zu sehen wie andere fahren und neue Ideen kann man auch sammeln....

      Ich fang mal an:



      Das "Gestell" ist ein uraltes Speedmaster. Das war glaub ich gar nicht so teuer. 250 Tacken waren das damals glaub ich. Ist aber bestimmt schon 10-15 Jahre alt. Der Sitz war irgendwann durch und beim stöbern hab ich gesehen, dass echte Sitze sogar billiger hergehen können als Gameseats. Also den OMP mit FIA Homologation .... LOL
      Buttonbox aus England. Kann ich nur empfehlen..waren glaub ich keine 50 EUR und funzt tadellos.

      GT Fahrzeuge fahr ich mit dem McLaren V 1, der Rest ist selbsterklärend. Gefahren wirde aber nur mit VR, der Monitor ist nur dafür da, wenn der Zwerg mal Wreckfest fahren will...