Info´s für "Full Custom" Liverys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Info´s für "Full Custom" Liverys

      Hallo Leute!

      Wie auch schon im Sprint Cup sind in der RRVGT3 Champs auch über externe Programme erstellte Skins erlaubt!
      Damit das aber auch so bleibt und wir keinen Ärger bekommen und auch die RRVGT und Sponsoren repräsentieren, bitten wir euch, folgende Vorgaben für eure Skins einzuhalten:


      Vorgaben für eigene Skins/Liveries

      Pflichtlogo 1 [VRS / Virtual Racing Store] ist gut sichtbar am Fahrzeug anzubringen. Beim Hintergrund ist zu beachten, dass sich alle enthaltenen Farben abheben. Wir raten daher einen schwarzer oder weißer Hintergrund zu verwenden.

      Pflichtlogo 2 [RRVGT] ist gut sichtbar mindestens einmal auf dem Auto anzubringen.
      Es kann frei entschieden werden, welches der beiden "Pflicht 2" Logos zum Einsatz kommt.

      Alle Logos im freigegebenen Ordner inklusive Pflichtlogos können beliebig im Skin verwendet werden.

      Hier gehts zum Ordner mit allen Logos sowie den Pflichtlogos-> Klick mich!

      Eigene Logos, an denen ihr die Rechte habt, dürfen gerne verwendet werden.
      Numberplates und ACC Sponsoren dürfen nicht verändert werden.
      Anstößige, provokante oder beleidigende Texte und Zeichen sind verboten.
      Mit der Abgabe des Skins erklärt ihr, dass ihr das geistige Eigentum am Skin und an all seinen Teilen besitzt oder über die Erlaubnis verfügt diesen oder diese zu verwenden.

      In ACC verwendete Logos der Fahrzeugmarken oder ähnlichem dürfen nicht verwendet werden.

      Die Leitung/Reko kann bei Zweifeln von euch Beweise für die rechtmäßige Verwendung einfordern.
      Bsp: Markenrechtlich geschütztes Zeichen; Skin aus dem Netz heruntergeladen...
      Wenn ihr eventuell zu beanstandende Inhalte verwendet, dann schickt am besten proaktiv die Erlaubnis mit eurem Skin mit.

      Die Leitung behält sich vor, Skins auszuschließen.
      In diesem Fall werdet ihr benachrichtigt und erhaltet die Möglichkeit den Skin bis zum Veröffentlichungstag zu korrigieren.(Bearbeitet)
      [23:54]
      Wenn ihr euren Skin mit allen Vorgaben erstellt habt, dann müsst ihr diesen uns zur Kontrolle zukommen lassen,
      damit dieser auch von der ACC Leitung zugelassen werden kann.
      Hierzu ladet ihr den gesamten Ordner eures Skins bitte bis spätestens 1 Woche vor Lauf 1 (bis zum 08.09.2021 23:59 Uhr) an
      "Livery Upload" via Google Drive.
      Dieser Ordner sollte nach folgendem Muster benannt werden:

      RRVGT_Startnummer_Fahrzeug / Bsp: RRVGT_24_BMW_M6_GT3

      Wenn euer Skin zugelassen wurde, wird dieser mit allen anderen Skins vor Lauf 1 (15.09.2021) in einem Ordner veröffentlicht,
      damit alle Meisterschaftsfahrer die Skinordner herunterladen und in den eigenen Livery Ordner einfügen können.
      Dies ist notwendig, damit jeder die Skins sehen kann.

      In der laufenden Saison können keine Änderungen vorgenommen werden!

      Wo müssen die Skins hin, damit ich die Skins auch im Spiel sehen kann?

      Ihr fügt unter (Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Liveries) die jeweiligen Skinordner ein, welche alle in dem von der ACC Leitung veröffentlichten Ordner vorhanden sind.

      Falls ihr noch Fragen haben solltet, dann wenden euch gerne an die Champs Leitung!

      Schöne Grüße,
      Eure Champs Leitung
      Randale Racing for Life Since 2020
    • Nabend liebe Renngemeinde,


      wir haben uns die Liverys angeguckt und wollen uns erstmal bei allen LiveryCreatorn bedanken.
      Die Vielfalt hat uns beeindruck und sorgt für ein buntes Starterfeld. Ich selber, und dafür spreche
      ich denke ich auch für die RRVGT, freue mich schon richtig auf den ersten Start.


      Es gibt aber auch noch ein paar Nachfragen bzgl. der Liverys, insbesonders
      ob Logos innerhalb der Liverys verwendet werden dürfen oder nicht. Bitte nehmt das nicht persönlich,
      wir wollen einfach nur eine reibungslose Liga, mit einem möglichst bunten Starterfeld ermöglichen.


      79 - Reiter Engineering Esports II: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung der Logos (auch InterNetX) vorhanden?
      27/79/165/999 - Alpenland: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung der Logos (Dienstleistungsservice by Rossi) vorhanden?
      113 - MJR Racing Team: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung des Logos MJR vorhanden? Ist vermutlich euer eigenes Logo oder?
      463 - KRL Endurance Team: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung des Logos Xoose vorhanden?
      747 - Eulenandfriends Simracing: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung des Logos EulenandFriends vorhanden?
      777 - WeSports: Ist eine Erlaubnis aller verwendeten Logos vorhanden? Hier insbesonders alle verwendeten Sponsorenlogos.



      Wiegesagt: Vielen Dank nochmal an alle Virtuallackierer! Die Wagen sehen spitze aus! :)


      Bis die Tage


      Eure Champs Leitung
    • XaGo schrieb:

      Nabend liebe Renngemeinde,


      wir haben uns die Liverys angeguckt und wollen uns erstmal bei allen LiveryCreatorn bedanken.
      Die Vielfalt hat uns beeindruck und sorgt für ein buntes Starterfeld. Ich selber, und dafür spreche
      ich denke ich auch für die RRVGT, freue mich schon richtig auf den ersten Start.


      Es gibt aber auch noch ein paar Nachfragen bzgl. der Liverys, insbesonders
      ob Logos innerhalb der Liverys verwendet werden dürfen oder nicht. Bitte nehmt das nicht persönlich,
      wir wollen einfach nur eine reibungslose Liga, mit einem möglichst bunten Starterfeld ermöglichen.


      79 - Reiter Engineering Esports II: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung der Logos (auch InterNetX) vorhanden?
      27/79/165/999 - Alpenland: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung der Logos (Dienstleistungsservice by Rossi) vorhanden?
      113 - MJR Racing Team: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung des Logos MJR vorhanden? Ist vermutlich euer eigenes Logo oder?
      463 - KRL Endurance Team: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung des Logos Xoose vorhanden?
      747 - Eulenandfriends Simracing: Ist eine Erlaubnis zur Verwendung des Logos EulenandFriends vorhanden?
      777 - WeSports: Ist eine Erlaubnis aller verwendeten Logos vorhanden? Hier insbesonders alle verwendeten Sponsorenlogos.



      Wiegesagt: Vielen Dank nochmal an alle Virtuallackierer! Die Wagen sehen spitze aus! :)


      Bis die Tage


      Eure Champs Leitung
      Die Firma "Dienstleistungsservice Rossi" gehört unseren Fahrer Steffen Rosse. Daher sollte sich die Erlaubnis erledigt haben. Ansonsten gerne nochmal direkt nachfragen. Schönen abend noch
    • Peet Money schrieb:

      Die Firma "Dienstleistungsservice Rossi" gehört unseren Fahrer Steffen Rosse. Daher sollte sich die Erlaubnis erledigt haben. Ansonsten gerne nochmal direkt nachfragen. Schönen abend noch


      Artur Kramer schrieb:

      Ja, wir sind ja auch ein Teil der Community und fahren daher unter der Flagge. Erlaubnis unseres Betreibers/Admins ist aber auch vorhanden.



      danke für die Info, beim nächsten mal bitte bei livery Abgabe einem Rennleitungsmitglied diese Erlaubnis schicken!!!
      :saint: :evil: Burn Your Tires
      Not Your Soul :evil: :saint:
    • Servus, nur ein kleiner Vorschlag an die Rennleitung bzw. das Livery-Team:

      Mögt ihr vielleicht das nächste Mal alle Team-Liveries in einem Customs-Ordner zusammenfassen? Sprich, dass man als Fahrer nur noch einmal nen Customs-Ordner mit Cars und Liveries einfügen muss anstatt jede Lackierung einzeln. Wäre nur eine Idee zwecks der Usability bzw. der Faulheit des gemeinen Users. :whistling:
    • Du musst das ZIP Archiv doch nur im Liveries Verzeichnis entpacken. Sind idR zwei Mausklicks ;)
      Grüße
      Bernhard

      PS: ahhhh... Nu habe ich es kapiert ;) Aber die Cars json ist für die Darstellung der anderen Autos nicht relevant. Die dient nur dazu, wenn man selbst eine der heruntergeladen Liveries fahren möchte.
      An dieser Stelle sei gesagt: "wehe, ich sehe online irgendwen mit einer meiner erstellten Liverys ohne Erlaubnis rumgurken"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.Huster ()