Ankündigung Ankündigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ankündigung

      Welche Strecke möchtest du beim 24 Stundenrennen fahren? 36
      1.  
        Suzuka (21) 58%
      2.  
        Barcelona (10) 28%
      3.  
        Paul Ricard (5) 14%

      Moin RRVGTler!
      Hiermit möchten wir euch die nächste ACC Langstreckensaison vorstellen und schon mal einige Details bekannt geben.
      Bei der RRVGT Endurance Challenge 2021 gibt es wieder die bewährte Kombination aus Multiclass und langen Rennen.
      Und diesmal fahren wir richtig lang. Die Liga wird je zwei 6 und 8 Stundenrennen und als besonderes Highlight je ein 12 Stunden und ein 24 Stundenrennen enthalten.

      Und genau für das 24 Stunden Saisonhighlight ist eure Entscheidung gefragt!
      Abstimmen könnt ihr oben in diesem Post zwischen 3 Strecken. Der Gewinner der Abstimmung wird Austragungsort des 24 Stunden Rennens.
      Die Strecke mit den 2. meisten Stimmen wird zumindest noch für 6 Stunden gefahren.


      Hier ein paar Informationen:

      Vorab, diese Meisterschaft wird im Multiclass gefahren, mit GT3 und GT4 Klasse mit der aktuellen BOP.
      - gestartet wird immer samstags:

      18.09.2021 Saisonauftakt -> Imola -> 8 Std Rennlänge

      23.10.2021 Lauf 2 -> Barcelona -> 6 Std

      13.11.2021 Lauf 3 -> Suzuka -> 24 Std

      11.12.2021 Lauf 4 -> Nürburgring -> 8 Std

      08.01.2022 Lauf 5 -> Laguna Seca -> 6 Std

      05.02.2022 Finale-> Bathurst -> 12 Std


      - der Beginn des Rennabends ist Rennlängenabhängig (siehe Regelwerk)
      - eigene Liveries / Skins sind erlaubt, auch von externen Programmen, solange diese von der Rennleitung zugelassen werden


      - Alle Rennen werden natürlich wieder Live auf Twitch gestreamt und zwar von Rob_RX44


      Denn JEDER sollte vorab das Regelwerk gelesen haben.
      Es hat sich Einiges geändert!
      Dort findet ihr dann ALLE Informationen, DANKE

      Hier geht´s zum Regelwerk
      Hier geht´s zur Registrierung
      Hier geht´s zur Livery-Anleitung

      Falls ihr Fragen habt, dann schreibt diese gerne unter diesem Post, oder wendet euch an die Rennleitung oder Rennkommission.

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hi,

      da es noch kein Regelwerk gibt frag ich schon schonmal etwas Vorab.

      Kann man als Team 2 Autos á 2 Fahrer fahren und bei den 12h und 24h dann nur mit einem Auto und allen 4 Fahrern fahren?
      Würde dann beide Autos mit 4 Fahrern (dieselben) anmelden und die kurzen Varianten (6 und 8 Std.) dann nur mit 2 Fahrern die jeweiligen Autos besetzen.

      Besteht die Möglichkeit wenn ein Fahrer mal nicht kann einen Ersatzfahrer zu holen?

      Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt was ich möchte. :/

      Und dann noch etwas zum Stream.
      Da Rob die Rennen streamt fände ich es eine Gute Sache wenn sein Logo als Pflichtwerbung auf den Autos auftauchen würde.
      Würde für alle (sofern sie ein Logo oder ähnliches haben) gelten die sowas auf die Beine stellen. Denke das es eine zusätzliche Anerkennung für deren Einsatz ist.


      Gruß Ralle
      MARKracing
      One Team, one target
    • einen schönen guten tag,

      das Regelwerk ist natürlich schon fertig, aber wie ihr wisst sind gerade Sommerferien und da kann es vorkommen das einer oder mehrere der Rennleitung um Urlaub sind!
      deswegen wird der Ankündigungspost in den nächsten tagen bearbeitet mit Regelwerk und was noch so fehlt, vielen dank für euer Verständnis!

      kommen wir zu den fragen,

      rallye_as schrieb:

      Hi,

      da es noch kein Regelwerk gibt frag ich schon schonmal etwas Vorab.

      Kann man als Team 2 Autos á 2 Fahrer fahren und bei den 12h und 24h dann nur mit einem Auto und allen 4 Fahrern fahren?
      Würde dann beide Autos mit 4 Fahrern (dieselben) anmelden und die kurzen Varianten (6 und 8 Std.) dann nur mit 2 Fahrern die jeweiligen Autos besetzen.

      Besteht die Möglichkeit wenn ein Fahrer mal nicht kann einen Ersatzfahrer zu holen?

      Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt was ich möchte.

      Und dann noch etwas zum Stream.
      Da Rob die Rennen streamt fände ich es eine Gute Sache wenn sein Logo als Pflichtwerbung auf den Autos auftauchen würde.
      Würde für alle (sofern sie ein Logo oder ähnliches haben) gelten die sowas auf die Beine stellen. Denke das es eine zusätzliche Anerkennung für deren Einsatz ist.


      Gruß Ralle
      zwei Teams für die Saison zu machen die dann bei 12und 24 Std. rennen zusammen fahren ist möglich nur bekommen dann nicht beide Teams die punkte sondern nur ein Team, das bei dem 12 und 24 Std. rennen gemeldet wird.



      OlliB schrieb:

      Moin,
      ich hätte noch ne Frage zu einem anderen Fahrerszenario, da ich mich mit ACC noch nicht auskenne...
      Können sich auch sechs Personen auf ein Fahrzeug registrieren, von denen sich dann je vier Fahrer für ein Rennen anmelden?
      Danke und LG!
      Olli
      nein das ist leider nicht möglich ,man kann nur 4 Fahrer auf ein Auto melden


      Sc00t3r schrieb:

      Ich habe mich jetzt mal angemeldet ohne das Regelwerk gelesen zu haben, da dieses immer noch nicht verfügbar scheint.
      Muss jeder auf dem Auto gemeldete Fahrer auch fahren? Gibt ja Leute, die auch am Wochenende in (Nacht- u. Spät-) Schichten arbeiten.
      nein muss nicht jeder gemeldetet fahren





      Sollten noch fragen vorhanden sein ,einfach raus damit.

      mit freundlichen Grüßen
      eure
      Rennleitung
      :saint: :evil: Burn Your Tires
      Not Your Soul :evil: :saint:
    • Moin.
      Wir schauen uns an wie wir solche Fällen regeln können.

      Über die RaceApp sind allerdings technisch nur 4 Anmeldungen möglich und mehr sollen auch in den Rennen nicht fahren.
      Anmelden könnt ihr euch vorläufig trotzdem denn bis zum ersten Rennen kann noch alles bearbeitet werden.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Danny schrieb:

      nein muss nicht jeder gemeldetet fahren
      Da muss ich nochmal nachhaken :)

      Wir würden uns Stand jetzt mit 3 Fahrern anmelden (für das 24er bräuchten wir noch nen 4.).
      Für 6 Stunden-Rennen (und evtl. auch die 8h Rennen) würden wir jedoch max. zu 2. fahren.

      Ich zitiere hier mal aus dem Regelwerk:

      ------
      6.4 Teilnahme und Nichtteilnahme an Einzelevents
      a) Jeder Fahrer muss seine Teilnahme an einer Veranstaltung über die Raceapp im entsprechenden Rennen bestätigen. Das Fenster für die An- und Abmeldungen öffnet 7 Tage vor der Veranstaltung und endet 48h vorher. Ein Versäumnis wird gem. Strafenkatalog geahndet.
      ----

      Ich kenn es selbst von Raceapp nur so, dass man als Team die zusage macht. Für mich hört sich das jetzt aber so an, als ob jeder Fahrer der eines Teams fahren soll zu- oder absagt und dementsprechend die Entry-List angepasst wird.



      Außerdem noch eine weitere Frage. Für unser Team ist es das erste Event bei RRVGT. Wann finden denn solche Sichtungsrennen statt? Wäre es auch möglich, alte Rennen die man gestreamt bzw. hochgeladen hat zu "besichtigen" und die "Lizenz" so zu erwerben?



      LG
      Thomas
    • Itsnotmyday schrieb:

      Danny schrieb:

      nein muss nicht jeder gemeldetet fahren
      Da muss ich nochmal nachhaken :)
      Wir würden uns Stand jetzt mit 3 Fahrern anmelden (für das 24er bräuchten wir noch nen 4.).
      Für 6 Stunden-Rennen (und evtl. auch die 8h Rennen) würden wir jedoch max. zu 2. fahren.

      Ich zitiere hier mal aus dem Regelwerk:

      ------
      6.4 Teilnahme und Nichtteilnahme an Einzelevents
      a) Jeder Fahrer muss seine Teilnahme an einer Veranstaltung über die Raceapp im entsprechenden Rennen bestätigen. Das Fenster für die An- und Abmeldungen öffnet 7 Tage vor der Veranstaltung und endet 48h vorher. Ein Versäumnis wird gem. Strafenkatalog geahndet.
      ----

      Ich kenn es selbst von Raceapp nur so, dass man als Team die zusage macht. Für mich hört sich das jetzt aber so an, als ob jeder Fahrer der eines Teams fahren soll zu- oder absagt und dementsprechend die Entry-List angepasst wird.



      Außerdem noch eine weitere Frage. Für unser Team ist es das erste Event bei RRVGT. Wann finden denn solche Sichtungsrennen statt? Wäre es auch möglich, alte Rennen die man gestreamt bzw. hochgeladen hat zu "besichtigen" und die "Lizenz" so zu erwerben?



      LG
      Thomas

      Ersteres ist Richtig, das ganze Team bestätigt sich, jedoch reicht es wen einer vom Team fährt. ( In der Wertung zählt nur das Auto, diese ist Fahrerunabhängig; Autowertung , keine Fahrerwertung)

      Zum zweiten könnt ihr gerne mal im ACC Fun Freitag vorbeischauen, dort könnt ihr euer können unter beweis stellen. Falls dies nicht möglich ist finden sich auch andere Lösungen.
    • TheDarkCrown91 schrieb:

      Da ich bspw. Freitags nicht kann, würde ich gerne mal wissen, wie man für die Endu Serie als Team freigegeben werden kann. Ich bin bereits das ein oder andere Endu Event (bspw. SEC 24h NBR) mitgefahren, aber diese Freigaben handhabt ja jede Community etwas anders. Wie sehen da die anderen Lösungen aus @NanoLPLukas?
      sollte ein freitag nicht funktionieren ,besteht die möglichkeit einen gesonderten termin zu machen.
      :saint: :evil: Burn Your Tires
      Not Your Soul :evil: :saint:
    • Danny schrieb:

      TheDarkCrown91 schrieb:

      Da ich bspw. Freitags nicht kann, würde ich gerne mal wissen, wie man für die Endu Serie als Team freigegeben werden kann. Ich bin bereits das ein oder andere Endu Event (bspw. SEC 24h NBR) mitgefahren, aber diese Freigaben handhabt ja jede Community etwas anders. Wie sehen da die anderen Lösungen aus @NanoLPLukas?
      sollte ein freitag nicht funktionieren ,besteht die möglichkeit einen gesonderten termin zu machen.
      Bei wem muss man sich dafür melden bzw. gibt es sonst eine andere Möglichkeit?