Fun Event am 21.07.2021

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Fun Event am 21.07.2021

      Endlich wieder iRacing!!!



      Das erste unserer 3 Funevents startet am Mittwoch den 21. Juli um 20 Uhr. Dieses mal fahren wir auf Oulton Park Fosters w/Hislop und wollen ausprobieren, was man mit dem neuen Formel Vee so alles machen kann. Wir beginnen wie immer um 19:50 Uhr bei der RRVGT im Teamspeack (tsrrvgt.cmd.network) mit einem kurzen Fahrer Briefing. Um 20 Uhr können wir dann auf den Server “joinen”. Es wird zwei 20 minütige Rennen geben. Bei diesem Event soll es hauptsächlich um den Spaß gehen. Jeder ist gerne gesehen. Vom Anfänger bis zum Profi.

      Ablauf:
      Briefing: 19:50 Uhr
      Eventstart: 20:00 Uhr
      Training: 10 Min.
      Open Qualification: 15 Min.
      Race 1: 20 Min.
      Warmup: 10 Min.
      Race 2: 20 Min.

      Server-Einstellungen:
      Dynamic weather off
      Dynamic sky
      Open Qualifier
      Rolling start
      Grip vom Training zum Quali und zum Rennen übernehmen

      Anmeldung:
      Zum Event bedarf es keiner Anmeldung.
      Wer mitfahren möchte kommt einfach am 21.07. bis 19.50h zu uns ins Teamspeak (ts.rrvgt.de)

      Sonstiges:
      • Keine mindest Klasse
      • Kein mindest iRating
      • Kein mindest Safety-rating
      • Kein Inc. Limit
      • 1 Fast repair pro Rennen


      Also, merkt euch den Termin vor und rührt kräftig die Werbetrommel.

      Wir freuen uns auf euch und einen schönen Abend.

      Eure iRacing Orga
      Kai und Dieter

      The post was edited 1 time, last by dahrec ().

    • Moin Peter,
      sorry für die späte Antwort.

      Trainingsserver machen wir 3-4 Tage vorher auf.
      Aktuell läuft aber bei iRacing die Formula Vee als Serie auf den gratis Strecken. Akltuell Okayama und nächste Woche Lime Rock Park. Ab 20.07dann Oulton Park, wobei ich mir grad aber nicht ganz sicher bin, ob es die selbe Variante ist.
      Da kann man sich zumindest schon mal an das Fahrzeug gewöhnen

      Gruß
      Dieter
    • hy
      Kein Problem, jetzt hab ich selber spät geantwortet :) ! Ja danke bin eh schon fleißig am üben .... aber mit euch Profis ist es nochmal ganz was anderes ..... wenn es ein paar Tage vorher was zum üben und vergleichen gibt passt das schon .... freuen mich schon wieder auf ein Race und kann es kaum erwarten


      Lg
      Peter