Optimierung der Saison-Mod von RRVGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Optimierung der Saison-Mod von RRVGT

      Da die aktuelle Variante der RRVGT3 Wagen immer wieder zu Problemen führt und ich etwas Erfahrung mit dem Thema habe, wollte ich meine Tipps hier mal zum Besten geben.

      Tipp 1: Bennent die *.rfmod für die Rennen nach einem eindeutigen Format.
      Sollte man nach einer Weile mal aufräumen wollen, so weiß man nicht zwingend, dass "L20" zur RRVGT3 gehört.
      Des weiteren hab ich Angst, dass in einer zweiten Saison wieder ein Rennen "L20" benannt wird und das dann bei manchen zu Konflikten führt.

      Ein besseres Format wäre z.B. "<Serie>_R<Nr. des Rennen>_v<Version der rfmod(falls wenige Tage vor einem Rennen ein Update nötig sein sollte)>" also z.B. "RRVGT3_R4_v1".


      Tipp 2 (damit weniger bricht): Die Fahrzeuge sollten eine eigene Kategorie bekommen im Menü.
      Dadurch, dass die RRVGT3 Fahrzeuge sich mit in der normalen Kategorie befinden (z.B. Ferrari->Ferrari 488 GT3->#51) kann man, solange man die RRVGT3 Fahrzeuge installiert hat, keinem Server mit den offiziellen GT3 Fahrzeugen oder dem Competition System joinen.
      rFactor 2 kann nämlich nur eine Version pro Fahrzeugkategorie sauber verarbeiten und ändert die offiziellen Fahrzeuge dann hin zur RRVGT3-Version.

      Dieses Verhalten wird umgangen, indem man die Fahrzeuge in eigene Kategorien setzt, z.B. RRVGT3->Saison Sommer 2021->Ferrari 488 GT3->#51.
      Dafür muss man in der *.veh der jeweiligen Fahrzeuge die Zeile beginnend mit "Category" (sollte am Ende der Datei sein) ändern, z.B. auf Category="RRVGT3, Saison Sommer 2021, Ferrari 488 GT3"



      Ich hoffe diese Tipps können ein bisschen Komplexität aus der Thematik zu nehmen.