Dirt Masters Season 5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

• Dirt Masters Season 5

Die RRVGT Dirt Masters Season 5

Wir fahren wieder 12 Events mit diesmal jeweils 11 Etappen. Auch diesmal habt ihr 7 Tage Zeit das Event zu absolvieren. Start ist jeweils Montags 0.15h
      Ich habe für Season 5 die Vorschläge von unserem aktuellen Vizemeister Manuel (strohjunge) aufgegriffen und den Ablauf etwas geändert damit das ganze ein bisschen interessanter wird. Stichwort Reifenwahl und evtl Schäden.

Ablauf der Events
      - Service
      - "Shakedown" Etappe kurz, zum besseren testen
      - Service
      - Etappe 1
      - Etappe 2
      - Service
      - Etappe 3
      - Etappe 4
      - Etappe 5
      - Etappe 6
      - Service
      - Etappe 7
      - Etappe 8
      - Etappe 9
      - Service
      - Special Stage Etappe

Die Wertung machen wir wieder selbst, da aufgrund unterschiedlicher Teilnehmerzahlen kein sauberes und vor allem kein faires Ergebnis zu stande kommt. Heißt: Fahrer die nur gelegentlich für ein Event “reinschauen” und nicht mindestens 50% der Saison fahren, werden nicht gewertet und nehmen somit den Dauerfahrern keine Punkte weg.
      Die Meisterschaft bleibt allerdings zu jeder Zeit offen für jeden der teilnehmen möchte.

Punkteverteilung:
      Platz 1 - 11 Punkte
      Platz 2 - 9 Punkte
      Platz 3- 8 Punkte
      Platz 4- 7 Punkte
      .
      .
      Platz 10- 1 Punkt

Für die Special Stage am Ende gibt es Bonuspunkte:
      P1 - 3 Punkte
      P2 - 2 Punkte
      P3 - 1 Punkt

Events
      1 - ab 28.06.- Monaro, AU
      2 - ab 05.07.- Powys, GB
      3 - ab 12.07.- Hawkes Bay, NZL
      4 - ab 19.07.- Argolis, GR
      5 - ab 26.07.- New England, USA
      6 - ab 02.08.- Monte Carlo, MC
      7 - ab 09.08.- Łeczna County, PL
      8 - ab 16.08.- Ribadelles, ES
      9 - ab 23.08.- Pearth and Kinross, SCO
      10- ab 30.08.- Baumholder, D
      11- ab 06.09.- Värmland, SWE
      12- ab 13.09.- Jämsä, FI

Ich wünsche euch viel Spass !!

Für die Teilnahme müsst ihr euch nicht gesondert anmelden, folgt einfach dem Link:

dirtrally2.dirtgame.com/clubs/club/240372

Gruß
      Dieter

The post was edited 1 time, last by dahrec ().

• Freue ich mich schon wieder drauf.
      Das neue Format macht es sicher auch noch mal interessanter.
      Sind weiterhin nur 2 Reifenwechsel erlaubt? Dann muss man sich das gut einteilen.

Wie ist den das mit der Special Stage Etappe zu verstehen?
      Kenne es aus der wrc, das es bei der letzten Prüfung noch mal Bonuspunke für die schnellsten Zeiten gibt.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider wrote:

Sind weiterhin nur 2 Reifenwechsel erlaubt? Dann muss man sich das gut einteilen.
      Erwischt.... muß ich jetzt echt nachgucken, wieviel Satz Reifen es gibt.

Malte Schneider wrote:

Wie ist den das mit der Special Stage Etappe zu verstehenKenne es aus der wrc, das es bei der letzten Prüfung noch mal Bonuspunke für die schnellsten Zeiten gibt.
      Können wir so machen. :thumbsup:
      Für die ersten drei, 3, 2, 1 Punkte

The post was edited 1 time, last by dahrec ().

• Moin.
      Schön das du dabei bist.
      Und fürs erste Mal bist du doch ganz solide durch gekommen.

Wenn noch jemand Lust hat. Dirt Rally 2.0 ist bei Steam für 5€ zu haben.
      Ein paar der Strecken sind dlc Content aber auch die gibts günstiger.
      Einfach Mal versuchen, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hej,

2 Stages und schon 1:30 hinter dran, puhhh, was macht ihr ?? 8o

Aber mein Problem ist gerad etwas anders, bei Racenet steht zwar mein Name im Profil, im Game auch, in den Results wird allerdings mein Steamname "KTULU" angezeigt.
      Weiß da jemand Abhilfe, möglichst ohne Änderung des Steamnamen?

Okay, das Internet sagt es geht wohl nur über den Support, sofern dieser noch was macht. Oder neuer Account.

Fazit: Max Hällviken aka KTULU

Gruß

The post was edited 1 time, last by Max Haellviken ().

• Hallo zusammen,

ich freu mich sagen zu können, ich fahre auch wieder mit. Hatte ja jetzt ein oder zwei Saisons Pause gemacht, war genug mit ACC beschäftigt. Die ersten 5-6 Stages waren echt hart, viele Fehler und ich musste mich erst wieder dran gewöhnen. Die letzten 4 Stages waren dann ganz ok und ich konnte da auch gut Zeit aufholen. Obwohl ich glaube, das die oder Top 2 oder 3 ihre Pace rausgenommen haben und hinten raus auch einige andere etwas Pech hatten.

Naja, ich freu mich wieder dabei zu sein und wünsche allen viel Spaß.

Grüße Micha
    • frankie10k wrote:

Hallo zusammen,

ich freu mich sagen zu können, ich fahre auch wieder mit.......
      :thumbsup: Prima, freut ich mich !!

OlliB wrote:

Gibts eigentlich auch noch andere Beifahrerstimmen?
      Irgendwie trau ich der Dame nicht so richtig, aus Gewohnheit… :D :D (duck und weg) ;)
      Ja, da gibt es noch andere. Ich hatte mit der jungen Dame auch schon die eine oder andere Diskusion. Trotz unterschiedlicher Einstellungen steh ich schon mal vor ner Kurve und warte bis die gute sich entschieden hat, wo es denn jetzt lang geht :thumbdown:

Und noch ein Tipp. Wenn 4 Stages anstehen nehmt ein Reserverad mit !!! Ja, ich weiß, bin sicher der einzige Idiot der ohne los fährt ;( 3,5 Stages auf der Felge waren nicht wirklich lustig und endeten böse.
      Es kann nur besser werden ;)
    • Ich habe mich hier mal auf den letzten Drücker mit eingebracht. Als Anfänger ne schöne Gelegenheit sich mit anderen zu vergleichen. Hätte ich mich nicht noch in der vorletzten Etappe um einen Baum gewickelt wäre wohl ein Platz 8 drin gewesen. Auf mehr Glück in Großbritannien :thumbup:
    • So, erste Rund durch. Leider 4 Ausfälle, aber es bleiben ja noch 11 Chancen :D

Die Wertung:

MonaroBonusGesamt
      1Strohjunge01:01:09.99211314
      2Murdock01:03:26.2538210
      3Foxdevilswild01:03:24.3939
      9
      4Frankie10k01:04:40.755718
      5Punalet01:04:46.3526
      6
      6Crazy Horse01:04:55.6535
      5
      7Oliver Berndt01:08:34.6634