Angepinnt Infos für eigene Liveries

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Infos für eigene Liveries

      Hallo Leute!

      Auch im RRVGT Porsche Cup 2021 sind über externe Programme erstellte Liveries erlaubt!
      Damit alles rechtlich Korrekt bleibt und die RRVGT sowie unsere Sponsoren repräsentiert werden, bitten wir euch, folgende Vorgaben für eure Livery einzuhalten:

      Livery Download: drive.google.com/drive/folders…GTExAgooFAbtp?usp=sharing

      Vorgaben für eigene Liveries

      Pflichtlogo 1 [VRS / Virtual Racing Store] ist außen auf beiden Heckflügel Side Plates anzubringen.
      Der Hintergrund sollte dafür zur optimalen Sichtbarkeit weiß oder schwarz gewählt werden und das Logo so gut wie möglich die gesamte Fläche ausfüllen.

      Pflichtlogo 2 [RRVGT] ist gut sichtbar mindestens einmal auf dem Auto anzubringen.
      Es kann frei entschieden werden, welches der beiden "Pflicht 2" Logos zum Einsatz kommt.

      Alle Logos im freigegebenen Ordner inklusive Pflichtlogos können darüber hinaus beliebig in der Livery verwendet werden.

      Hier gehts zum Ordner mit allen Logos sowie den Pflichtlogos-> klick!

      Eigene Logos, an denen ihr die Rechte habt, dürfen gerne verwendet werden.
      Numberplates und acc Sponsoren dürfen nicht verändert werden.
      Anstößige, provokante oder beleidigende Texte und Zeichen sind verboten.
      Mit der Abgabe der Livery erklärt ihr, dass ihr das geistige Eigentum am Skin und an all seinen Teilen besitzt oder über die Erlaubnis verfügt diesen oder diese zu verwenden.

      Die Leitung/Reko kann bei Zweifeln von euch Beweise für die rechtmäßige Verwendung einfordern.
      Bsp: Markenrechtlich geschütztes Zeichen; Livery aus dem Netz heruntergeladen...
      Wenn ihr eventuell zu beanstandende Inhalte verwendet, dann schickt am besten proaktiv die Erlaubnis mit eurer Livery mit.

      Die Leitung behält sich vor, Liveries auszuschließen.
      In diesem Fall werdet ihr benachrichtigt und erhaltet die Möglichkeit den Skin bis zum Veröffentlichungstag zu korrigieren.

      Wenn ihr eure Livery mit allen Vorgaben erstellt habt, dann müsst ihr diesen uns zur Kontrolle zukommen lassen,
      damit dieser auch von der ACC Leitung zugelassen werden kann.
      Hierzu ladet ihr den gesamten Ordner eurer Livery und die Cars.json bitte bis spätestens 1 Woche vor Lauf 1 (bis zum 17.07.2021 23:59 Uhr) ins GoogleDrive hoch.
      Der Liveries Ordner darf eine gesammt größe von 2 MB nicht überschreiten und soll nach folgendem Muster benannt werden RRVGT_Startnummer_Fahrzeug

      Wenn eure Livery zugelassen wurde, wird dieser mit allen anderen Liveries vor Lauf 1 in einem Ordner veröffentlicht,
      damit alle Meisterschaftsfahrer die Ordner herunterladen und in den eigenen Liveries Ordner einfügen können.
      Dies ist notwendig, damit jeder die Liveries sehen kann.

      In der laufenden Saison können keine Änderungen vorgenommen werden!


      Falls ihr noch Fragen haben solltet, dann wenden euch gerne an die ACC Leitung!

      Schöne Grüße und viel Spaß beim basteln,
      Eure ACC Leitung
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Gibts hier Leute die am Livery erstellen Spaß haben und ggf. sich bereiterklären würden, ein (einfaches) für Mitstreiter zu erstellen? :)

      Zielsetzung wie in den Anlagen. Da wäre jemand ziemlich dankbar.
      Bilder
      • DUF1.JPG

        39,12 kB, 419×317, 57 mal angesehen
      • duf2.JPG

        33,97 kB, 480×291, 63 mal angesehen
      • 7J4B1337-1k.jpg

        163,77 kB, 999×377, 74 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisprinzessin ()

    • Ich schreibe hier, da andere teilweise deine Fragen beantworten müssen. Nämlich folgende:

      Ist es möglich für den aktuellen Porsche Cup noch das Livery zu aktualisieren.

      Falls ja, wäre es natürlich super, es zum nächsten Rennen zu haben. Ein Bier sei dir sicher ;)

      Logos etc kann ich organisieren.

      Die Zweite Frage wäre dann auch erstmal beantwortet: Porsche Cup, evtl. noch GT4 für den kommenden Event.
    • Du musst die Liveries in den Assetto Ordner reinkopieren.

      Asseto Corso Competizione/Custom/Liveries (hier kommet der Ordner mit den decals.jso und/oder sponsors.jso und decals.png und/oder sponsors.png Dateien rein
      Asseto Corso Competizione/Custom/Cars (hier kommt die jso Datei (mit dem Namen der Ordners) rein.

      Und Du musst alle Liveries reinkopieren sonst siehst Du die nicht im Rennen.
      MARKracing
      One Team, one target
    • Die *.json Dateien aus dem Cars Ordner brauchst du nur, wenn du sie selbst fahren möchtest.
      Das kann also nicht der Grund für deine "Missing liveries" sein ;)

      Sind denn die ganzen die Ligabezogenen Ordner im Liveries Verzeichnis auch je mit einer decals.json, decals.png, sponsors.json und sponsors.png gefüllt? Wenn nicht, fehlen die da einfach Dateien

      Grüße
      Bernhard
    • das finde ich jetzt komisch.
      Allerdings komm ich nur mit mienem Handy dran. Vielleicht sehe ich die nicht. Aber ich habe den Ordner geöffnet und da waren die Dateien für den Cars Ordner mit drin.
      Ich kann ja mal zu Hause die Dateien raussuchen und Dir schicken. Vielleicht geht es aber auch ohne die Dateien. Hab ich nie getestet.
      MARKracing
      One Team, one target
    • B.Huster schrieb:

      Die *.json Dateien aus dem Cars Ordner brauchst du nur, wenn du sie selbst fahren möchtest.
      Das kann also nicht der Grund für deine "Missing liveries" sein ;)

      Sind denn die ganzen die Ligabezogenen Ordner im Liveries Verzeichnis auch je mit einer decals.json, decals.png, sponsors.json und sponsors.png gefüllt? Wenn nicht, fehlen die da einfach Dateien

      Grüße
      Bernhard
      wir reden von "Dokumente - Assetto Corsa Competizione - Costums - Livieries", ja?

      Ich habe das Verzeichnis aus oben genannten doogle drive link runtergeladen und komplett dahin entpackt. Die entstandenen Verzeichnisse haben je eine decals.json und eine sponsors.json. Sonst nix. Verzeichnisname z.B. "RRVGT_9_Teamungehobelt".

      Habe da nix verändert, lediglich entpackt.